Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche hilfe bei Faltengecko (Einsteiger)

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Einsteiger, Faltengecko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Brauche hilfe bei Faltengecko (Einsteiger)

21.05.2011 um 08:38
Hallo erstmal,

Ich möchte mir gerne 2 oder 3 Faltengeckos zulegen. Da ich aber absoluter Neuling auf diesen Gebiet bin, habe ich ein paar Fragen an euch. (Die ich im Internet so nicht her raus bekommen habe).

1. Das Terrarium hat eine große von 110x40x70cm (LxBxH) reicht das aus?
2. Ist Pienienrinde als Bodengrund gut? Oder gibt es da bessere Lösungen?
3. Könnte man auch nur Weibchen halten oder muss man eine gewisse Zusammenstellung beachten? (Das nur Männchen nicht in einer Gruppe gut funktioniert ist mir bewusst)
4. Was für Lampen bzw. Heizgärte sind zu empfehlen?
zu 4. Sollte man einen Schutzkorb um die Lampe bzw. Heizgerät bauen?
5. Ist eine Wanddekoration aus Styropor/Fliesenkleber ratsam oder doch lieber Korkplatten?
6. Kann man zur weitern Dekoration Heimische Äste und Holzmaterialien nehmen oder sollte man besser Tropenholz nehmen?


Danke für die Antworten, hoffe doch das Ihr mir helfen könnt.

Anzeige
melden

Brauche hilfe bei Faltengecko (Einsteiger)

21.05.2011 um 08:56
@oppis
Meinste nicht, dass solche Fragen in einem Reptilienforum besser aufgehoben sind?
Alternativ kann man auch in einer guten Zoohandlung nachfragen. Hab ich jedenfalls mal gehört.


melden

Brauche hilfe bei Faltengecko (Einsteiger)

21.05.2011 um 09:46
Wie immer: Google ist dein Freund: u.a.
http://www.geckoz.de/showthread.php?t=3790
Auch Foren, Ratschläge etc. zu finden...


melden

Brauche hilfe bei Faltengecko (Einsteiger)

21.05.2011 um 13:40
Man sollte sich vielleicht auch mal geeignete Lektüre anschaffen...


melden

Brauche hilfe bei Faltengecko (Einsteiger)

21.05.2011 um 13:43
würde niemals etwas auf die empfohlene grüße des terrariums geben!
die schreiben wirklich nur das minimalste hin.
doppelt so groß wie das minimum ist pflicht.(sonst schaffe ich mir garnicht solche exoten an wenn ich ihnen nicht den freiraum bieten kann)


melden

Brauche hilfe bei Faltengecko (Einsteiger)

21.05.2011 um 14:15
@oppis
@StUffz

In einer Zoohandlung würde ich mich nicht informieren. Dort wird zu viel Unwissen verbreitet.

Ein Reptilienforum wäre da die erste Wahl.


melden

Brauche hilfe bei Faltengecko (Einsteiger)

21.05.2011 um 14:18
@klausbaerbel
Ich sprach/schrieb von einer "guten" Zoohandlung.
Als ich noch Aquarianer war, hab ich nur bei einer einzigen Zoohandlung gekauft. Der Abteilungsleiter (oder wie sich das dort schimpft) hatte wirklich Ahnung, ebenso die restlichen Angestellten.
Ich wurde dort nie schlecht oder falsch beraten.
Nachdem der Laden von ner großen Kette übernommen wurde, ist er da weg, ich war dann noch einmal da und hab im Anschluss keine weiteren Fische mehr gekauft.


melden

Brauche hilfe bei Faltengecko (Einsteiger)

21.05.2011 um 14:35
@StUffz

Ja, wenn man eine wirklich gute Zoohandlung kennt, ist das schon eine Möglichkeit.

Diese aber zu finden, braucht es schon einige Sachkenntnis, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Nimm mal den Köllezoo oder Fressnapf als Beispiel. Was die einem da zur Vogelhaltung raten ist zum Haareraufen.

Deswegen würde ich immer erstmal Fachforen empfehlen.


melden

Brauche hilfe bei Faltengecko (Einsteiger)

21.05.2011 um 15:13
@klausbaerbel
Aber wir sind uns einig, dass Allmystery kein Fachforum für Reptilien ist oder? :D
Für Reptoiden zwar und auch für Behämmerte, aber nicht für Reptilien :D


melden

Brauche hilfe bei Faltengecko (Einsteiger)

21.05.2011 um 19:01
@StUffz

Da sind wir ganz einer Meinung.


melden

Brauche hilfe bei Faltengecko (Einsteiger)

21.05.2011 um 20:45
Alles klar!! Danke """CLOSED"""


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Krakenabdruck auf Stein gefunden?! Wer weiß weiter?
Natur, 7 Beiträge, am 11.06.2016 von Cheaha
lyrisea am 11.06.2016
7
am 11.06.2016 »
von Cheaha
Natur: Was ist das für eine Fliege?? HILFE
Natur, 37 Beiträge, am 01.07.2014 von Casa_blanca
spielermacher am 29.06.2014, Seite: 1 2
37
am 01.07.2014 »
Natur: Delfin bittet Taucher um Hilfe
Natur, 32 Beiträge, am 05.02.2014 von Tanith22
Tanith22 am 28.01.2013, Seite: 1 2
32
am 05.02.2014 »
Natur: Milbenallergie
Natur, 23 Beiträge, am 23.01.2014 von blackpony
blackpony am 04.01.2014, Seite: 1 2
23
am 23.01.2014 »
Natur: ist das richtig
Natur, 29 Beiträge, am 16.05.2013 von BlackPearl
hessenBoa am 04.05.2013, Seite: 1 2
29
am 16.05.2013 »