Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachttiere - nur Ware?

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 19:05
@17

Wenn du meinst das Fleischessen die Umwelt zerstört , hast du damit sicherlich auf der einen Seite nicht gänzlich Unrecht.
Aber du lässt komplett ausser Acht , das auch vegetarische Nahrung hergestellt werden muss , da insgesamt Unmengen an Nahrung benötigt werden , ist das ebenfalls niemals Umweltfreundlich.
Und Nahrung ist nur ein klitzekleiner Aspekt.
Letztendlich ist alles was um dich herum so stattfindet unnatürlich ,umweltschädlich usw usf .
Dem kann sich niemand entziehen , auch kein Veganer .
Selbst wenn alle Menschen Veganer würden , ändert das nichts daran das der Mensch längst nicht mehr in einer "natürlichen" Umgebung lebt.
Umweltverschmutzung durch Abgase und Verpackungen usw usf stellen ein ungleich größeres Problem dar .
Fleischkonsum muss reduziert werden , keine Frage , Fleischkonsum verbieten ist unmöglich.
Eher sollte man da mal anfangen sich zu fragen ob ständig in der Welt herumgeflogen werden muss , ob jeder ein Auto fahren muss , ob man im Winter mollige 25Grad in der Bude braucht , ob man täglich hunderte Liter Wasser verschwenden muss usw usf .

Man kann Fleisch essen und trotzdem umweltfreundlicher leben als so mancher Veganer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 19:11
@Ickebindavid

Ich lebe ja nicht nur vegan, sondern auch umweltfreundlich.
Wenn einer Veganer ist, aber mit 3 Autos durch die Gegend braust, die Bude Tag und Nacht volle Pulle heizt, mit Wasser umspringt als wärs unendlich verfügbar, mit Plastikabfällen um sich wirft und seine alten technischen Geräte im Wald entsorgt, taugt der Veganismus nicht viel.

Trotzdem sehe ich nicht ein, dass ich erst Jesus höchstpersönlich sein muss, um Kritik üben zu dürfen... und mich können gerne Leute kritisieren, die es besser machen als ich, z.B. Fruganer oder Aussteiger.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 19:18
Ich wollte dir damit sagen , das du dich damit im Kreis drehst.
Auch Fruganer und Aussteiger , erleichtern höchstens ihr eigenes Gewissen. Ausrichten tun sie so gut wie nichts.
Und wenn ich meine Plastikabfälle nicht in den Wald sondern in die Mülltonne werfe , verschwindet der Müll auch nicht einfach so ins Nichts.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 19:19
@Ickebindavid

Aussteiger richten eh noch weniger aus, da sie einfach eine Tür hinter sich zuknallen, ohne den Raum aufzuräumen, in dem sie vorher waren... bzw. wenigstens beim Aufräumen versuchen zu helfen.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 19:24
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Und wenn ich meine Plastikabfälle nicht in den Wald sondern in die Mülltonne werfe , verschwindet der Müll auch nicht einfach so ins Nichts.
Richtig, weshalb es wichtig ist, gar nicht erst Mengen davon zu produzieren.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 19:26
@17
ein aussteiger ist jz doch gar nicht mehr in dem system integriert und ernärht sich von dem was er sammelt oder anbaut. somit gar kein einfluss auf plastikindustrie und massentierhaltung.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 19:26
kennt jmd diese doku - wo plastik-gene oder sowas im blut festgestellt wurden? das gibt mirn richtig mulmiges gefühl...


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 19:27
@HardcoreKrsna

Ja, aber auch kein Einfluss auf andere bezüglich Aufklärung.
Wenn ich in meinem Leben nur einen zum Vegetarier mache, ist das schon großartig - und ich hab schon mehr als einen dazu gemacht.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 19:28
@HardcoreKrsna

Meinst du evtl. diese? Ne andere fällt mir jetzt nicht ein.
Wikipedia: Plastic Planet


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 19:30
Genau die meint er warscheinlich , das ist aber nix mit Plastik Genen.
Da hat er wohl was falsch verstanden .


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 19:31
Plastik hat ja keine Gene :D
Aber Plastikpartikel im Blut und sowas, das glaub ich schon.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 19:33
Hormon ähnlich wirkende Stoffe aus den Weichmachern. ;)

Plastikpartikel im Meer. Teilweise in höherer Konzentration als Plankton laut dem Film.
Allerdings bin ich bei so Michael Moore mäßig aufgemachten Dokus immer vorsichtig , auch wenn diese sicherlich zum Nachdenken anregt.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 19:38
ja den mein ich >.< und mit dem partikel zeugs... deswegen hab den film net geguckt da ich die vorstellung einfach ultra-abartig finde.
we feed the world passt aber eigli besser zum thema grade.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 20:48
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Blödsinn, bin weder verrufen noch werde ich belächelt...andere werden das ebenso wenig...lebst Du hinterm Mond oder benutzt Du falsche Behauptungen um Deine Argumentation zu stützen?

Sorry, SOLCHE Vegetarier braucht es auf dieser Welt auch nicht!
Das ist einfach nur eine Erfahrung, die ich selbst gemacht habe.

Schade, dass du agressiv wirst.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 20:49
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenn du, @milerna, ein zum Verzehr gezüchtetes Tier als
Familienmitglied ansiehst, möchte ich ungern zu deiner Sippe
gehören, denn den Unterschied zwischen Mensch und Tier kann
mir bei größter Tierliebe niemand ausreden.
Selbstverständlich kenne ich den Unterschied zwischen einem Menschen und einem Tier.

Ich habe nur einen Vergleich angeführt à la "Es fühlt sich so an, als ob...".


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 21:00
Geht doch auf diesen Typen einfach nicht ein , der verhält sich in jeder Diskussion völlig daneben ,ich glaube egal ob man hier nun auf der PRO oder Contra Fleisch-essen Seite steht , diesen Typen braucht keiner hier in der Diskussion.
@milerna

Vegetarier werden von mir persönlich übrigens keineswegs belächelt , ich akzeptiere ihre Einstellung .
Allerdings teile ich auch viele ihrer Ansichten nicht.
Und ich persönlich habe eine andere Einstellung zum Fleischessen. Ich sehe daran grundsätzlich nichts verwerfliches, und schon gar nichts ungesundes.
Andere Ansichten teile ich durchaus.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 21:45
@17
Zitat von 1717 schrieb:Die Welt braucht JEDEN Vegetarier
Nein, SOLCHE nicht, denn sie schaden der Sache mehr als sie ihr dienen!


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 22:12
@CurtisNewton
jo wäre natürlich besser, wenn die wieder fleisch essen würden, weil sie ja so dumme aussagen von sich geben...


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 22:15
@HardcoreKrsna

Besser wär es, sie würden sich die Aussagen sparen....dann schaden sie nicht der Sache und auch nicht deren Vertretern!


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 22:22
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nein, SOLCHE nicht, denn sie schaden der Sache mehr als sie ihr dienen!
Sehe ich ausnahmsweise auch mal so.


Anzeige

melden