weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Nervig, Insekt, Blutsauger, Biester, Bremse

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

03.08.2011 um 21:49
@shi
Also ich hab im Forum mal gelesen, dass man warme Gegenstaende auf den Bremsenstich legen soll, wie z.B. (einen erhitzen Loeffel etc.)

Das soll die Substanz, die die Bremsen injizieren, neutralisieren.


melden
Anzeige

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

03.08.2011 um 21:51
Versuchs mal mit Pferdesalbe..bei mücken und zecken hauts hin.
Aber diese scheißviecher sind echt hartnäckig


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

03.08.2011 um 21:56
@ropeburn
es gibt so ekliges zeug, was sich BISEX nennt... kein spass, so heißt das in der apotheke. und das ist mitunter aus tieröl... und riecht nach kamin und ist dermaßen eklig... aber hlft ein bissl, bis die tiere schwitzen, dann is wieder rum mit ruhe vor den bremsen


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

04.08.2011 um 03:10
ich versteh euch nich.......
ich hatte noch nie! einen Bremsenstich, selbst wenn alle um mich herum dicke Beulen hatten!!
Und ich bin bisweilen sehr oft im Wald.
Aber ich mach eigentlich nix- außer Knoblauch essen und Bremsen lieb haben.

Parasiten und Krankheitserreger sind extremst wichtig für das Gleichgewicht von Leben und Tod!
Ich töte auch keine Mücken- ich hol jeden Sommer meine Netze raus.


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

04.08.2011 um 04:17
die sind echt lästig. die geben auch nicht auf wenn man nach ihnen schlägt. die versuchen es IMMER wieder. bis man das weite sucht.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

04.08.2011 um 04:34
Omega. schrieb:ich versteh euch nich.......
ich hatte noch nie! einen Bremsenstich, selbst wenn alle um mich herum dicke Beulen hatten!!
Und ich bin bisweilen sehr oft im Wald.
Aber ich mach eigentlich nix- außer Knoblauch essen und Bremsen lieb haben.
Yeah, so ähnlich ist das bei mir auch. :)

Habe hier jedoch auch schon seit längerem keine Bremsen gesehen.

Bei den aus Asien importierten Tigermücken bin ich jedoch ziemlich gnadenlos... kommt man bei den gezielten und hinterlistigen Massen-Attacken manchmal kaum drumrum... Ähnlich verhält sichs bei Zecken. Vampire gehören bekämpft ;)


melden
LincolEco6
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

04.08.2011 um 04:49
Das war bestimmt eine Rossbremse.Ekelhaftes Viech....

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/9369831


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

04.08.2011 um 08:21
Was diese beißenden Viecher nutzen?
Hmm, eventuell sorgen die für die Bestäubung von Blumen? :ask: :|

Es sind ja - wie bei Mücken - nur die Weibchen die Blut saugen. Damit wird gewährleistet, dass die Nachkommen eine Nahrungsquelle haben und somit die männlichen Nachkommen sich voll und ganz auf das bestäuben der Pflanzen konzentrieren können.

Also, ihr seht selbst solch ungeliebten Tiere, wie die Bremse hat einen Zweck für den Menschen.

Gegenfrage: Welchen Zweck erfüllt ein Mops für den Menschen und für die Umwelt?

*blubb*


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

04.08.2011 um 09:39
datrueffel schrieb:Welchen Zweck erfüllt ein Mops für den Menschen und für die Umwelt?
Dünger.........
Notproviant.


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

04.08.2011 um 09:43
@shi
Das was du gesehen hast war eine Pferdebremse (Tabanus sudeticus)
tHr4OpU 300px-Tabanus sudeticus01

Siehe Wiki - Pferdebremse

Bin selbst Pferdebesitzer und habe gute Erfahrungen mit im Reistporthandel erhältichen "Anti-Bremsen" Produkten wie z.B. Zedan gemacht. Das Beste für ein Pferd wärend der Bremsenzeit ist wenn möglich die Pferde nachts auf die Koppel zu stellen, da sind die Bremsen icht aktiv. Wenn dies nicht möglich ist, gibt es ein sehr gutes Mittel welches auch über mehrere Stunden sein Wirkung behält:
Bremsenschutz vet.

