Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachttiere - nur Ware?

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 15:34
@ramisha

Habe ich in einer ernstzunehmenden Dokumentation so gesehen.

Die Tiere sollten eigentlich mit einem Gas betäubt werden, das ihnen das Gefühl gibt zu ersticken.

Danach wurde ihnen die Kehle aufgeschlitzt, damit sie ausbluten.

Und dann fing die Zerteilung der Leichname an.

Leider hat das mit dem Betäuben nicht immer geklappt....

Anzeige
melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 15:35
@milerna
Das ist eine Behauptung von dir, die du nicht belegen kannst. Dafür gibt es Gesetze, dass das Tier so wenig leiden soll wie möglich, bei einer Schlachtung.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 15:35
@milerna
Klar würdest du die Geburt wählen - wie die meisten auch,
sonst wären wir ja schon längst ausgestorben!
Der Vergleich hinkt ungemein!


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 15:35
@CurtisNewton

Die Dehnung war die Geburt.

Der Rest die Schlachtung.

Ich habe das Gefühl, dass du das weißt und dich dümmer stellst, als du bist.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 15:36
@ramisha

Ich habe den Vergleich mit der Geburt ja auch nicht angeführt.... ;)


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 15:37
@milerna
Du schriebst: Wenn du die Wahl hättest zwischen Geburt oder Tod ...


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 15:37
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das ist eine Behauptung von dir, die du nicht belegen kannst. Dafür gibt es Gesetze, dass das Tier so wenig leiden soll wie möglich, bei einer Schlachtung.
Natürlich kann ich nciht belegen, dass ich diese Dokumentation angesehen habe. Ich bin mir auch sicher, dass du Recht hast und es Gesetze dafür gibt. Ich gebe hier nur wieder, was ich gesehen und erfahren habe.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 15:38
@milerna
Zitat von milernamilerna schrieb:Ich habe das Gefühl, dass du das weißt und dich dümmer stellst, als du bist.
Nö. Da denkst Du zu wenig!


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 15:39
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das eine Schlachtung kein schöner Anblick ist, wird wohl keiner bestreiten. Mir persönlich ist bewusst das ein Tier dafür geschlachtet werden muss und das sieht nunmal nicht schön aus. Genauso wenig schön, sieht eine Geburt aus, ganz zu Schweigen von den Schmerzen die man dabei hat. Aber soll die Menschheit deshalb keine Kinder mehr bekommen, weil es nicht schön aussieht?
Der Vergleich kam ursprünglich von CoSmIcIgNiTiOn.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 15:39
@CurtisNewton

Wie auch immer. Es ist mir meine Zeit und Kraft nicht wert so weiter mit dir zu diskutieren. Sonst gerne.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 15:41
@milerna

habe lediglich nachgefragt.....sorry, wenn Du mit einer kleinen Rückfrage offensichtlich schon überfordert bist und mir dann schon aggressiv begegnen muss....dann ist Deine Sichtweise ja sehr gefestigt, durchdacht und keinesfalls aufgesezt oder abgelesen.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 15:43
habe lediglich nachgefragt.....sorry, wenn Du mit einer kleinen Rückfrage offensichtlich schon überfordert bist....dann ist Deine Sichtweise ja sehr gefestigt, durchdacht und keinesfalls aufgesezt oder abgelesen.
Ich hab mich auf dein "Nö. Da denkst Du zu wenig!" bezogen....


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 15:45
@ramisha
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. ;)

@milerna
Aua, ich hatte bisher angenommen, dass du weiblich bist.
Zitat von milernamilerna schrieb:Aber bitte doch einfach mal jemanden dir dein A****loch zu dehnen
Was die Analdehnung angeht, ich hoffe nicht, dass du versuchst dein Baby über den Magen-Darm-Trakt zur Welt zu bringen.^^

Ich denke, PISA hat noch nicht einmal an der Oberfläche gekratzt.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 15:46
@milerna
Mein Vergleich kam nur deswegen, weil du ein Bild gepostest hast, welches eine unschöne Szene zeigt. Und eine Geburt sieht auch nicht schön aus, um nichts anderes ging es dir doch, oder?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 15:46
@emanon

Bin ich auch. Aber ich ging davon aus, das CurtisNewton es nicht ist. Da dachte ich der Vergleich mit einer Analdehnung is vielleicht praktischer als ihn zu bitten es sich vorzsutellen wie sein Penis sich soweit dehnt.... ^^


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 15:46
@milerna

Da Du aus eigener Erfahrung nicht zwischen den Schmerzen einer Geburt und den Schmerzen einer Schlachtung unterscheiden kannst.....warum führst Du so etwas Unsinniges als Argument im Sinne der Sache, die uns allen am Herzen liegt, an?

Wenn es um das Thema geht, sollten doch "vernünftige" Argumente angebracht werden, bitte

Danke!


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 15:47
@CosmicQueen

Nicht nur. Mir ging es auch um die Gefühle, die dieses Bild vermittelt.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 15:49
TDa Du aus eigener Erfahrung nicht zwischen den Schmerzen einer Geburt und den Schmerzen einer Schlachtung unterscheiden kannst.....warum führst Du so etwas Unsinniges als Arument an?
Wie gesagt ich glaube es mir gut genug vorstellen zu können welche Schmerzen schlimmer sind.

Zum anderen halte ich den Vergleich hier selbst nicht für besonders sinnvoll, habe ihn nur mit aufgegriffen, da CoSmIcIgNiTiOn ihn angeführt hatte..


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 15:50
@milerna
Um ehrlich zu sein: Im Verlauf der eigentlichen Schlachtung
gibt es Bilder, die noch weniger appetitlich sind. Möchte nicht
wissen, was für Gefühle die dir vermitteln würden.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 15:52
@ramisha

Ich weiß, alles schon gesehen. Zum Heulen.


Anzeige

melden