Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katastrophen-Thread

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Winter, Krise, Katastrophen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katastrophen-Thread

17.03.2011 um 11:59
@soulpeace
Darf man auch paar Jahre alte Katatstrophen reinposten?

Anzeige
melden

Katastrophen-Thread

17.03.2011 um 12:06
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Cholera in Haiti noch nicht besiegt....im Gegenteil...sie breitet sich immer noch aus



>>Die Spitze ist noch längst nicht erreicht. Korrigierte die UNO zu Jahresende 2010 ihre Prognose auf bis zu 400.000 Erkrankte, so ist auch das aus Sicht der US-Forscher noch immer viel zu wenig. "Wir haben Daten von Haitis Gesundheitsministerium mit Schlüsselfaktoren wie etwa der Verschmutzung bestimmter Wasserleitungen oder dem Immunitätsgrad der Bevölkerung kombiniert. Bis November dieses Jahres sind auf dieser Basis 779.000 Cholera-Betroffene und 11.100 Todesopfer zu erwarten", so Basu.<<
Die Cholera vom 19 Jh. war viel viel heftiger

Schau hier nach
Wikipedia: List of Plagues[/quote]


Die dengue fever Epidemie von 2006 in Indien war VIEL schlimmer!
Aber die Medien sind heutzutage so sensationsgeil. Wollen selbst aus einer harmlosen Schweinegrippe eine schlimme Epidemie inszenieren!


1x zitiertmelden

Katastrophen-Thread

17.03.2011 um 14:46
Zitat von KingstonKingston schrieb:Aber die Medien sind heutzutage so sensationsgeil.
Ja, alles Schlimme wird heutzutage einfach über die Medien so schnell verbreitet, das man das Gefühl hat, es passieren viel mehr schlimme Dinge als früher, was natürlich unsinn ist.^^


melden

Katastrophen-Thread

18.03.2011 um 09:59
@Silberblume
@Kingston
Genau, die Medien sind sensationshungrig..., stellen jedoch nur "unseren" eigenen Hunger nach Sensation dar. Wären sie als Medium nicht so gefragt... hätten sie gar nicht diesen Einfluss. Ich denke, als schlimmer wird es empfunden, weil die Berichterstattung viel umfangfreicher und vor allem global ist. Vor 50 Jahren oder auch vor 25 Jahren hätte man diese Masse an Bildern und Berichterstattung gar nicht gehabt, weil technisch noch nicht so möglich. Heute kommt es mir teilweise vor, als sässen wir als Zuschauer (oder die in betroffenen Gebieten als Darsteller) in einer riesigen Game-Show in der ersten Reihe.
Das meiste halte ich jedoch nicht für Panikmache, es kommt eben gewaltiger und näher vor als es mal war. Die Panik tritt doch erst durch die Massen an Bildern und Info auf. Bei Tschernobyl hat das Thema bei weitem nicht so die Nachrichtensendezeit gefüllt wie jetzt Fukushima.. wobei dort ja noch Erdbeben und Tsunami dazu kommen.


melden

Katastrophen-Thread

28.03.2011 um 12:41
KOH SAMUI

@An alle
neue infos
Flughafen wurde geschlossen alleine heute mehr als 1000 leute warten, es gehen keine fluege raus oder rein, die leute wollen nur noch weg, bitte sendet es ans FERNSEHEN sonst wird hier bald ne katastrophe passieren, bitte, bitte, bitte in lai mai ist es schon extrem total unter wasser, chaweng starke wellen ich bitte euch schreibt an redaktionen es sind hier zahlreiche leute die hier in not sind, es wird schlimmer werden, ich weiss es nicht wie lange hier das stromnetz noch macht, ich kenne die regenzeit auf thailand, die thais meinen die hier leben, total abnormal, ich bitte euch!


2x verlinktmelden

Katastrophen-Thread

28.03.2011 um 12:49
@dog_the_dog
auch in koh tao ist land unter kein mobilfunk, strassenverbindungen sind weggespült. Inet noch partiell verfügbar.
Fähren fahren aufgrund hohen wellengang 2-3m nicht im Golf. Wetterlage soll ab Freitag besserwerden.

