Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachttiere - nur Ware?

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:26
@17
Nun, du als Sonderfall bist ja wieder anders...aber ich gehe von der breiten Masse aus. ;)
Dazu kommt ja wie bereits erwähnt , dass ne Kartoffel roh auch erstmal giftig ist. Fleisch kann man prinzipiell dagegen roh sehr wohl verzehren.
Gerade Pflanzen die man als Vegetarier besonders häufig zu sich nehmen sollte , wie zB Linsen Erbsen , Kartoffeln , Bohnen; muss man garen damit sie geniessbar sind.
@Ickebindavid
Sehr richtig, es muss gekocht, sprich zubereitet werden. Fleisch hingegen KANN man roh essen...die Natur wird schon wissen warum das so ist. :)

Anzeige
melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:29
@CosmicQueen

Man kann selbstverständlich auch aus roh verzehrbarer Nahrung alle wichtigen Nährstoffe erhalten, auch ohne Fleisch. Mit den Hülsenfrüchten usw. gehts natürlich simpler...

Sobald sie erhältlich sind, esse ich fast täglich diese Zuckerschoten - roh natürlich. Ich bin süchtig nach den Dingern. Also, nicht alle Hülsenfrüchte sind roh unverträglich.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:32
Du weisst aber das es genauso "unnatürlich" ist das du diese Vielfalt an pflanzlichen Leckereien ständig verfügbar hast , wie das man Fleisch an der Kühltheke bekommt oder? @17


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:35
@Ickebindavid

Naja, nicht unbedingt, ich mach das eher aus Bequemlichkeit - zugegebenermaßen - wenn ich ganz korrekt wäre, würde ich tatsächlich nur von hier Gesammeltem leben (können!) - der Wald hier ist sauber und gesund, da wächst viel an Kräutern, aber leider wird fast alles von den Hunden vollgeschissen.

Wildkräuter, die von vielen übersehen oder gar als Unkraut entfernt werden, haben deutlich mehr Nährstoffe als die meisten Nutzpflanzen.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:38
Oh man, ja @17 du hast die Möglichkeit dich so zu ernähren, aber unter "normalen Umständen" hättest du sie eben nicht und da würdest auch DU ein Fisch, ein Huhn oder Wild erlegen, um satt zu werden.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:39
@CosmicQueen

Unter solchen Umständen DÜRFTE ich das ja auch :D Ich würds aber nur tun, wenns wirklich KEINE andere Möglichkeit mehr gäbe. Verhungern oder Fleisch... aber mit Genuss hat das nichts zu tun und für sonderlich gesund und erstrebenswert halte ich es auch nicht.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:42
Wenn Menschen nur Wildkräuter ,Früchte und Knollen essen würden , hätten wir uns sicherlich nicht über den gesamten Erdball verteilt.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:44
@Ickebindavid

Wäre ja auch nicht nötig gewesen. :|


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:45
Wenn Menschen nur Wildkräuter und Früchte und Knollen essen würden , hätten wir uns sicherlich nicht über den gesamten Erdball verteilt.
Aus Dieser Verteilung kann man wahrlich nicht nur gutes vollziehen...


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:45
@17
Gut das ist deine Einstellung, aber es geht um's "Natürliche" und da isst der Mensch eben alles, weil er sonst nicht überlebt hätte.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:45
@17

Ist aber nun mal die Situation .

;)


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:46
@CosmicQueen

Da es heute aber nicht ums Überleben geht, sondern nur um Genuss... genieße ich so, dass ich es sowohl mit mir, als auch mit der Nachwelt u. Umwelt vereinbaren kann. Ganz einfach.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:47
@CosmicQueen
@Ickebindavid

Wieso quatscht ihr den überhaupt an? :D


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:49
@17
Jo, Globalisierung lässt grüßen, sonst könntest du es nicht. So einfach ist das.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:49
Der hat Potential!


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 01:50
Naja, wie auch immer. Ich hau mal ab. Lief ja ganz gesittet diesmal, muss ich sagen^^ Gute Nacht zusammen!


Anzeige

melden