Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachttiere - nur Ware?

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 22:38
@der-Ferengi
Nicht nur das, Kleinkinder klauen den anderen Kinder die Worscht aus der Hand...so schnell kann man gar nicht gucken. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 22:43
@CosmicQueen
Soviel zum Thema: Der Mensch braucht kein Fleisch.

Wir sind und bleiben SäugeTIERE. Da führt kein Weg
drumherum, auch wenn man es mit aller Macht nicht
wahrhaben will, bleibt es in unseren Genen verankert.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 22:56
@CosmicQueen
bitte nicht schon wieder b12 :| .. ich kanns nimmer hörn.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Naja, wenn Deine Bookmarks alle mir V anfan-
gen, ist es nur eine Frage der Zeit (44 Min.)
bis Du die passende Tabelle herausgesucht
hast.
öhm .......... ich habe auch noch ein leben neben allmy und ab und zu kann es durchaus auch mal etwas dauern, bis ich hier wieder poste ....... nix mit bookmarks durchsuchen..... zufälligerweise sind mir die nährwerte meiner lebensmittel komplett egal. dementsprech hab ich das mal eben via google rausgesucht.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:In Pudding ist Gelatine, sonst wird er nämlich nicht fest.
Die sogenannten "puddingveganer" sind veganer, die eigentlich nur ein äquivalent zu ihren tierischen produkten nutzen und recht wenig auf eine ausgewogene ernährung achten. Also statt fertigbolognese gibbet fertigtofubolognese ect.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nicht nur das, Kleinkinder klauen den anderen Kinder die Worscht aus der Hand...so schnell kann man gar nicht gucken.
gibbet im tierreich auch .......... meine katzen kommen auch immer an, wenn ich gerade herzhaft in einen apfel beiße und schnuppern wie die bekloppten dran. Das hat nichts mit genen oder explizite lust auf fleisch zu tun, sondern ist pure neugierde. Nach dem motto: Was er mit wonne futtert, kann für mich nicht verkehrt sein.

Und solange du an einem herzhaft stinkendem kadaver angewidert vorbeiläufst und dich nicht drauf stürzt, ist es mit der in den genen verankerten fleischeslust wohl nicht weit her.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 23:04
@der-Ferengi
Genau, es bleibt in unseren Genen verankert, egal wie viel die Veganer-Fraktion da nun schreibt oder denkt besser zu wissen...

@gastric
Wie auch immer, ich sehe das Kinder die vegetarisch ernährt werden, blas, klein, müde wirken und im gegenzug Mischkost Kinder die rote Bäckchen haben, agil sind und viel mehr Lebensfreude ausstrahlen. :)


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 23:17
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Genau, es bleibt in unseren Genen verankert, egal wie viel die Veganer-Fraktion da nun schreibt oder denkt besser zu wissen...
daumen hoch big


melden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 23:36
@CosmicQueen
Ich passe schon wieder nicht in dein bild :| Rote wangen hatte ich grundsätzlich nur bei fieber/wenn mir zu heiß war, ich war eher ein zurückhaltenes ruhiges kind und laut meiner mutter habe nur sehr sehr selten mal herzhaft gelacht :D Und mit meinen jetzigen 1,6 bin ich auch nicht gerade nen riese, als kind natürlich auch nicht.

Soll heißen ... deine beschreibung von veggikindern kommt unter omnikindern ebenso vor :D genauso, wie es auch aufgeweckte und lebensfrohe veggikids gibt. Ich frage mich sowieso, wieviele veggi kids und wieviele omnikids kennste denn so?

@der-Ferengi
@CosmicQueen

findet ihr den geruch von fleisch eigentlich im rohzustand appetitanregend? Läuft euch schon beim blossen anblick der rohen muskelmasse das wasser im mund zusammen? Oder beim geruch?


2x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 23:46
Zitat von gastricgastric schrieb:findet ihr den geruch von fleisch eigentlich im rohzustand appetitanregend? Läuft euch schon beim blossen anblick der rohen muskelmasse das wasser im mund zusammen? Oder beim geruch?
Ich ess mein Fleisch eigentlich fast immer gegart , keine Ahnung warum Vegetarier meinen man müsste auch rohes Fleisch mögen.
Schließlich bin ich ein Mensch und Menschen haben nicht umsonst herausgefunden das Fleisch gegart 1 leichter verdaulich und 2 wesentlich schmackhafter ist.