...mehr kann ich Dir im moment auch nicht sagen


melden

Katastrophen-Thread

28.03.2011 um 12:51
"Flood in South"
No. 11 Time Issued : March 28, 2011
The low pressure remains over the middle of southern Thailand. This causes torrential rain with heavy falls much of the area and wave 2-3 meters high in the Gulf. People should beware of flooding condition. The risk areas include provinces of Chumphon, Ranong, Phang-nga, Phuket, Surat Thani, Nakhon Si Thammarat, Phatthalung, Krabi, Trang and Satun. All ships should proceed with caution, and small boats keep ashore during 1-2 days. During 29-30 March, the low cell will have been moving to the Andaman Sea and the Bay of Bengal.

During a few day, cool to cold weather will be likely with 3-5 °C drops over the north, northeast, central including Bangkok and vicinity, and east of the country.



The advisory is in effect for Thailand from 28 March 2011

Issued at 4.30 p.m.

Weather Forecast Bureau, Meteorological Department

http://www.tmd.go.th/en/region.php?RegionID=5 (Archiv-Version vom 24.03.2011)


melden

Katastrophen-Thread

28.03.2011 um 13:13
@dog_the_dog



hier gibt es schon meldungen:



28.03.11 - Hochwasser und Trockenheit
In Thailand spielt das Wetter verrückt. Während aus dem Süden, vornehmlich aus den Provinzen Nakhon Si Thammarat, Phatthalung, Surat Thani, Chumphon und Trang, starke Regenfälle und Überschwemmungen gemeldet werden, am Fluss Trang wohnende Hausbewohner evakuiert werden mussten und der Fährbetrieb zu den Inseln Samui, Phangan und Tao zeitweise eingestellt wurde, leidet die Bevölkerung in 47 Provinzen unter einer außergewöhnlichen Trockenheit. Es sind 17 Provinzen im Norden, 15 im Osten, 5 in Zentralthailand, 7 im Osten und 3 im Süden.

http://www.thaipage.ch/Nachrichten/aktuell.php (Archiv-Version vom 16.05.2011)

und hier:

http://samuiwebtv.wordpress.com/2011/03/28/weiterhin-hochwasser-und-tropensturme/





Bangkok - Rund 1000 Familien mussten am Montag in Thailands Hauptstadt Bangkok wegen drohender Überschwemmungen in Sicherheit gebracht werden. Betroffen waren Menschen in den Stadtteilen entlang des Flusses Chao Phraya.

1663028308-bangkok.9






Stadt in Alarmbereitschaft

Der Wasserpegel stand am Montag rund zwei Meter über normal. Die Flutbarrieren sind etwa 2,50 Meter hoch. Schwere Monsunregen im Nordosten und in Zentralthailand haben den Chao Phraya gefährlich anschwellen lassen.

Die Behörden mussten mehrere Schleusen nördlich von Bangkok öffnen, weil der Wasserdruck auf die Staumauern zu groß geworden war. Die Flutwelle walzt durch das Flussbett am westlichen Rand der Millionenmetropole. Zusätzlicher Druck bildet sich durch die hohen Flutstände im Golf von Thailand, die Wasser in die Mündung des Flusses drücken. Wenn dazu in den nächsten Tagen weitere heftige Regenfälle kommen, könnten die Dämme brechen, warnen Meteorologen. Die Monsunregen waren die heftigsten seit Jahrzehnten.

Mehr als ein Drittel der 77 Provinzen stehen teilweise unter Wasser. 2,4 Millionen Menschen sind betroffen, 38 ertranken. Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva schätzte den Schaden bei Ackerflächen und Infrastruktur und durch Ernteausfälle auf zehn Milliarden Baht (240 Millionen Euro).

dpa

http://www.ovb-online.de/nachrichten/welt/drohendes-hochwasser-1000-familien-evakuiert-976873.html


melden

Katastrophen-Thread

28.03.2011 um 13:17
hier noch ein video von dem tsunami... :( echt heftig..


https://www.youtube.com/watch?v=KWWFQFWbKZg


melden

Katastrophen-Thread

28.03.2011 um 13:24
inwieweit die sonnenaktivität auswirkungen auf erdbeben und/oder Vulkanausbrüche und/oder wetterphänomene hat, wird sich sicher in den nächsten tagen zeigen, da sich die intensität noch steigert.


die sonne heute

sonnen-eit284


Sonnenflecken-Flares
Fleck-Nr. M-Class X-Class
1183 15 % %
1176 40 % 5 %
Bei Fleck 1183 besteht eine leichte Wahrscheinlichkeit eines M-Class-Flares
Bei Fleck 1176 besteht eine mittlere Wahrscheinlichkeit eines M-Class-Flares


http://survival.4u.org/sonne/bericht.htm (Archiv-Version vom 22.02.2011)


melden

Katastrophen-Thread

28.03.2011 um 16:55
Wer sich über Verhalten in extremen Situationen informieren will, dem empfehle ich die Serie "Worst-Case Szenario" von Bear Grills!


melden

Katastrophen-Thread

28.03.2011 um 17:19
NEWS VON KOH SAMUI, nachster sturm in anmarsch richtung china bitte folgende daten ueberpruefen was aus china hier her kommt danke euch!

