weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Nervig, Insekt, Blutsauger, Biester, Bremse

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

03.08.2011 um 20:40
Hallo ihr,

ich habe mal eine Frage: Beim radfahren, beim reiten, beim spazieren gehen oder was auch immer ich in Waldnähe tue, dauernd sind diese ätzenden Viecher da und wollen mich aussaugen und die Tiere, die ich bei mir habe.

Diese Viecher sind sogar so schlimm, dass selbst die Pferde auf der Wiese genervt gegen ihre Bäuche, Beine, etc. beißen und treten wo diese Blutsauger sich gern niederlassen.

Seit einigen Jahren brummen da nun auch so große Bremsen herum, so groß wie Hornissen sind. Mutieren die nun auchnoch?

Was hilft gegen diese Biester?

Hilfe -.-


melden
Anzeige

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

03.08.2011 um 20:45
ich weiss nur das gegen stiche zahnpasta helfen soll,also draufschmieren... ;)

aber ich denk mal stinknormales mückenspray?


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

03.08.2011 um 20:46
Nutzen tun mir die auch nicht, aber um die von dir abzuhalten soll ein beständiger Knobikonsum gut aushelfen, oder du reibst dich mit Nelkenöl ein ^^ aber nicht in die Augen. Mich lassen sogar Mücken in Ruhe wenn ich nur 3 mal die Woche was mit Knoblauch esse.


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

03.08.2011 um 20:47
@shi

So groß wie Hornissen...hm, da hast Du aber sicher etwas übertrieben ;)

Aber Du hast recht es gibt nichts was gegen diese Viecher hilft, leider.


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

03.08.2011 um 20:51
@BlackPearl
leider hab ich nicht übertrieben. die sind breiter als hornissen aber genauso groß. wollte die platt treten, nachdem ich sie von einem pferd geschnickt habe, aber ich hab mich net getraut :D


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

03.08.2011 um 20:53
@shi

Echt? Das ist ja krass. Du weißt aber das die bis zu 4 Zentimeter groß werden, oder? Die größte Bremse die ich je gesehen habe (auch in der Nähe von Pferden, hatte früher auch eins) waren so 2,5 cm höchstens.


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

03.08.2011 um 21:02
@BlackPearl
das sind die normalen, die sind so um die 2cm groß. aber dieses mistvieh sah genau aus wie ne bremse, war nur doppelt so groß und hatte so ein bissl was von einem flugzeug...wie heißt dieses schwarze dreieckige flugobjekt? ... muß ich mal nachschauen.... aber wie gesagt... monsterviecher...

diese große hatte aber die flügel nich komplett aufm rücken zusammengeschoben sondern eben so dreiecksmäßig... mom ich such mal was ich mein *such*

http://pics.ricardostatic.ch/2_638843618_450/modellbausaetze-und-standmodelle/f117-nighthawk-flugzeug.jpg

so! do sah dieses vieh aus,nur kleiner und sonst wie eine bremse... aber von der form her so wie das flugzeug da....

und ja, es war sicher ein insekt!! ;)

*lineal hol* also 4cm hatte die glaub ich vll nich ganz, eher so 3-3,5cm.


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

03.08.2011 um 21:08
Das einzig gute ist, dass die Viecher so langsam fliegen, dass man sie im Flug erwischen kann. Leider sind sie aber auch so schlau, gerne mal auf Körperregionen zu landen, die man schlecht einsehen oder erreichen kann.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

03.08.2011 um 21:10
@shi
shi schrieb:also 4cm hatte die glaub ich vll nich ganz, eher so 3-3,5cm.
Dann sind die mini F-117 also ca. 1 cm größer als Hornissen.

Wikipedia: Hornisse

Mach mal Fotos davon.


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

03.08.2011 um 21:12
@klausbaerbel
vielen dank, das du das thema ernst nimmst. .... *ironie aus*

wie ich das viech gesehn hab, dachte ich halt an dieses flugzeug da.... weil die form ähnlich war...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

03.08.2011 um 21:20
@shi

Ich kenne kein solch großes Insekt in Deutschland, außer Nashorn und Hirschkäfer. Die haben in etwa diese Größe.

Deswegen mach bitte mal Fotos davon, damit man mal für Dich im Internet danach suchen kann.

Gelegenheit hast Du ja zur Genüge.


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

03.08.2011 um 21:22
@klausbaerbel
ok ich versuchs. diese großen sind nich so oft zu sehen. einmal pro woche seh ich vll eins. aber meist sind die in der nähe von pferden.


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

03.08.2011 um 21:26
@shi

Sah das Viech vielleicht so aus?
tRAw3Dt horsefly

Pferdefliegen oder auch Bremsen genannt, sind hier (USA) in etwa 2,5 mal so gross wie in Deutschland und können einem neben der schieren Grösse mit ihrer Stealth-Optik einen ganz schönen Schrecken einjagen...

Hier noch die Quelle: http://www.kerny.de/usa6.htm


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

03.08.2011 um 21:27
@proroboter
ja das passt, aber größer ... 3-3,5 cm bild ich mir ein war das viech. die summen auch viel lauter als die kleinen bremsen


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

03.08.2011 um 21:33
Lästig sind die Viechers extrem und wenn man gestochen wird tut das richtig weh.
Ich habe aber die Tage gelesen das Bremsen von Schweiß angelockt werden.Was im Sommer aber nicht immer vermeidbar ist.


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

03.08.2011 um 21:33
@shi

Also ich denke das war eine "Tabanus atratus" guck dir mal die im Video hier an...


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

03.08.2011 um 21:35
@proroboter
das kann sein, gibts die denn bei uns?


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

03.08.2011 um 21:40
@shi

Ich hoffe doch nicht, mir reichen die normalen Bremsen vollkommen!^^


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

03.08.2011 um 21:41
An manchen Tagen möchte ich am liebsten nur so das Haus verlassen....

images

Zu den Bremsen:
Handelsübliche, auf Basis von ätherischen Ölen hergestellte Repellents zum Mückenstichschutz wirken nur kurz oder schützen überhaupt nicht vor den Stichen der Bremse.
Und Achtung: Diese Tiere können Krankheiten übertragen.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsen


melden
Anzeige

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

03.08.2011 um 21:42
@shi

Das letzte mal als mich eine Bremse gebissen hat ist schon ne Weile her. Ich würd mal sagen etwa 20 Jahre^^. Damals hab ich noch auf dem Land gewohnt.

Gesehen hab ich seitdem nur noch äußerst selten welche. Aber grundsätzlich hatte ich dieses Jahr auch das Gefühl wieder häufiger auf diese Kameraden zu treffen.

Von der Größe her kann ich nur sagen, dass sie mir früher wesentlich größer vorgekommen sind, aber das kann täuschen.

Tun kannst Du nix. Ich finde den Biss von den Viechern zwar recht schmerzhaft, finde aber, dass der Schmerz nicht wirklich lange anhält.

Im Großen und Ganzen finde ich die Mücken bei uns (ich wohne nah am Wasser) wesentlich nerviger.

Gruß Thomas


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden