Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

30.05.2012 um 18:58
@Mc_Fly
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Klarer Blick, im Kopf ganz wach und vorne
funktionierte alles wie immer.
Schlimm - so war es bei unserem "Spitzverschnitt" auch - er hatte nachher hinten nichtmal mehr Puls, als wir ihn erlösen haben lassen. Aber er hat auch alles mitbekommen :( .

Anzeige
melden

Hunde

30.05.2012 um 19:30
@Mc_Fly
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Seitdem heisst es bei uns nur noch : Kein Hund mehr über
maximal 25 kilo. Den kann man dann auch im Krankheitsfall noch bewältigen.
sowas kenne ich auch....meine hatte zwar keine 38kg aber auf dauer wurden mir selbst 7,6kg zu schwer. Ich wohne im Dachgeschoss und musste sie immer hoch und runter tragen....(sie hatte eine unheilbare Hautkrankheit bei der hauptsächlich die Pfoten betroffen waren) das ging sechs Jahre so!
ansonsten war sie auch topfit im Kopf.....nach ihr hab ich mir einen kleinen Zwerg von 2,5kg geholt! die passt quasi in die Jackentasche... :D


melden

Hunde

30.05.2012 um 20:29
Happy Birthday ;)


normal244

normal242Original anzeigen (0,4 MB)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.05.2012 um 20:33
@Amsivarier
ohje...:'( erinnert mich auch an unseren damals... er war auch 17, baute immer mehr ab und bekam dann immer wieder an und ausfaelle... z.b. kippte er einfach wie tot weg, und das war eine scheisszeit! letztendlich hat meine mutter entschlossen, ihn zu erloesen:-\ die tieraerztin war auch nicht sicher obs das richtige war... es war echt schlimm, ich moechte das nicht nochmal erleben. respekt an euch, wenn sowas ueber eine gewisse zeit geht, zehrt das ganz schoen an den nerven...


melden

Hunde

30.05.2012 um 23:57
@Amsivarier
Das ist eine sooo ekelige Situation und vor so einer schwierigen Entscheidung vor der ihr steht. :(

Fühlt Euch mal ganz doll unbekannterweise von mir gedrückt. Auch wenn das vielleicht grade nicht sehr hilft.


melden

Hunde

31.05.2012 um 06:41
@Amsivarier
Hast Du nicht noch einen Hund? Wie verhält der sich denn, der Omi gegenüber und sie sich ihm gegenüber? Daran kann man auch oft sehen, ob der Hund noch will....im Sinne von, der Artgenosse hält sich fern oder sie hält sich fern.....wenn sie sich generell von euch allen eher abseits hält.....das könnte auch ein Zeichen sein, dass sie nicht mehr will. Aber am Wichtigsten, wenn es Dir als Quälerei erscheint, wenn Du den Eindruck hast, sie quält sich AUCH wenn sie keine Schmerzen hat, dann solltest Du darüber nachdenken, sie zu erlösen. Denn meistens (leider) schlafen sie ja nicht einfach so ein, bis dahin kann es oft quasi zu einer Zumutung für den Hund werden. Da kann man manchmal froh sein, dass man sein Tier einschläfern "darf", ohne das jetzt blöd zu meinen.


melden

Hunde

31.05.2012 um 07:20
So, bei all den traurigen Themen hier mal wieder etwas Lustiges von unserem kleinen Temperamentsbolzen, vor der nichts sicher ist und für die sich derzeit noch alles zum Zerfleddern und Rumbolzen eignet :D , sie ist ein zauberhaftes kleines - mitunter verschmustes - Milchzahnmonster ;)
Schnappschuß von heute früh:

6ef219 Donnerstag der 31 007Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

31.05.2012 um 07:29
@Thalassa

aha :D
ich sehe ihr habt die Kleine geholt. Wobei ich denke sie ist ein wenig größer geworden.
Gute Entscheidung. :)


1x zitiertmelden

Hunde

31.05.2012 um 07:33
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:Wobei ich denke sie ist ein wenig größer geworden.
Ja, ich bin mir sicher, daß sie sogar seit unserm ersten Besuch bei der Pflegefamilie vorigen Mittwoch einen sogenannten "Schuß" gemacht hat. Deswegen glaube ich ja auch, daß sie nicht wirklich erst 12 oder 13 Wochen alt ist.
Morgen gehts zum Tierarzt die zweite Impfung abholen - dann haben wir alle drei ein Jahr Ruhe ;) ...


