Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche mit Hunden und Katzen

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Hund, Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche mit Hunden und Katzen

27.05.2011 um 08:55
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb am 05.04.2011:Hier wird scheinbar oft vergessen, dass diese Tiere explizit dafür gezüchtet werden. Es sind nicht unsere putzigen Haustiere, die dafür "genutzt" werden.
Dies ist nicht wirklich eine gute Begründung. Dafür gezüchtet zu sein, macht es nicht
besser, sinnvoller... und unputziger sind sie deshalb auch nicht.
Dazu fällt mir dann auch nicht viel sinnvolleres ein außer:

Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb am 28.03.2011:*blubb*
:D

Anzeige
melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

27.05.2011 um 10:19
^^ was ist das denn für einArgument-werden extra gezüchtet? verstehe ich nicht so was....leiden die weniger oder was...
@Tara
gar keine sache mache ich -ich mache das schon Jahre , auch mit Kosmetik und so-wo ich eben nur irgendwie weiß-es ist in Ordnung.
Ich mache das und leite es so viel wie möglich weiter...


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

27.05.2011 um 10:57
Zuerst einmal:

Ich lehne jedes unnötige Töten und jede unnötige Qual von Lebewesen ab!
Es ist einfach falsch, so etwas zu tun, nur weil man grad Lust hat, weil man es kann oder weil man wissen will, ob ein Lebewesen schneller stirbt, wenn man ihm einen glühenden Pfahl schnell oder langsam in den Körper rammt.

Sowas muss einfach nicht sein.



Ich rate allerdings manchen Leuten, die erbost meinen:,,Man nehme doch Menschen! Verbrecher, Kinderschänder", sich mal ganz genau zu überlegen, was sie sagen.

Es ist nicht so, dass ich Sympathien für Kinderschänder empfinde oder für Massenmörder. Aber Mensch bleibt Mensch. Immer.
Manchmal muss man Menschen töten, zum Beispiel um sich selbst oder andere zu retten. Aber man darf niemals vergessen, dass es um menschliche Wesen geht, die man nicht totfoltern darf.

Denn dadurch gibt man seine eigene Menschlichkeit auf.

Wenn jemand freiwillig bei der Erforschung neuer Medikamente und/oder Behandlungen mitmachen will, dann liegt die Sache anders. Es gibt auch Pädophile, die sich ja freiwillig medizinisch kastrieren lassen.


Es gilt auch gleiches für Tiere, meiner Meinung nach.
Gibt eben Situationen, wo man Tiere töten muss. Da können die ganzen, superfreundlichen ,,Ich kann keiner Fliege was zu Leide tun" - Hardcoreveganerpazifisten sagen, was sie wollen - manchmal geht es nicht anders bzw. es ist ein natürlicher Vorgang.

Nicht natürlich ist es, Lebewesen tot zu quälen. Wer Ehre und moralisches Bewusstsein hat, tötet, wenn es notwendig ist und fertig.

Unnötige Tierversuche sind klar abzulehnen und falsch.


Tja und dann möchte ich nochmal eine Sache in den Raum stellen:
Was, wenn schwerste Krankheiten wie bisher tödliche Sorten Krebs oder wie AIDS mit Tierversuchen geheilt werden könnten?
Das Leben von Millionen Menschen - gegen das Leben von einigen Tieren? Wohlgemerkt: Die Tiere werden nicht sinnlos gequält, aber sie sterben eventuell bei diesen Versuchen.

Oder sollte man eben solange weiter Menschen sterben lassen, bis es auf andere Weise klappt?


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

27.05.2011 um 14:42
Dies ist nicht wirklich eine gute Begründung. Dafür gezüchtet zu sein, macht es nicht
besser, sinnvoller... und unputziger sind sie deshalb auch nicht.
Dazu fällt mir dann auch nicht viel sinnvolleres ein außer:

*blubb*

:D
Ich stimm dir sogar zu: Das sinnvollste an deiner Aussage ist *blubb*.

Es sollte auch in keinster Art und Weise eine Begründung sein, sondern ein Hinweis. Das könnte man durchaus herauslesen, wenn man meinen Beitrag im Zusammenhang mit den anderen Beiträgen gelesen hätte.

*blubb*


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

27.05.2011 um 18:02
@datrueffel Hast Recht. :ok: Und gut zitiert. ;) :D :D


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

28.05.2011 um 00:09
Was bedeutet Deine Aussage:
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb am 05.04.2011:Hier wird scheinbar oft vergessen, dass diese Tiere explizit dafür gezüchtet werden.
denn? @datrueffel
Haben extra für...gezüchtete Wesen, weniger Rechte?
Auch wenn Deine Beiträge im Zusammenhang eine ganz andere Aussagekraft hatten,
macht es diesen Satz nicht besser.
Haben wir ein Recht dazu, Wesen einer anderen Rasse zu züchten, nur zu diesem Zwecke?
Haben wir ein Recht sie zu benutzen, missbrauchen? Ich denke nein, auch wenn es in der Natur des Menschen liegt, so zu handeln.


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

28.05.2011 um 00:14
Dieser Thread wühlt böse in meiner alten wunde. * schluck *
Die Tiere die mir ermordet wurden, waren ausgesetzte, behinderte, kranke und solche, die ich vor so einem Schicksal bewahren wollte.

NO GO!!! Kein Lebewsesen, hat es verdient, für ein anderes leiden zu müssen.
SCHON GARNICHT FÜR MENSCHEN!!!


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

28.05.2011 um 01:16
Wieso Hunde und Katzen?

Ich jedenfalls finde Tierversuche schlecht, aber wenn überhaupt dann wenn doch bei Kühen oder Menschenaffen....