Färbt allerdings dunkel und stinkt echt übel - ist aber komplett Bio.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

04.08.2011 um 09:48
@datrueffel
datrueffel schrieb:Gegenfrage: Welchen Zweck erfüllt ein Mops für den Menschen und für die Umwelt?
Für den Menschen: Einnahmequelle für die Mops-Züchter, Trostpflaster für die Mops-Halter Belustigung für andere Hundehalter.

Erhält Arbeitsplätze. jeder Mopshaufen, der liegen bleibt, weil sich der Mops-Besitzer vor der Entfernung des selbigen ekelt, sichert den Arbeitsplatz derer, die mit motorisierten Kotsaugern unsere Innenstädte sauber halten.

Für die Umwelt: Keine Ahnung.


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

04.08.2011 um 09:54
@shi
mist...jetz les ich's erst. Kennst ja Bisex bereits, das ist quasi das Selbe wie mein vorgeschlagenes, nur von nem anderen Hersteller.


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

04.08.2011 um 19:55
Hi @shi

Bremsen sind nützlich als Vogelfutter. :D

Zum Vorbeugen wurde Knofi ja schon empfohlen, wirkt sehr gut, auch für die Pferde, wenn sie’s fressen mögen. Du kannst Dir auch die Hände und dann die Tiere damit einreiben, obwohl er besser wirkt, wenn er gegessen wurde.

Wenn Du schon gestochen wurdest, reib mal Spitzwegerich drauf. Das Blatt quetschen und ein bisschen ankauen und dann auf den Stich reiben. Schmerz hört bei mir sofort danach auf. Hilft auch bei anderen Insektenstichen.

Wegerich wächst als „Unkraut“ in fast jedem Garten oder wild.

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/spitzweg.htm


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

04.08.2011 um 20:09
@shi

Also wenn das wirklich eine Tabanus atratus ist, was bei Euch da rumfliegt, dann würde ich das eventuell mal melden.

Eigentlich kommen die nur in Nordamerika vor.

Wenn welche eingeschleppt wurden, dann haben sie hier beste Lebensbedingungen.

Denn von den Klimazonen passt es hier genauso.
Range Quebec south to Florida and Gulf states, west to New Mexico, north to Pacific Northwest.
http://www.enature.com/fieldguides/detail.asp?recNum=IS0073

http://www.insectsofwestvirginia.net/f/tabanus-atratus.html

http://www.insectimages.org/browse/subthumb.cfm?sub=7945

Seit wann hast Du die denn bei Euch beobachtet?

Erst seit diesem Jahr, oder schon in den Vorjahren?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

04.08.2011 um 21:29
Ich mag die auch nicht, denn deren Stiche tun verdammt weh und entzünden sich auch oft. Wenn mich eine stechen will, dann hau ich auch schon mal zu.

Dennoch, das ist ein Tier wie andere auch und Bestandteil der Nahrungskette. Ausrotten käme für mich daher nicht in Frage.

Andere Frage: Was nutzen eigentlich Menschen?


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

04.08.2011 um 21:48
Nichts! Ich verweise auf den Wespen Thread :D :D :D


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

04.08.2011 um 22:00
boa ja bremsen - ich hass die vieher - in machen gebieten kann man keinen chilligen tag an einem gewässer verbringen , weil man dauernd gebissen wird
und das ist auch nicht wenig schmerzhaft - das beisst ganz schön
da lob ich mir doch das stadtleben


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

05.08.2011 um 01:53
Was haltet ihr von

"Menschen- was nutzen diese Scheißviecher eigentlich???"

:D


melden

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

05.08.2011 um 02:12
Wandermönch schrieb:und das ist auch nicht wenig schmerzhaft - das beisst ganz schön
richtig. wurde letzten sommer mal wieder versucht von einer gestochen zu werden, das hat so gezwickt das ich sofort richtig hart auf die stelle raufgehauen habe :D


melden
Anzeige
Maisnon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Bremsen" Was nutzen diese beißenden Viecher?

05.08.2011 um 04:36
Kommen die eigentlich überall in Deutschland vor ?
Ich muss gestehen, dass ich noch nie so ein Viech gesehen hab. ^^


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden