Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Verletzt, Faulende Pfote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 15:14
Zitat von kathajkathaj schrieb:dem Tier zu Liebe.
meinst du wirklich das Tier wollte sterben ? es war deine Entscheidung und manche Tierärzte ist es Wurst ...
Zitat von kathajkathaj schrieb:Ich habe mein alten Hund(16) vor ein paar Jahren einschläfern lassen, weil er nicht mehr in der Lage war,allein aufzustehen, allein zu fressen,allein sein Geschäft zu machen. Und es ging mir nicht darum,das ich weniger Arbeit hatte,ich hab alles gern gemacht für meine Tiere
Ich hatte einen Schäferhund "er ist mit 14 Jahren in meinen Armen gestorben" natürlich regelmäßige Tierarzt besuche ... er hatte mehre Operationen in seinem Leben, sehr teuer hat mich aber nicht weiteres interessiert ... so konnte er noch einige Jahre mit mir leben und das war schön so.

Niemals hätte ich zugesehen oder würde zusehen wenn sich ein Tier vor Schmerzen krümmt ! aber solange keine Anzeichen vorhanden sind .... ist es ok so

Wenn du ein Tier hast übernimmst du automatisch Pflichten und diese sollte nicht so aussehen, dass man Tiere die nicht der Elite entspricht tötet.

Das passiert am laufenden Band in den Züchter vereine.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 15:16
Zitat von kathajkathaj schrieb:in der Natur wäre der Kleine nicht mehr am Leben!
Gott spielen doch die,die meinen den Hamster noch Leben lassen zu müssen....komisch wahr
Wohl kaum ! der Mutterinstinkt ist zu groß als das die Mutter das Tier am Anfang nicht versorgt hätte ...


2x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 15:21
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:der Mutterinstinkt ist zu groß als das die Mutter das Tier am Anfang nicht versorgt hätte ...
Der Mutterinsinkt ist so groß, dass die Mutter sich mehr um die Babys gekümmert hätte die eine Chance haben und nicht um das was krank ist. Das ist bei jedem Tier so, nur der Stärkste überlebt!


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 15:22
Danke @rumpelstilzche

@bonita
ist der Mensch denn kein Tier? Gehört doch eindeutig zu den Säugetieren.

@kathaj
ich weiss nicht ob Tiere eine Würde haben, und für mich gehörst du wohl zu denen, die einfach etwas nicht mitansehen können und dann aus Egoismus ein Tier einschläfern. So einer war letztens im TV, seine Hündin erbrach und hatte Durchfall und er fand dann einen der sie eingeschläfert hat, weil das Tier würde sooo leiden. Und wie hat dein Hund gezeigt das es sich nimmer zu leben lohnte? Meinst du, er wäre nicht von sich aus gestorben, wenn er keien Lust mehr gehabt hätte? Ich nehme ja an es war eine Krankheit wenn er so eingeschränkt war.


Und hier http://www.nagetierforum.de/wbb2/thread.php?postid=145915 ist sogar die Rede von einem Hamster ohne Vorderbeine der auch lebt..und keiner von denen beschimpft die Besitzerin. Ich meine der Kleine ist so geboren quasi und wird sich anpassen..man muss wahrscheinlich auch das Gehege anpassen und dann wird er selber entscheiden ob der Wille da ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 15:23
@BlackPearl

denke kaum das eine Hamstermutter am Anfang "und davon sprechen wir hier" eine Auswahl getroffen hätte ...


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 15:25
@rumpelstilzche

Komisch ich erlebe das immer wieder wenn ich Würfe von meinen Ratten habe die ich dann in gute Hände vermittele.

Von 13 Babys sterben meist mindestens drei weil sie zu schwach sind um an die Zitzen zu gelangen oder den Kampf um die richtige Zitze die viel Milch hat eben verlieren.

Glaubst Du echt das die Mutter dann hingeht und sich extra zu dem schwachen Baby legt um es zu versorgen?