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

28.05.2011 um 01:41
Mannomann.

Was interessiert es die Tiere, wofür sie gezüchtet wurden? Sie leiden alle gleich! Und wenn dafür die "geliebten Haustiere" missbraucht werden, dann leidet lediglich der "Besitzer" stärker, aber nicht das Tier.

Diese "wurden ja dafür gezüchtet, also kann mans mit denen ruhig machen"-Philosophie ist echt schlimm! Wenn nun Menschen für was bestimmtes gezüchtet würden, wär es dann ok, sie ebendafür zu benutzen, oder was? Aber nein, sind ja Menschen! Da darf man das nicht, uuuh! Die leiden ja schließlich, im Gegensatz zu Tieren (oder wie jetzt?)

@FrezzYY
Zitat von PikaPika schrieb:aber wenn überhaupt dann wenn doch bei Kühen oder Menschenaffen
Wie kommst du denn ausgerechnet auf Kühe oO


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

28.05.2011 um 01:46
In Fringe-Grenzfälle der FBI

erklärt Walter Bischoff , dass Kühe eine ähnliche *** wie die Menschen haben ....
Hab zwar vergessen was wir mit ihnen ähnlich haben , aber wir haben es .....

Übrigens auch wenn es eine Serie ist, ist auch wissenswertes drinnen...
@17


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

28.05.2011 um 01:47
Ein Missgeschick meinerseits Pardon!


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

28.05.2011 um 01:47
@FrezzYY

Sicher, dass du Kühe meinst, und nicht Schweine?


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

28.05.2011 um 01:49
Sicher bin ich mir , ist vielleicht in Wikipedia enthalten , hieß du nicht Morrigu?

@17


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

28.05.2011 um 01:50
@FrezzYY

Google mal nach der Sache mit den Kühen. Ich glaube nicht, dass da was dran ist. Wenn, dann Schweine.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

28.05.2011 um 01:52
Ja Okay mach ich @17


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

28.05.2011 um 06:23
@17
Ich würde sagen,dass die Tiere extra dafür gezüchtet sind war so gemeint,dass es Überlegungen gab,einige Sinne der Tiere durch genetische Eingriffe lahmzulegen. Z.B den Schmerzsinn.Oder das empfinden von Angst.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

28.05.2011 um 10:48
Zitat von TaraTara schrieb:Haben extra für...gezüchtete Wesen, weniger Rechte?
Eine sinnlose Frage, die keiner Antwort bedarf, weil sie in keinster Art und Weise auf den von mir verfassten Beitrag passt.
Zitat von TaraTara schrieb:Auch wenn Deine Beiträge im Zusammenhang eine ganz andere Aussagekraft hatten,
macht es diesen Satz nicht besser.
Tja, scheinbar hast du ja jetzt das Recht meine Aussagen zu bewerten. Ich hatte eigentlich keine Wertung erwartet geschweige denn erhofft.
Zitat von TaraTara schrieb:Haben wir ein Recht dazu, Wesen einer anderen Rasse zu züchten, nur zu diesem Zwecke?
Habe ich das irgendwo geschrieben? Habe ich das irgendwo mutmaßen lassen? Ich glaube nicht. Wenn du einfach nicht in der Lage bist meinen Beitrag im richtigen Kontext zu lesen, dann bitte ich dich, damit aufzuhören mir irgendwelche Aussagen auf die Tastatur zu legen.
Zitat von TaraTara schrieb:Haben wir ein Recht sie zu benutzen, missbrauchen?
Sie oben.
Zitat von TaraTara schrieb: Ich denke nein, auch wenn es in der Natur des Menschen liegt, so zu handeln.
Das empfinde ich als Stammtischgerede. "Es liegt in der Natur des Menschen" ... :| Tut es das? Ich glaube nicht. Deine Aussage ist viel zu pauschal. Warum? Weil ein Bruchteil der Menschen Tierrechte missbraucht. Weil ein Bruchteil der Menschen Tiere zu Versuchen benutzt...und so weiter und so fort.

*blubb*


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

28.05.2011 um 11:22
@datrueffel
Nunja allerdings,profitiert auch der Großteil der Menschen von dem Leid.Also missbrauchen eigentlich indirekt die meisten Menschen diese Tiere.@Tara Hat schon ungefähr damit Recht.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

28.05.2011 um 12:17
@datrueffel

Aus anderen Beiträgen von dir ging bereits hervor, dass du es ok findest, "extra gezüchtete Tiere" zu missbrauchen, auch wenn das Wort "missbrauchen" bei dir natürlich niemals fallen würde, da man "extra gezüchtete Tiere" nicht missbrauchen kann, sondern nur gebrauchen, weil sie ja schließlich dafür da sind.

Sollte sich in dieser Hinsicht deine Meinung geändert haben, bitte ich dich darum mich aufzuklären.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

28.05.2011 um 12:40
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Weil ein Bruchteil der Menschen Tierrechte missbraucht. Weil ein Bruchteil der Menschen Tiere zu Versuchen benutzt...und so weiter und so fort.
Ob nun direkt oder indirekt, ob bewusst oder unbewusst, ob gewollt oder nicht gewollt.
Fakt ist doch wohl, dass wir alle konsumieren und dabei in Kauf nehmen. Wir alle haben unsere Hände im Spiel, nicht nur ein Bruchteil.

Bei jedem Produkt was ich erwerbe, gebe ich das Benutzen der Tiere in Auftrag. Lediglich ein Bruchteil der Menschen scheint, so weit es überhaupt noch möglich ist, darauf zu verzichten.


Anzeige

melden