Ne rohe Kartoffel find ich jetzt auch nicht soo schmackhaft. Von rohen Linsen , rohem Reis usw will ich jetzt gar nicht anfangen.Das meiste davon ist ungekocht sogar giftig . Was man übrigends von rohem Fleisch , sofern es frisch und frei von Krankheiten ist , nicht behaupten kann.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 23:50
@gastric
Ich habe viel mit Kindern zu tun, von daher kann ich mir schon ein Urteil erlauben. ;)

Klar gibt es auch hier und da mal Ausnahmen, aber ich vermute das solche Kinder eh heimlich Fleisch vertilgen oder die Veggies lügen sich selber in die Tasche und essen trotzdem ab und an mal ein Stück Fisch, Fleisch oder Huhn....hört man ja auch zu genüge. Neulich erst wieder in einem Veggie Forum, da hat ein Veggie berichtet, der in zweiter Generation Vegetarier ist und auch so aufgezogen wurde. Dieser hatte bergeweise Labortest und Akten über seinen Gesundheitszustand...der übelste Schwierigkeiten damit hatte, tja der musste auch bitter feststellen das seine Ernährung völlig falsch war und er deshalb Gesundheitsprobleme hatte. Die Umstellung auf Mischkost, also zurück zum Omni hat dann geholfen..


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 23:51
Im Gegensatz zu rohem Fleisch sind rohe Kartoffeln etc. aber auch nicht grade der Stoff, aus dem Albträume und Splatterfilme gemacht sind.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 23:52
Wenn du Tiere töten so schlimm findest , ist das deine Sicht der Dinge.
Ich finde an nem toten Tier nichts Horror mäßiges.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 23:53
@Ickebindavid

Findest du auch Unfallopfer und die Autopsie appetitanregend?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 23:55
Bei dem Vergleich erübrigt sich eine ernsthafte Antwort.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 23:56
@Ickebindavid

Ja, da ist die Empörung auf einmal groß :D
Tote Menschen = Leichen, igitt
Tote Tiere = Essen

Wir sind alle aus Fleisch. Außer die Gespenster und Allmybot.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 23:57
Zitat von gastricgastric schrieb:findet ihr den geruch von fleisch eigentlich im rohzustand appetitanregend? Läuft euch schon beim blossen anblick der rohen muskelmasse das wasser im mund zusammen?
Ja, Tatar zum Beispiel, sieht äußerst lecker aus und schmeck guddi gut. :D


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 23:57
Ja das ist PETA Logik . Muss aber zum Glück nicht jeder Mensch verstehen.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 23:58
@17
Dich würde ich auch gerne fressen......obwohl......vielleicht etwas zu zäh für meinen Geschmack. :D


melden

Schlachttiere - nur Ware?

01.04.2011 um 23:59
@CosmicQueen

Ich könnte aber ziemlich gut schmecken, recht zart.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:02
Warscheinlich eher sehnig und nach Waldboden. :o) Wegen dem Kräuter lecken, b12 und so...


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:04
@Ickebindavid
Und dennoch wird behauptet, dass menschen fleisch futtern, weils ihnen in den genen steckt. Nun dann müssen sich die gene seit entdeckung und nutzbarmachung des feuers aber in der hinsicht geändert haben, denn im allgemeinen kommt fleisch in der natur nur in rohform vor.

Ich persönlich poche übrigens nicht darauf, dass die lust nach kartoffeln in meinen genen verankert ist. Sie schmeckt gut und hat zudem brauchbare inhaltsstoffe. Die könnte ich mir aber genauso woanders herholen :D

Beim fleisch siehts nunmal immernoch genauso aus...... Es schmeckt ganz einfach gut un hat nährstoffe, die ebenfalls auch woanders besorgt werden können. Aber um das zuzugeben, braucht es scheinbar ne menge überwindung und vorher muss noch mit der mangelerscheinungsflagge gewedelt werden.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Klar gibt es auch hier und da mal Ausnahmen, aber ich vermute das solche Kinder eh heimlich Fleisch vertilgen oder die Veggies lügen sich selber in die Tasche und essen trotzdem ab und an mal ein Stück Fisch, Fleisch oder Huhn..
Das war klar ............ ein gesundes und lebhaftes veggie-kind ........ das darf einfach nicht sein :|
Und das blasse kränkelnde omnikind ist dann nur eine ausnahme, die tatsächlich normal ist und einfach vorkommt :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, Tatar zum Beispiel, sieht äußerst lecker aus und schmeck guddi gut.
Und stammt vom tartar tier, welches schon so durchgewurbelt auf die welt kam .........
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Warscheinlich eher sehnig und nach Waldboden. :o) Wegen dem Kräuter lecken, b12 und so...
öhm ........... lol :D


2x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 00:04
@Ickebindavid

Und was machst du, damit deine Kuh nach Fleisch schmeckt statt nach Gras? Sie mit Fleisch füttern? Aber wem hat dieses Fleisch gehört, dass es nach Fleisch schmeckt, wenn man prinzipiell immer nach dem schmeckt, was man isst? Willkommen in der Endlosschleife des Schwachsinns :D


Anzeige

melden