Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachttiere - nur Ware?

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlachttiere - nur Ware?

05.05.2011 um 13:54
@gastric
Die armen Schimpansen, die die Säure selbst synthetisieren können, wie gehen sie mit dem ganzen Krebs um?

Anzeige
melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.05.2011 um 13:56
@emanon
genauso, wie sie mit aids und anderen rein menschlichen krankheiten und beschwerden umgehen ......... sie ignorierns

der mensch ist nur verwandt mit dem schimpansen ..... er ist aber keiner ;)


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.05.2011 um 14:00
Ich ignorier es ab heute auch. :D


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.05.2011 um 14:01
dein körper leider nicht :D schließlich produzierst du antikörper ........ schimpansen nicht :D


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.05.2011 um 14:04
@gastric
Solange ich genügend Antikörper produziere, sollte es doch völlig OK sein. Wenn man bedenkt was ich alles an Pestiziden einspare. ;)


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.05.2011 um 14:05
@emanon
aber die verschlingst du doch auch vermehrt über das fleisch :D


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.05.2011 um 14:22
Ich habe gerade nach ca. 14 Tagen das erste mal wieder Fleisch
in Form einer Rindsroulade zu mir genommen (nicht verschlungen
@gastric ), und fühle mich nicht schuldig.

Uns "Fleischfresser" immer mit triefenden Lefzen und blutbesudelt
darzustellen, entbehrt jeder Grundlage. Nicht jeder geht zum Brom-,
Him- oder Erdbeerjagen in den Wald oder wartet, bis der
Apfelbaum willens ist, seine Früchte abzuwerfen.

Ein normaler Konsum kommt sowohl den Herstellern, als auch den
Verbrauchern entgegen, auch wenn es sich bei der Ware um
Schlachttiere handelt. Viele leben davon, viele profitieren davon,
viele lieben diese Art der Ernährung.

Ich hatte vorderst schon mal beschrieben, wie die "Ware" behandelt
wird und verbitte mir Andeutungen auf metzeln, unsachgemäße
Tötung oder Haltung, Missachtung der Kreatur oder sonstiges.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.05.2011 um 14:25
@ramisha
hmm? warum sprichst du mich jetzt an? wegen meinem hund china metzel post vorhin?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.05.2011 um 14:32
@gastric
Nee - eigentlich sprach ich dich nur an, weil ich meine Roulade nicht
VERSCHLUNGEN habe, sondern sie nach so langer Zeit der Abstinenz
genoss.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.05.2011 um 14:35
@ramisha
ich versteh den zusammenhang gerade troztzdem nich :D aber egal .... schön für dich ..... ich verschlinge mein essen grundsätzlich nicht, auch nach langer abstinez. Heute seit 2 monaten endlich wieder räuchertofu bekommen :lv:


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.05.2011 um 14:42
@gastric
Auch der ist mir nicht fremd - schmeckt!
Guten Appetit!!!


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.05.2011 um 15:06
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Komischerweise ist keiner von euch irgendwie in der LAge es deutlich zu machen wo meine Schwächen liegen ..
In diesem Beitrag und in meinem Beitrag von 09.11 Uhr sind einige aufgezeigt, was die Diskussion sschwäche anbelangt wurde auch von anderen bereits gestern mehr als einmal dazu etwas gesagt, bisher wurde aber nichts verstanden. Es ist daher also ein Verständnisproblem beim Empfänger, nicht beim Absender. Und charakterliche Schwächen sind hier nicht das Topic, diese aufzuzeigen wäre OT.

-
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Zum Beispiel müssen Menschen täglich mehrere Liter Wasser trinken ...
Diese Annahme gehört zu den großen Ernährungs-Irrtümern, die mittlerweile viele Male widerlegt wurde

Man schaue hier

http://www.fid-gesundheitswissen.de/schluss-mit-diesem-irrtum-zu-wenig-trinken-ist-ungesund/101021083/ (Archiv-Version vom 19.11.2013)
oder hier
http://www.medizinpopulaer.at/tags/details/article/schluss-mit-den-raetseln-rund-um-das-trinken.html (Archiv-Version vom 19.02.2011)

oder ein Zitat:
"Der generelle Ratschlag, möglichst viel zu trinken, ist kompletter Unfug", sagt Dr. Jan Galle, Sprecher der deutschen Gesellschaft für Nephrologie (Nierenheilkunde). "
Fazit hier: Wieder einmal ist eine pauschale Aussage falsch und widerlegt.
-
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Nur weil ein Motor ein "essenzieller" Teil des Autos ist besteht das Auto nicht aus nem Motor! :D
Da der Autor des Beitrags immer noch erbsenzählerisch unterwegs zu sein scheint, erlaube ich mir bei DIESER Aussage mal selbiges.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:....besteht das Auto nicht aus nem Motor
Diese Aussage ist FALSCH, denn: DOCH, ein Auto besteht aus einem Motor, aber NICHT NUR aus einem Motor :D
-
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Sowas kann sich schnell ändern in der Evolution - innerhalb weniger tausend Jahre!
Hat jemand der Mitlesenden einen Nachweis oder Beleg, dass Evolutionsperioden "wenige tausend Jahre" dauern können?