Schiffverkerher steht still, flughafen steht still keine maschinen raus oder rein!
Was in den naechsten stunden passiert wird sich zeigen, bei uns im hotel the passage waren schon zimmer unter wasser decke gebrochen usw.

Info quelle samui web tv fotos kann ich nicht rueber
haeftigster tropensturm seit mehr als 10 jahren!

Samui News 27. März 2011 . Seit 4 Tagen wieder Dauerregen auf der Ferien Insel Koh Samui. Derartige Unwetter sind für diese Jahreszeit eher ungewöhnlich ? auch auf der Nachbarinsel Koh Pa Ngang kam es in der letzten Woche zu ungewöhnlich heftigen Regenfällen. Starke Stürme und durch das Hochwasser bedingte Strassensperrungen- dazu kommen noch die unvermeidlichen Stromausfälle ?

Weiterhin Hochwasser und Tropenstürme!

28.03.2011 Hua Thanon 11:15

27.03.20011 11:20 Absolut kein Badewetter!
Samui News 28.03.2011 – Seit mehreren Tagen nahezu ununterbrochenen Starkregenfällen in der gesamten Region Samui, Pangan, Suratthani bis hin nach Nakon Sri Thammarat ähnelt die Situation vor Ort immer mehr der Hochwasser-katastrophe im Nov. des vergangenen Jahres (Samui Aktuell: Heftigster Tropensturm in Thailand seit 10 Jahren“) . Wir berichteten darüber. Auf dem Festland wurden inzwischen viele Bewohner evakuiert. Und es regnet weiter und das Wasser steigt.
Wie Samui WebTV erfahren konnte, gab es gestern Abend in Lamai einen tragischen Unfall. Augenzeugen berichteten, das eine etwa 40-jährige Thai in der überfluteten Ringroad ihre Honda parkte und beim Absteigen sich an einem Strommast abstützte. Dieser Mast stand jedoch unter Spannung und die Frau zu ihrem Unglück im Wasser. Sie zuckte nur kurz und war dann sofort Tod.
Viele ältere Thais können sich nicht daran erinnern, dass es zu dieser Jahreszeit jemals so geregnet hätte. Für die Region gilt ja noch bis zum 30. April High Season. Und eine Wetterberuhigung ist derzeit leider überhaupt nicht zu prognostizieren.

Keine ahnung was noch kommt wir bekommen von unserem hoteldirektor die infos es sei alles in ordnung die fakten schon anders aus, schaut mal nach was sich in bangkok abspielt in den provinzen von bangkok gab es zahlreiche tote der damm wurde geoffnet, bitte diese infos ueberpruefen!


danke euch fuers weiterleiten an redaktionen, wenn hier nichts passiert es wird schlimmer kommen, wenn die redaktionen es senden werden sich auch die jeweiligen regierungen einsetzten, das wetter bleibt und es ist nur eine frage der zeit wenn der punkt kommt, abgeschirmt zu sein komplett

lg the dog, danke euch fuer eure hilfe


melden

Katastrophen-Thread

28.03.2011 um 18:04
@dog_the_dog


hier ist eine gute Wetterseite, ich hoffe, dass du sie öffnen kannst, weil du ja geschrieben hast, du hättest probleme mit dem pc.


auf der seite findest du alle wichtigen wetterinfos


http://www.parawie.com/mythai/index.php?topic=121.0


melden

Katastrophen-Thread

28.03.2011 um 18:07
@dog_the_dog

Hier ein Auswanderer,wo dort lebt hat getwittert:

http://auswandern-nach-thailand.info/2011/03/jetzt-regnet-es-schon-den-5-tag-ununterbrochen-in-koh-samui/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

http://auswandern-nach-thailand.info/2011/03/in-sud-thailand-gebiete-koh-samui-zu-katastrophengebieten-erklart/ (Archiv-Version vom 30.05.2011)

Und hier ganz neu: http://www.meteo-world.com/news/index-3326.php

Schwere Regenfälle im Süden Thailands: 6 Tote (+ Video)
Vor 30 Minuten ( übersetzt )

Fast drei Tage sintflutartigen Regenfällen haben die südlichen Provinzen von Thailand zwischen Freitag und Sonntag betroffen, die Tötung von mindestens 6 Personen.

