Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachttiere - nur Ware?

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:05
Naja ich tippe eher auf knorpelig und knochig, da wird nicht viel dran sein und Fett ist ja ein Geschmacksträger... :O)

Anzeige
melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:06
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Und stammt vom tartar tier, welches schon so durchgewurbelt auf die welt kam .........
Erinnert mich jetzt hieran:

doenertier logo

:D


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:08
Na es gibt doch sogar Rinder die mit Bier massiert werden , und jeden Tag auch nen Schluck Bier zum trinken kriegen, die sollen ziemlich lecker sein.. ;)

Ein bisschen Spaß muss doch sein oder?

Die Argumente werden auf beiden Seiten mittlerweile ein bisschen eintönig..


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:10
@Ickebindavid

Kobe-Rinder schmecken nach dem Lieblingsgetränk der Deutschen? oO

Die eintönigen Argumente bekommen langsam das Potential zum Spam, wie schön.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:14
Nicht ganz aber ihr Fleisch soll das gewisse Etwas haben. Perfekt marmoriert mit feinstem Fett durchzogen. Quasi verwöhnte durchgefütterte Rinder mit Hang zum Alkoholkonsum , ein equivalent zum Durchschnittskonsumenten dieses überaus leckeren Fleisches.

So jetzt aber mal wieder ernsthaft hier.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:15
Zitat von gastricgastric schrieb:Und stammt vom tartar tier, welches schon so durchgewurbelt auf die welt kam .
Naja, Tofumatsche wird ja auch erst mal gepresst und geknatscht bevor man es abgepackt in der Tiefkühle findet. :D


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:16
Ich kenne Kobe-Rinder und weiß, wie das Fleisch aussieht und wie teuer es ist. Aber ich würds nicht mal geschenkt haben wollen. Ich finde es pervers, diese Rinder so zu verwöhnen, nur um sie dann abzuschlachten. Außerdem stößt mich etwas, das aus einer Leiche geschnitten wurde, immer ab, auch wenn es noch so attraktiv aussehen mag.

Es gibt Tofumatsche in der Tiefkühltruhe? Wo? oO


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:19
Diese Rinder tun dir also Leid?
Diese Rinder , denen es in ihrem ganzen Leben besser geht als so manchem Menschen auf der Welt?

@CosmicQueen
Gutes Beispiel der Tofu , ich frag mich ja immer wieso es denn eigentlich diese Fleischersatz Produkte überhaupt gibt(gibts ja nicht nur aus Tofu sondern auch noch so manch andere Nährpampe) , wenn eigentlich kein Vegetarier Fleisch in seiner Ernährung vermisst.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:22
@Ickebindavid

Ich habe nicht gesagt, dass mir die Rinder leid tun - sondern dass ich so eine Handlungsweise pervers finde. Dekadent ist es noch dazu.

Übrigens esse ich zu großen Teilen Unverarbeitetes und Ungekochtes... Tofu zwar auch, aber nicht grad massenhaft, und Sojabohnen find ich auch nicht grade grausig vom Anblick, die würd ich ohne Zögern so essen ^^ Getreidekörner, aus denen mein Brot besteht, finde ich ebenfalls nicht abstoßend.

Aber da gibts so ne Urbane Legende, wo der Bäckersgehilfe ins Brot kotzt und dann die Kunden, die das nicht wissen, nach dieser leckeren Brotsorte fragen... :D Da lob ich mir doch Unverarbeitetes.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:24
Was isst du denn so am Tag ? Würde mich echt interessiern , bei deinen ganzen extravaganten Abneigungen.

Nur mal so ein bsp mäßiger Tag.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:26
@Ickebindavid
Da verdienen sich ganze Industriezweige eine golde Nase mit, nur weil die Veggies dann doch ihre "Wurst", "Käse", "Würstchen" und Fleischersatz-Speisen vertilgen wollen. Ich frag mich wirklich nur warum, wenn man doch Fleisch zum kozten findet, es aber trotzdem so aussehen soll??????


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:27
@Ickebindavid

Also kochen tu ich vielleicht einmal die Woche. Und heute hatte ich nur eine einzige richtige Mahlzeit, und noch immer keinen Hunger^^

Es gab ne gewürfelte Süßkartoffel, die ich mit Knoblauch und Silberzwiebeln in Sonnenblumenöl mit etwas Salz und Pfeffer in der Pfanne gebraten habe.
Dazu hab ich mir nen Salat gemacht aus einer Fleischtomate (die heißen nur so :D) und Löwenzahn, etwas Petersilie und Lauchzwiebel dazu, ebenfalls Salz und Pfeffer, mit Distelöl (Distelöl nehm ich für Frisches, Sonnenbumenöl zum Kochen und Braten).

Alle Zutaten außer das Öl, das Salz und den Pfeffer habe ich frisch verarbeitet und bin immer noch pappsatt.

