Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturdokus von und für Laien

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Pflanzen, Naturdokus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
repTINOid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturdokus von und für Laien

13.07.2011 um 13:52
Hallo liebe Naturfreunde. Dieser thread ist für laienhafte Naturdoku-Filmer gedacht.
Hier könnt ihr eure Tierdokus einstellen und besprechen.

https://www.youtube.com/watch?v=Pppxmj971vc


melden

Naturdokus von und für Laien

14.07.2011 um 10:06
@repTINOid

Hast du das selber aufgenommen? Sind die Bieberratten bei euch häufig? Hier (Nähe Düsseldorf) habe ich diese Tiere schon ewig nicht mehr gesehen. Nur früher oft in Bayern, als ich mal dort mit meinen Eltern im Urlaub war.


melden

Naturdokus von und für Laien

14.07.2011 um 11:04
@allstar
ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber in Grevenbroich Schwalmtal und Mönchen gladbach ahbe ich sie schon gesehen.
Wobei ich nicht auf die Idee käme wegen der Ratten irgendwohin zu fahren.


melden

Naturdokus von und für Laien

14.07.2011 um 11:10
@repTINOid
feine idee, ich werde mal sehen ob ich nicht auch was finde :)


melden

Naturdokus von und für Laien

14.07.2011 um 11:13
@emanon

Nicht weit von Grevenbroich. In MG habe ich definitiv noch keine gesehen. In GV könnte sein an der Erft, jetzt wo dus sagst. Mhhh muss ich beim nächsten Spaziergang mal schauen :D


melden
repTINOid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturdokus von und für Laien

14.07.2011 um 14:13
@shi

Gute Idee.

Kurzbeschreibung:
Die Nutria (Myocastor coypus), die auch Biberratte oder Sumpfbiber genannt wird, zählt innerhalb der Familie der Stachelratten (Echimyidae) zur Gattung der Biberratten (Myocastor). Im Englischen wird die Nutria Coypu genannt.

Körperlänge: bis 60cm
Schwanzlänge: bis 40cm
Gewicht: bis 9Kg
Fell: rötlichbraun

Der Natria ist sowohl tags- als auch nachtaktiv.
Natürliches Verbreitungsgebiet: tropisches Südamerika.
Ernährung: vegetarisch

Anhang: http://tierdoku.com/index.php?title=Nutria (Archiv-Version vom 27.11.2011)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Wie sinnvoll ist Grünpflege tatsächlich?
Natur, 39 Beiträge, am 08.06.2023 von paxito
Kephalopyr am 26.05.2023, Seite: 1 2
39
am 08.06.2023 »
von paxito
Natur: Die Gifte der Tiere, Pflanzen und Pilze
Natur, 77 Beiträge, am 05.07.2021 von alibert
ProjectSerpo am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4
77
am 05.07.2021 »
Natur: Mysteriöse evolutionäre Ausprägungen bei Tieren und Pflanzen
Natur, 43 Beiträge, am 29.11.2019 von RayWonders
RayWonders am 19.12.2018, Seite: 1 2 3
43
am 29.11.2019 »
Natur: Biotop
Natur, 27 Beiträge, am 02.03.2011 von cellospieler
pioid am 21.05.2005, Seite: 1 2
27
am 02.03.2011 »