Ich hab gefunden:
http://pubs.usgs.gov/gip/fossils/numeric.html
und
http://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/13/bs13-33.htm
und die dortigen Ausführungen sind alles andere als "wenige tausend Jahre"
Auch Wikipedia sagt etwas ganz anderes in der Zeittabelle:
Wikipedia: Evolution
-
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Zeigt sie mir deutlich - oder lasst es!
Mit dieser Aussage ist dann mein Kommentar von eben
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:mal sehen, wie Du diesen Spielball nun aufgreifst und wie sehr Du in der Lage bist, das Geschriebene zu verstehen, wie ausgeprägt Deine Fähigkeit zur Selbstreflektion ist.
klar und deutlich beantwortet, mit dem Ergebnis, das diesem Hobby-Biologen rein GAR NICHTS davon zu Teil ist.

-
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wir halten fest: Die Jagd ist (logischerweise - wie auch sonst!) für den Fleischkonsum gedacht!
Oh nein, das lassen wr ganz schnell wieder los, denn auch diese Aussage ist lediglich eine Behauptung, die wie oben bereits gepostet, eindeutig durch Professoren und Anthropolgen widerlegt wurde:

Diese sagen in dem genannten Buch übrigends neben dem bereits erwähnten Punkt
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Er verwendete seinen Verstand, seine Beweglichkeit und seine Sozialfähigkeiten, um diesen Fleischfressern zu entkommen. “Er war nicht auf der Jagd nach ihnen,” sagt Sussman. “er vermied sie um jeden Preis.”
weiterhin:
"Furthermore, Australopithecus afarensis was an edge species," adds Sussman. They could live in the trees and on the ground and could take advantage of both. "Primates that are edge species, even today, are basically prey species, not predators," Sussman argues.
und
Sussman and Hart provide evidence that many of our modern human traits, including those of cooperation and socialization, developed as a result of being a prey species and the early human's ability to out-smart the predators. These traits did not result from trying to hunt for prey or kill our competitors, says Sussman.
als Quelle lese man hier:
http://news.wustl.edu/news/Pages/4582.aspx

und bevor irgendjemand wieder herkommt und in unsinniger Art und Weise anführen möchte, ein Doktor-Titel wäre nicht allein aussagekräftig und glaubt als Hobby-Biologe wäre die eigene Kompetenz auf diesem Gebiet größer, als die der, von mir, angeführten Quelle möge sich hier informieren:

http://news.wustl.edu/Pages/default.aspx

Gruß
Curtis


2x zitiert1x verlinktmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.05.2011 um 15:21
@CurtisNewton
Wofür ist die Jagd gedacht?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.05.2011 um 15:33
@emanon
Welche Jagd? Wenn Du die meinst, die erst in der späteren Entwicklung des Menschen einsetzte, ja, die war zur Nahrungsbeschaffung gedacht.

Zu Deiner anderen Frage, die noch offen war: Was haben die Primaten mit der gejagten fleischlichen Beute gemacht......kann ich nichts genaues sagen, vorstellbar wären aber außer der GELEGENTLICHEN Nahrungsaufnahme viele viele andere Möglichkeiten, denn es wird ja gesagt, es diene MEHR SOZIALEN Aspekten (also könnte man alles darunter vermuten, was das Wort sozial impliziert. Genaue Mutmaßungen möchte ich aber ohne Belege nicht anstellen.

Gruß
Curtis


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.05.2011 um 15:40
@CurtisNewton
Du hast ja bereits eingeräumt, dass die Jagd (auch) der Nahrungsbeschaffung dient.
Das reicht doch schon.
Da können wir den herbivoren Primaten doch abhaken.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.05.2011 um 17:07
Denkt mal an menschliche Kannibalenvölker. Diese essen das Menschenfleisch nicht aus Hunger, sondern aus rituellen/spirituellen Gründen.
Bei den Affen ist es das Gleiche in Grün.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.05.2011 um 17:08
Zitat von 1717 schrieb:Bei den Affen ist es das Gleiche in Grün.
Affen essen Fleisch aus Hunger, so wie bspw. Schimpansen.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.05.2011 um 19:34
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Affen essen Fleisch aus Hunger, so wie bspw. Schimpansen.
deswegen tauschen es die männchen auch gegen sex ein. Weil sie so hungrig sind.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.05.2011 um 21:32
Ahhjaaa ..


melden

Schlachttiere - nur Ware?

06.05.2011 um 08:47
@Aldaris
nich gelesen? :D


Anzeige

melden