Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

07.05.2012 um 16:11
@Thalassa
Das ist die Oma.
Ich bin etwas unsicher im Moment.
Sie hat wahnsinnige Angst vorm TA.
Muss ich ihr den Stress machen oder lass ich sie einfach in Würde.....

guyktc K800 nikki 001

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

07.05.2012 um 16:15
@Amsivarier
@Thalassa

Da sie schon 17 ist, würde ich nicht noch etwas machen lassen, ausser ihr Wasser und evtl. etwas Futter anbieten.
Alles andere wäre in dem Alter nur eine Verlängerung. Aber das ist meine Meinung und das muß jeder für sich entscheiden.

Sollten allerdings Schmerzen oder Atemnot etc. im Spiel sein, würd ich sofort den TA holen.


melden

Hunde

07.05.2012 um 16:16
@skeptikerin
Das Bild ist ganz aktuell,sie liegt so die ganze Zeit hier und pennt.
Sie sieht nicht aus als wenn sie Schmerzen hätte.

aber ansonsten bin ich ganz deiner Meinung.


melden

Hunde

07.05.2012 um 16:18
@Amsivarier
Wenn sie Schmerzen hätte, wäre sie wohl unruhiger oder würde winseln. Und danach siehts nicht aus.


melden

Hunde

07.05.2012 um 16:23
@Amsivarier
@skeptikerin

Das muß wohl jeder selber wissen - ich persönlich würde trotzdem nachgucken lassen ob sie nicht doch irgendwas hat, was ihr Schmerzen bereiten könnte.


melden

Hunde

07.05.2012 um 16:47
@Amsivarier
haste mal Puls gecheckt und Schleimhäute überprüft? Reagiert sie überhaupt auf etwas? Auf dem Bild sieht sie ja ziemlich entspannt aus.......aber Hunde zeigen ja nicht immer, wenn sie Schmerzen haben......ich würde vorsichtshalber mal fragen, ob der TA im Fall der Fälle zu euch kommen könnte.......erst recht, wenn sie so Angst hat, die Arme.......Du machst das schon richtig, bei ihr bleiben, Ruhe ausstrahlen.....ich wünsche euch alles Gute.....egal wie es ausgeht.....viel Kraft!


melden

Hunde

07.05.2012 um 22:48
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das ist die Oma.
Ich bin etwas unsicher im Moment.
Sie hat wahnsinnige Angst vorm TA.
Muss ich ihr den Stress machen oder lass ich sie einfach in Würde.....
och menno......du machst es schon richtig.....du bist ja verantwortungsvoll genug.....ich drücke die Däumchen und hoffe das sie nicht leidet deine "Oma".....!


melden

Hunde

07.05.2012 um 22:58
@Amsivarier

Wie reagiert Sie denn, wenn Sie allein gelassen wird? Ich frage, weil ein Nachbarshund bei uns immer gebellt hat, wenn´s Herrchen weg war. Er selber hat davon gar nichts mitbekommen. Beim TA
stellte sich dann doch heraus, dass Sie Schmerzen hatte.Vielleicht doch besser zum TA ?
Wünsch euch alles Gute für die schwere Zeit!!!


melden

Hunde

07.05.2012 um 23:13
@Amsivarier
Wie geht es ihr denn jetzt? Oder wart ihr nochmal beim TA?
Ich drücke Euch echt die Daumen, das es bald besser wird!


melden

Hunde

08.05.2012 um 10:13
@Tussinelda
@Thalassa
@psreturns
@titus1960

Moin,ich war heut morgen mit der Oma zum TA.
Sie sagte das was ich schon vermutet hab.
Sie wird schwach,sie ist alt....
Sie gab ihr einen Vitaminkomplex unter die Haut und sagte auch das man der Natur nun seinen Lauf lassen müsste.Da sie sich nicht quält soll ich es ihr so angenehm wie möglich machen.
Wenn sie spazieren möchte = spazieren gehen
Wenn sie pennen möchte = schlafen lassen

Wie lange es noch geht,konnte die TA nicht sagen.