melden

Hunde

31.05.2012 um 12:42
@dog
@Amsivarier
@skeptikerin
@titus1960
@Haret

Ich habe gerade festgestellt, daß unsere Kommunikation irgendwie merklich "einsilbiger" geworden ist :D ... die meistgebrauchten Worte sind derzeit: Sitz, Aus, Nein und Pfui ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

31.05.2012 um 12:46
@Thalassa
jo und dein wortschatz wird sich mehr aendern XDXD ach so nebenbei noch: lass nicht sooo oft impfen...;-)


melden

Hunde

31.05.2012 um 12:46
@Thalassa
Das muß wohl so sein... hehe

Wie gehts euch mit der Kleinen?


melden

Hunde

31.05.2012 um 12:55
@Haret

Na die 2. Welpenimpfung muß sie haben, sonst hat sie keinen wirklichen Impfschutz, wann wir dann wiederkommen sollen, wird ihr Arzt schon wissen - bei Strolchi haben wir auch nie genau ein Jahr eingehalten - aber der war ja schon richtig durchgeimpft. Sie hat ja erst eine Impfung weg.

@skeptikerin

Sie hat eben getobt wie verrückt und jetzt pennt sie wieder wie ein Stein :D .
Nachts schläft und hält sie wunderbar durch, sie kommt aber andauernd kuscheln und sucht Körperkontakt. Wenn es wirklich stimmt und sie ein ausgesetztes Polenhundchen ist, wurde sie garantiert zu früh von der Mutter getrennt und hat jetzt Nachholebedarf.


melden

Hunde

31.05.2012 um 13:09
@Thalassa
Echt super, dass sie schon so gut durchhält. Das hätte ich nun nicht gedacht :)

Die Hundchen, die man auf dem Polenmarkt entdeckt, sind meistens eher 4 Wochen alt -.-
Wenn ich sehe, dass dort Interessenten stehen, dann lass ich immer die Bemerkung fallen, dass ich mir hier nie einen Hund kaufen würde.
Viele gehen dann weiter. Schade für die Hunde, doch wenn sie nicht mehr gekauft werden, werden auch keine "nachproduziert"
Ich weiß immer nicht, ob ich heulen oder kotzen soll....


melden

Hunde

31.05.2012 um 13:15
@skeptikerin

Die vom Tierheim meinten, daß die beiden (steht in der Beschreibung im Blog) wahrscheinlich aus Polen stammen und später rausgeschmissen wurden. Sie waren auch total verwurmt, mit Durchfall und allem Drum und Dran - allerdings hat die Kleine wunderschön weiße und gesunde Milchzähnchen (die sie hoffentlich bald wechselt :D ) .
Sie und ihre vermeintliche Schwester sind ja Anfang April ins Tierheim gekommen und nachdem sie da aufgepeppelt und medizinisch versorgt worden sind, in die Pflegestelle gekommen.


melden

Hunde

31.05.2012 um 13:23
Toll dass ihr euch wieder ein Hundchen geholt habt. Sieht süß aus Dein Milchzahnmonster. :D


melden

Hunde

31.05.2012 um 13:25
@Thalassa

Die beiden Hundchen haben richtig Glück gehabt. Viele, die aus Polen kommen, sind schwerkrank, da nicht geimpft, nicht richtig versorgt oder zu früh von der Mutter weg...etc.


melden

Hunde

31.05.2012 um 13:30
@Nereide

Ja, sie ist einfach nur toll - muß aber noch sehr viel lernen - sie ist hier schon richtig zuhause. Wenn einer kurz weggeht, dann weint sie schon :( .
Kaum zu glauben, daß wir sie erst seit Dienstag Mittag haben :D .

@skeptikerin

Ja, jetzt ist sie kerngesund - mal sehen, was Strolchis Tierarzt morgen zu ihr sagt ;) ...


melden

Hunde

31.05.2012 um 13:38
Ihre Lieblingsecke auf der Couch - ein Glück, daß wir die Decken drauf haben, die wir wegen Strolchi eingeführt haben :D

dc9a90 Donnerstag 31 007


1x zitiertmelden

Hunde

31.05.2012 um 13:50
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ihre Lieblingsecke auf der Couch - ein Glück, daß wir die Decken drauf haben, die wir wegen Strolchi eingeführt haben :D
jau.....die hab ich schon seit Jahren (immer wieder im Wechsel....nicht die gleiche seit Jahren :D )
die sieht jetzt schon ziemlich groß aus eure Maus.....schön das sie sich so gut eingelebt hat....


Anzeige

melden