Später hab ich noch ne rohe Fenchelknolle und etwas ungekochten Seitan gegessen.
Ps: Seitan hab ich zum Geburtstag bekommen, hab sonst seit über nem halben Jahr keinen gegessen, brauch ihn auch nicht, aber er schmeckt mir.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:31
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, Tofumatsche wird ja auch erst mal gepresst und geknatscht bevor man es abgepackt in der Tiefkühle findet.
Du behauptest doch, dass die lust nach fleisch in den genen der menschen steckt .......... ich frage dich, ob du den geschmack und geruch von rohfleisch (unverarbeitetes fleisch ohne zusatzstoffe, ungegart-eben so, wie es in der natur vorkommt) anregend und appetitlich findest.

Ich behaupte nicht von mir, dass die lust nach tofu in meinen genen steckt. Ich habe es schonmal gesagt ich bin bei allen verarbeiteten lebensmitteln ausnahmslos ein genussfresser. Ich koche, weils mir dann besser schmeckt und nicht, weil ich mikronährstoffe aus genau diesem lebensmittel beziehen will. Allgemein renne ich nicht mit ner tabelle rum und rechne mir genau aus, wieviel eisen ich jetzt noch brauche und ob ich lieber dies oder jenes essen soll, ums zu bekommen.

Obst/gemüse, welches ich roh zu mir nehmen kann und welches mich geschmackklich und geruchlich nicht anwidert, esse ich eben auch roh.

Und jetzt beantworte mir einfach mal die frage ohne abzulenken.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:32
@17
Arbeitest du körperlich?
Also mir würde das was du da nennst vll gerade zum Frühstück reichen. Es klingt schon ganz lecker , aber da fehlt für mich eindeutig was.
Und wenns auch nur nen bisschen Schafskäse oder so wär..


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:36
@Ickebindavid

Nein, ich gehe aber viel wandern und habe ne ziemlich enorme Ausdauer. Im Sommer kommt zum Wandern noch das Schwimmen dazu.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:36
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: nur weil die Veggies dann doch ihre "Wurst", "Käse", "Würstchen" und Fleischersatz-Speisen vertilgen wollen. Ich frag mich wirklich nur warum, wenn man doch Fleisch zum kozten findet, es aber trotzdem so aussehen soll?
Bitte nicht verallgemeinern. Ich ignoriere die ganzen veggie wurst/käse/würstchen vollkommen. Das einzige, was ich als "fleischersatz" esse ist eben geräucherter tofu und seitan. Allerdings nicht als fleischersatz, sondern als einfache zutat. Mir fehlt weder geschmack noch konsitenz vom fleisch .........


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:40
@gastric
Ich denke Seitan ist gerade so toll weil es "fast nicht" von Hähnchenfleisch zu unterscheiden ist. (wobei ich das doch mal stark bezweifeln möchte)


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:41
Zitat von gastricgastric schrieb:Du behauptest doch, dass die lust nach fleisch in den genen der menschen steckt .......... ich frage dich, ob du den geschmack und geruch von rohfleisch (unverarbeitetes fleisch ohne zusatzstoffe, ungegart-eben so, wie es in der natur vorkommt) anregend und appetitlich findest.
Was soll immer dieser blöde Vergleich? Ich finde Bohnen so ungekocht auch nicht gerade appetitlich anzuschauen, also das Wasser läuft mir da nicht im Mund zusammen. Irgendwelche Wurzel sehen auch nicht schön aus, es gibt viele Gemüsesorten die beim ersten Anblick nicht zum verzehr anregen, aber gekocht und zubereitet schon. Von daher ist so ein Vergleich völliger Schachsinn...
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich habe es schonmal gesagt ich bin bei allen verarbeiteten lebensmitteln ausnahmslos ein genussfresser.
Ich bin auch ein Genussesser, plus, ich brauch mir keine Gedanken machen, weil ich keine begrenzte Nahrung zu mir nehmen muss, so wie du. Ich esse weil es mir schmeckt hinzu kommt das ich mir auch keine Gedanken machen muss um meinen Mineral/Vitaminhaushalt, eben weil ich ein ALLESFRESSER bin.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:43
Ich bin da wohl etwas anders drauf, mir läuft bei Erdfrüchten und unverarbeitetem Gemüse nämlich das Wasser im Mund zusammen. Wenn ich solche Schneidebohnen zubereite, muss ich mich zurückhalten, um die nicht sofort zu verputzen, wie sie sind (und ich würds auch tun, wenn sie nicht giftig wären...).

Im Prinzip würde ich sagen, dass ich etwas, das ich im Rohzustand nicht essen würde, auch verarbeitet nicht runterkriegen würde.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:46
@17
Du bist aber schon etwas extravagant mit deinem Geschmack , oder glaubst du, dass das eigentlich bei jedem so sein müsste, und wir alle nur zu blöd sind um zu wissen was uns besser schmeckt?


Anzeige

melden