1x zitiertmelden

Hunde

08.05.2012 um 10:18
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Sie gab ihr einen Vitaminkomplex unter die Haut und sagte auch das man der Natur nun seinen Lauf lassen müsste.
Sowas meinte ich ja :) , das erhöht zumindest den Wohlfühlfaktor ein bißchen ;) . Schön, daß sie nichts Anderes noch zusätzlich hat - wäre ja bei so alten Hunden auch keine so große Ausnahme :( .
Mache ihr noch eine schöne Zeit, ich hatte noch nie einen Hund, der so auf natürliche Weise gegangen ist - selbst unser 15jähriges Mohrchen mußten wir erlösen lassen, weil er gelähmt war und garnicht mehr hochgekommen ist .


melden

Hunde

08.05.2012 um 10:21
@Thalassa

Das ist meine größte Sorge....
Das ich sie erlösen muss.
Seitdem sie letztes Jahr zwischen Treppenstufe und Geländer 2m tief auf die Fliesen geknallt ist,hat sie Probleme mit dem laufen.Sie ist sehr wackelig.
Wenn das schlimmer werden würde,müsste ich sie erlösen.


melden

Hunde

08.05.2012 um 10:24
@Amsivarier

Das wirst du ja sehen und spüren ...
Aber wenn es denn dein muß, ist es das beste, was man für seinen kleinen Kameraden machen kann - auch wenn es noch so weh tut.


melden

Hunde

08.05.2012 um 10:27
@Thalassa

Das wird aber grausam.
Sie ist seit 17 Jahren mit mir zusammen.

Vor dem Augenblick hab ich wirklich Angst.... :(


melden

Hunde

08.05.2012 um 10:32
@Amsivarier

Vielleicht schläft sie ja auch ganz friedlich alleine ein - auch wenn das genauso traurig ist! So ein Hundeherz schlägt eben sieben mal schneller als unseres und dementsprechen schneller ist der Körper eben "verbraucht" :( .
Aber, sie hat doch ein schönes Alter erreicht und sicher auch ein wunderschönes Hundeleben gehabt, oder?


melden

Hunde

08.05.2012 um 10:33
@Amsivarier
Das kann ich gut verstehen.

Habe ja selbst eine Hündin (Schäferhundmischling), die inzischen über 15 Jahre alt ist. Sie hat in den letzten zwei Monaten ziemlich abgebaut. Manchmal knickt sie mit den Hinterläufen ein :(

Ich hoffe zwar immer, dass sie eines natürlichen Todes sterben wird, doch dafür ist ihr Herz im Moment zu stark. Das ist keine schöne Aussicht.

Wünsche dir ganz viel Kraft


melden

Hunde

08.05.2012 um 10:49
@Amsivarier
Ich drücke Euch Beiden echt die Daumen, das es nicht so schlimm wird. :(

Vor dem Tag hab ich auch echt angst. Meine Beiden sind zwar noch jung (6 Jahre und 9 Jahre) aber irgendwann wird das auch so weit sein.. *seufz*


melden

Hunde

08.05.2012 um 11:10
@dog

Ja, selbst wenn man weiß, daß so ein Fellbündel nicht solange lebt, wie man eigentlich möchte und man sich dessen bewußt ist, ist es immer ein furchtbarer Gedanke !
Ich dachte ja früher immer, daß Strolchi mich überlebt, so terriermäßig agil wie er war ... aber, durch seinen Krebs kam es anders :( .


melden

Hunde

08.05.2012 um 11:42
@Amsivarier
Mein Hund ist auch 17 Jahre alt und verhält sich ähnlich wie eure "Oma". :)
Ich halte es auch so...ich hoffe, dass er einfach mal morgens nicht mehr aufwacht und ich ihm den Gang zum TA ersparen kann, weil er auch so ängstlich ist.
Dazu kommt noch, dass die Ärztin, bei der wir viele Jahre waren in den Ruhestand gegangen ist und ich ihn ungern noch woanders hinschleppen möchte.
Man kennt sein Tier ja...wenn ihr nicht das Gefühl habt, dass sie leidet...dann lasst sie einfach das tun, was sie will. :)


melden

Hunde

08.05.2012 um 13:43
@Amsivarier

Na dann wünsch ich euch nochmal alles Gute und das die Kleine nicht leiden muß!
Wenigstens weißt Du jetzt, woran du bist.

P.S. Sie hat´s doch 17 Jahre gut gehabt und ist in Würde alt geworden! Darauf kommt´s
doch an. ;)


Anzeige

melden