Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachttiere - nur Ware?

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlachttiere - nur Ware?

06.05.2011 um 17:03
Wow wie sich alle gegenseitig beweisen, widerlegen, zitieren, rezitieren...

Folgendes: In den Augen von Fleischessern ist ein Schlachttier bloß dämliche Ware.In den Augen der echten Tierfreunde ist ein Tier ein Lebewesen, also ein vollwertiges Wesen auf dieser Erde, fähig dazu zu empfinden und seinen Aktivitäten des täglichen Lebens nachzugehen.

Menschen(-tiere) behandelt man ganz ähnlich wie Waren, das heißt dann eben Menschenhandel.

Anzeige
2x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

06.05.2011 um 17:13
@Thermometer

Ich halte mich dann nun mal bezogen auf Dich an Deine Worte, denn im Gegensatz zu ALLEM anderen von Dir geschriebenen, hat mich folgendes VOLLKOMMEN ÜBERZEUGT:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich verzichte drauf weil Trolle ignorieren meist mehr bringt
Gruß
Curtis
:lv:


melden

Schlachttiere - nur Ware?

06.05.2011 um 17:22
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:In den Augen von Fleischessern ist ein Schlachttier bloß dämliche Ware.In den Augen der echten Tierfreunde ist ein Tier ein Lebewesen, also ein vollwertiges Wesen auf dieser Erde, fähig dazu zu empfinden und seinen Aktivitäten des täglichen Lebens nachzugehen.

Menschen(-tiere) behandelt man ganz ähnlich wie Waren, das heißt dann eben Menschenhandel.
Pauschalisierungen reichen aber nicht ...

"Ware" ist alles womit man handelt ....
Wenn am Flughafen Menschen abgefertigt werden ... ist das schlecht?
Werden sie wie "Ware behandelt" ?
JA
Wo liegt das Problem?
Das Problem alleine würde an folgendem liegen: Wie behandelt man etwas was man
WEGEN DER ABFERTIGUNG IN MASSEN als "Ware" sehen muss?

Hier also Pauschalisieren trifft nun wirklich nicht die Wahrheit!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:In den Augen der echten Tierfreunde
Fleichesser können also keine Tierfreunde sein?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb: ist ein Tier ein Lebewesen, also ein vollwertiges Wesen auf dieser Erde, fähig dazu zu empfinden und seinen Aktivitäten des täglichen Lebens nachzugehen.
:ok: korrekt!
Aber trotzdem darf ich es essen!
Da spricht NICHTS gegen!


2x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

06.05.2011 um 18:31
@Thermometer

Oh, lieber Herr im Himmel.
Nicht dass ich so Massenabfertigungen toll finden würde, aber 1. steige ich in 99% der Fälle aus freien Stücken in ein Flugzeug, und zweitens steige ich dort nicht rein, um mich umbringen zu lassen.... bzw. werde reingelockt und dann umgebracht... außer ich habe das Pech, eine dieser Maschinen zu erwischen, die von irgendwelchen Terroristen in Gebäude gelenkt werden oder so.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Fleichesser können also keine Tierfreunde sein?
Auf keinen Fall. Vielleicht Hunde- oder Katzenfreunde. Aber ganz sicher keine Tierfreunde. Obwohl das Wort "Tierfreunde" ja eben aufgrund solcher Individuen ja bereits dermaßen beschmutzt ist, dass ich das Wort "Tierrechtler" für mich und andere bevorzuge.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

06.05.2011 um 18:43
@Thermometer

Nya @17 hats dir ja erklärt, es geht um die Auswirkung bei dieser "Behandlung."Meine Wenigkeit befand sich schon mehrmals in Terminals nach Canada oder Paris, aber komischerweise hat mir niemand auf dem Flughafen einen Bolzen in den Schädel geballert oder terroristen haben mich entführt um mich in 2000 Metern Höhe zu exekutieren.

Vergleich Menschenhandel=Flughafenabfertigung=Murks.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wo liegt das Problem?
Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Fleichesser können also keine Tierfreunde sein?
Fleischesser können zu evt. zu 50% Tierfreunde sein, aber niemals durch und durch, was eben einfach daran liegt, dass sie Tiere(als TIERFREUNDE) essen, ohne dass sie es müssen.Dass wir Menschen kein Fleisch benötigen haben wir ja nun lang und breit ausgeführt.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Da spricht NICHTS gegen!
Es spricht sogar alles dagegen.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

06.05.2011 um 18:47
finde es echt überaffig, wie sich hier leute teilweise duzen, nur weil man mal nen hamburger gegessen hat und der gut schmeckte- ich finde es gibt schlimere probleme als auf mc donals besuchern rumzuhacken


melden

Schlachttiere - nur Ware?

06.05.2011 um 18:55
@old_sparky

Hier wird nicht auf "McDonalds-Besuchern" herumgehackt, sondern auf Individuen, die sich anmaßen, die Versklavung und Ermordung von freien Lebewesen als völlig legitim zu betrachten, zu verteidigen und bewusst zu unterstützen.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

06.05.2011 um 18:58
@17


individuale? kuhl - wasn für individuale?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

06.05.2011 um 19:01
@17

ich finde es lächerlich, sich so prfilieren zu wollen- andererseits keinen vorschlag zur besserung presentiert


melden

Schlachttiere - nur Ware?

06.05.2011 um 19:03
@old_sparky

LOL

Unser "Vorschlag" zur Besserung ist doch hier das eigentliche Streitthema, oder nicht?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

06.05.2011 um 19:05
@17

"fressen" tust du auch bestimt, bestimmt nicht nur körner, also was soll diese doppelmoral?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

06.05.2011 um 19:08
im übrigen ist es mir egal in welche ecke sich das thema bewegt hat- wichtig ist noch die headline hier


melden

Schlachttiere - nur Ware?

06.05.2011 um 19:16
@old_sparky

Ich fresse ganz sicher nichts Tierisches, also was willst du von mir?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

06.05.2011 um 19:18
@17


wo ist für dich diese gesellschafft denn bitte steckengeblieben? du harter veganer


melden

Schlachttiere - nur Ware?

06.05.2011 um 19:22
@old_sparky

Wo habe ich denn geschrieben, die Gesellschaft wäre steckengeblieben?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

06.05.2011 um 19:29
@17

ich meine nur, das es wirklich schlimm zugeheh mag in den tierschlachtanlagen- jemand ohne festes nervenkostüm würde da nicht arbeiten mögen- trotzallem, findest du es verwerflich burger zu essen?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

06.05.2011 um 19:34
@old_sparky

Ja, ich finde es verwerflich, wenn man, obwohl man über diese Abscheulichkeiten Bescheid weiß, weiter deren Produkte konsumiert.
Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

06.05.2011 um 19:37
@17

aber was wäre denn bitte für dich denn humaner-für die tiere?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

06.05.2011 um 19:38
@old_sparky

Sag mal....
Sie nicht einzupferchen und nicht zu essen?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

06.05.2011 um 19:38
Es geht ja auch nicht immer darum, Fleischesser fertigmachen zu wollen, das Thema hat doch etliche weitere Fascetten als das ewige Veggi vs. Fleischi.Was ist denn mit Tierversuchen, dafür oder dagegen?Lippenstifft, Chemikalien und co. an Tieren testen?Schließlich sind Tiere als Versuchskaninchen im sprichwörtlichen Sinne auch Ware.


Anzeige

1x zitiertmelden