Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachttiere - nur Ware?

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:46
Zitat von gastricgastric schrieb:Bitte nicht verallgemeinern. Ich ignoriere die ganzen veggie wurst/käse/würstchen vollkommen.
Sorry, aber es liegt aber nunmal auf der Hand das dieses Fleischersatzzeugs wie verrückt gekauft wird. Schau dir doch mal die ganzen Bioläden an, voll mit dem Zeug....aber du bist ja mal wieder eine Ausnahme.. :O)

Anzeige
1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:47
Da sind wir wieder bei dem McDonalds und keiner geht hin Argument!


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:48
@Ickebindavid

Ich denke schon, dass ich da sehr heikel bin :D Ich verlang ja wirklich von niemandem, dass er so isst wie ich, mal abgesehen von der Fleischgeschichte...

Obst mag ich z.B. überhaupt nicht, mit Äpfeln kann man mich jagen; aber ich würde niemals behaupten, dass Obst schlecht wäre. Es sagt mir nur nicht zu. Ich esse auch sehr instinktiv und mein Instinkt lenkt mich sehr selten zu Obst.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:51
Zitat von 1717 schrieb:und mein Instinkt lenkt mich sehr selten zu Obst.
Aber behaupten wir wären Fruchtesser....sehr eigenartig.^^


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:51
Tja ziemlich viele andere Menschen fühlen sich von ihrem Instinkt ziemlich zu Fleisch hingezogen, das wirst du wohl akzeptieren müssen.
Es will dir ja auch keiner deine Kräuter wegmampfen.. insofern , einfach mal ein bisschen Toleranz üben ;)


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:52
@CosmicQueen

Gibt ja auch Menschen, die Fleisch mögen, obwohl Menschen keine Fleischfresser sind. Das ist kein Kriterium.

Ich ekele mich ja nicht vor Obst, ich mag nur den Geschmack nicht. :D


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:53
@Ickebindavid

Ich lasse Fleischesser ja in Ruhe - war letztens sogar mit einem im Restaurant und hab ihn nicht mal bei seiner Thunfischpizza darauf hingewiesen, dass der Thunfisch vom Aussterben bedroht ist - nur wenn sie anfangen, irgendwelchen Blödsinn von Mangelerscheinungen aufzutischen und mir erzählen wollen, wie natürlich und ökologisch korrekt Nutztierhaltung doch ist, dann halt ich nun mal dagegen. Punkt.

Fleischesser sollen die Klappe halten und einfach zu ihrer geschmacklichen Leidenschaft stehen, dann mach ich das genau so.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:54
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Was soll immer dieser blöde Vergleich?
Du hast gesagt, dass die lust auf fleisch in den genen steckt. .......... beispiel katze

Eine katze ist durch und durch ein carnivore ........ Sie schnuppert gern an fleisch, sei es eine frisch verendete möwe oder eine halbverweste maus. Wenn ich ihr jedoch einen apfel hinhalte, dann zieht sie sich wegen dem geruch angewidert zurück.

Wenn die natürliche nahrung des menschen auch fleisch beinhaltet, dann müßte ihm bei rohem fleisch das wasser im munde zusammenlaufen. Denn in der natur kommt fleisch nunmal in rohform vor.

Wenn dich weder geruch noch geschmack von rohem fleisch anmachen, sondern nur die verarbeitete form, dann ist fleisch für dich ein genussmittel und nicht lebensnotwendig ....... und was nicht lebensnotwendig, dass muss nich gegessen werden. Verstehste worauf ich hinaus will?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:56
@17
Aber du sagst doch, wir sind Alle eigentlich Fruchtesser, wie passt das wohl jetzt in deine Ernährungsweise?? Dann müsstest du dich doch zu Obst hingezogen fühlen.. ;)


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:58
@CosmicQueen

Ich fühle mich halt zu Kräutern und Wurzeln hingezogen. Also bin ich wohl eher ein Herbivore als ein Frugivore. Ist mir letzendlich aber auch wurscht. Ein Gorilla denkt ja auch nicht nach, ob das, was er da gerade verputzt, biologisch gesehen eine Frucht ist, aber mit einem Kadaver wirst du ihn nicht locken können. Sicher gibts Gorillas, die lieber Blätter fressen, und welche, die die klassische Banane bevorzugen - aber KONZIPIERT sind sie als Fruchtfresser von ihrer Physiologie her und nur das zählt.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:59
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“