Mehr als 200.000 Menschen waren von den Überschwemmungen betroffen.

Laut lokalen Medien Quellen der Stadt Nakhon Si Thammarat rund 600 km südlich von Bangkok, die am stärksten von Sturzfluten Hit entfernt.
In der Provinz wurden alle Flüge storniert Samstag, während der Flughafen unter einem Meter Wasser geflutet wurde.
In der Stadt Surat Thani, stieg das Wasser bis über 50 cm in einigen Bereichen der Stadt.

Fährverbindungen wurden in den Golf von Thailand ausgesetzt, zwischen dem Festland und den Touristen Inseln Koh Samui, Phangan und Toa, wegen schwerer See. Wir beobachteten Wellenhöhen von mehr als 4 m breit.

In drei Tagen haben wir festgestellt: 654,8 mm in Surat Thani (350 mm in 24h), 303,7 mm Phatthalung, 225 mm in Ko Samui (innerhalb der letzten 24 Stunden), 127,4 mm Chawang, Phrasang 88,6 mm, 128,8 mm Phuket


melden

Katastrophen-Thread

28.03.2011 um 18:15
Wir haben jetzt hier Berichte aus erster Hand.
Wir sollten gespannt sein, was die Massenmedien
darüber berichten.

Wenn sie nicht berichten, sollten wir uns Gedanken machen!


melden

Katastrophen-Thread

28.03.2011 um 19:18
Man muß schon etwas suchen, um überhaupt Informationen zu dem Starkregen in KOH SAMUI zu bekommen.

Hier erstmal der Wetterbericht. Vieleicht macht der ja etwas Hoffnung.

http://www.yr.no/place/Thailand/Nakhon_Si_Thammarat/Ko_Samui/ (Archiv-Version vom 01.04.2011)

http://peterpanch.wordpress.com/2011/03/28/28-03-2011-thailand-bilder-der-uberschwemmungen-koh-samui/

http://www.schoenes-thailand.de/startseite/verschiedenes/7697-hochwasser-fordert-sechs-menschenleben

Das liegt warscheinlich daran, daß das hier in Deutschland bei den Nachrichten aus Japan, Lybien, Syrien und den Wahlen vom vergangenen Sonntag nicht interessiert.


melden

Katastrophen-Thread

28.03.2011 um 19:32
Hoff nur da regnets keinen Müll von Japan runter !


melden

Katastrophen-Thread

28.03.2011 um 20:07
@klausbaerbel
Tja, momentan gibt es echt schon so viele wichtige Dinge, dass Ereignisse, die nicht so eine hohe Wichtigkeit haben, einfach weggelassen werden, da sich alles nur um Japan und Lybien dreht. Und der Rest wird nebenan liegen gelassen.


melden

Katastrophen-Thread

28.03.2011 um 20:16
@dog_the_dog

Wenn bei Euch noch das Telefon geht, könntest Du mal bei der Botschaft anrufen. Die haben möglicherweise einen besseren Draht, um Hilfe zu organisieren, als wir User das von hier aus können.
http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/bangkok/de/Startseite.html (Archiv-Version vom 18.07.2011)

Edit:

Der Link hier ist besser. Da steht die Telefonnummer:
http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/bangkok/de/Impressum.html (Archiv-Version vom 24.09.2011)


melden

Katastrophen-Thread

29.03.2011 um 14:35
@dog_the_dog deine Bitte die Narichten zu Informieren und meine Mail an n-tv haben Wirkung gezeigt,und ein Bericht wurde online gestellt... http://www.n-tv.de/panorama/Tausende-Touristen-sitzen-fest-article2967596.html n-tv hat mir auch zurückgeschrieben das es für den Narichtensender ein Thema ist um zu berichten..kopf hoch, vieleicht werden jetzt weitere Maßnahmen eingeleitet um euch da rauszuholen...wenn nicht hilft nur der Weg über die zuständige Botschaft..


Anzeige

melden