Konrad Adenauer


Wäre besser gewesen.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:01
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Sorry, aber es liegt aber nunmal auf der Hand das dieses Fleischersatzzeugs wie verrückt gekauft wird. Schau dir doch mal die ganzen Bioläden an, voll mit dem Zeug
Wie gesagt, nicht von mir .......... ich hätte nichtmal nen kühlschrank, wo ich das zeug längere zeit lagern könnte und alles mit einer mahlzeit ............ nein danke :{
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:aber du bist ja mal wieder eine Ausnahme.. :O)
Tja was ich nicht 2-3 tage lang lagern kann, dass kauf ich einfach nicht ........ Ich hasse es lebensmittel wegzuschmeissen, nur, weil ichs nicht geschafft hab das zu futtern.

Jetzt mal davon abgesehen ist es nicht sonderlich schwer aus deinem vorgefertigtem veggiraster rauszufallen.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:03
@gastric
Wir Leichenfresser gehn ja auch alle nicht zum McDonalds also kauft natürlich auch keine Vegetareöse Tofu Würste.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:03
@gastric
Ja ich versteh deine Logik, aber ich teile sie nicht mit dir. Du denkst zu kompliziert und ziehst Schlüsse, die völlig daneben sind. Eine rohe olle Kartoffel die gerade aus der Erde gebuddelt wurde, macht mich auch nicht an - und ich kriege das "oh wie geil, muss ich essen" Gefühl. Erst die Zubereitung macht daraus eine schmackhafte Angelegenheit.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:06
@CosmicQueen

Wir ticken da halt unterschiedlich. Ich kriege wirklich Appetit bei so erdigem, urigem Zeug. Übrigens ist das auch B12, wie @gastric bereits mehrfach schrieb..... in dem desinfizierten, dreimal gewaschenen, mit allen möglichen Giften behandelten Zeug ist kein B12 mehr. Und in Tieren, die sowas dann fressen und unter unnatürlichen, ungesunden Bedingungen vegetieren, übrigens auch nicht wirklich.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:16
@Ickebindavid
Ich habe ja nun wirklich nicht gesagt, dass sie keiner kauft :D ICH kaufe sie nicht ..... btw gibbet auch einige leichenfresser, die veggiewurst probieren wollen ....... soll vorkommen :D

@CosmicQueen
Also quasi widernatürlich eingeflößt :} :D



so und bevor die ollen buchstaben auf der tastatur noch mehr verschwimmen, begebe ich mich zu bett :D eine wundersame nacht euch allen :D


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:16
@17
Ja schon klar, aber es geht jetzt erst mal um das Prinzip des Aussehens und ob man im ersten Moment wirklich denkt - ja voll lecker. Du hast es gelernt, bzw. die Erfahrung gesammelt, dass das was du da siehst auch lecker schmeckt wenn du es zubereitest. Genauso ist es mit dem Fleisch...das selbe Prinzip!


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:18
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Eine rohe olle Kartoffel die gerade aus der Erde gebuddelt wurde, macht mich auch nicht an - und ich kriege das "oh wie geil, muss ich essen" Gefühl. Erst die Zubereitung macht daraus eine schmackhafte Angelegenheit.
Dazu kommt ja wie bereits erwähnt , dass ne Kartoffel roh auch erstmal giftig ist. Fleisch kann man prinzipiell dagegen roh sehr wohl verzehren.
Gerade pflanzliche Nahrungsmittel ,die man als Vegetarier besonders häufig zu sich nehmen sollte , wie zB Linsen Erbsen , Kartoffeln , Bohnen; muss man garen damit sie geniessbar sind.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:18
@CosmicQueen

Nö, ich fand sowas immer schon lecker, während mich Fleisch immer schon abgestoßen hat :D

Beim Obst wars übrigens der umgekehrte Effekt - sieht lecker aus, wird probiert - und sagt nicht zu. Ananas vertrage ich übrigens überhaupt nicht, ganz schlimm. Ich habe zweimal den Fehler gemacht, sie zu kaufen, weil sie lecker aussah - und die anschließenden Krämpfe haben mich glauben lassen, dass ich gleich sterbe, oder besser gesagt, ich habe mir gewünscht, dass ich doch endlich sterben würde, um von diesen Qualen erlöst zu werden...


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:19
@gastric
Nighty night....und nicht vergessen, morgen zum Metzger Katzenfutter besorgen. ;) :}


Anzeige

1x zitiertmelden