Ist wunschdenken, aber die Natur sieht anders aus ;)


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 15:28
@BlackPearl
ja aber ich glaube kaum das ein hamster ohne vorderbein oder hinterbein oder whatever nicht überlebensfähig is, dann hätte sie ihn schon vorher getötet wegen ihres instinktes. Es kommt aber auch an und ab vor das "schwächlinge" zu gesunden Tieren heranwachsen und die Grösse irgendwann nachholen. Ich denke da gibts auch solche und solche Mütter..man darf hierbei nicht das Alter des Hamstermädchen's vergessen und die Situation (umzug in neues Heim, im neuem heim erster Wurf etc.)


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 15:31
@BlackPearl

du züchtest ? Ratten .....

nun anscheinend hat sich die Mutter darum gekümmert ... bis ihr hier mit der total Blödsinnigen Idee gekommen seit zu Tierarzt zugehen und das Tier am besten gleich zu töten. :(

Schmerzen bei Tieren, kann man ganz leicht feststellen "ohne gleich zum Arzt zu rennen.
man merkt es am Fell und der Haut darunter.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 15:35
@rumpelstilzche

Ich habe farbratten und ab und an lass ich die werfen wenn es genug Leute gibt die gerne welche hätten und natürlich in der lage sind sich drum zu kümmern. Und jetzt?


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 15:38
@BlackPearl

Gut ... ich hatte noch niemals eine Ratte aber die sollen ja Richtig intelligent sein und super zutraulich.
Warum also nicht.

finde es sogar interessant ! hast du Bilder ?


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 15:41
@rumpelstilzche

Ich hab nen ganzen Thread zu dem Thema mit Bildern ;)

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 15:42
Cool @BlackPearl
werde gleich mal nachsehen .... interessiert mich :)


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 15:42
@rumpelstilzche

Hier ein kleiner Vorgeschmack :

http://img522.imageshack.us/img522/79/neue135.jpg


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 15:45
@rumpelstilzche
ich glaube du verstehst mich einfach nur falsch.
Mein Hund damals hat mir auch OP`s gekostet, ihm mussten mehrmals Tumore entfernt werden, Ich spreche hier auch nicht vom Geld, mir waren meine Tiere generell mehr Wert als Geld oder die Arbeit die damit verbunden ist! Aber wenn der Punkt gekommen ist,wo das Tier keine Lebensqualität mehr hat,dann sollte man es doch erlösen.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:meinst du wirklich das Tier wollte sterben ? es war deine Entscheidung und manche Tierärzte ist es Wurst ...
ich sag mal so,mein Vater war schwer Krebskrank, er hat auch um sein Leben gekämpft, eines Tages war der Krebs stärker als er und er hatte nur noch gelitten, die Schmerzen wurden mit starke Medikamente unterdrückt,die waren nicht der Grund für seine Aussage,sondern er konnte nichts mehr allein machen, ich erinnere mich genau daran,wie mein Vater sagte: ich will so nicht länger leben! ich will sterben!

ja,ich glaube auch ein Tier will lieber sterben,wenn es so leiden muss! es ist sich wahrscheinlich nur nicht bewusst, das es sterben könnte,wenn der blöde Mensch bloß nicht wäre....
ich bin froh,das man Tiere ein qualvolles,langes Sterben ersparen kann. Anders als wie bei einen Menschen!

ach und noch was, ich habe auch kranke Tiere gehabt, auch mit Behinderungen, allerdings unterscheide ich da,inwiefern eine Behinderung das Leben einschränkt. Kannst mir gern kranke,behinderte Tiere bringen,ich werde mich mit viel Liebe drum kümmern,aber wenn ich sehe,ein Tier leidet und hat keine Lebensqualität mehr, die zu dessen Natur gehört,dann erlöse ich es!
Übrigens leidet ein Tier genauso wie ein Mensch nicht nur an körperliche Schmerzen, sondern auch an seelische Schmerzen!
Dein Elite-Gelaber kannste dir daher sparen!
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wohl kaum ! der Mutterinstinkt ist zu groß als das die Mutter das Tier am Anfang nicht versorgt hätte ...
meine Güte, ich rede nicht von der Mutter, sondern davon,dass der Hamster in der Natur schon längst tot wäre, ob mit oder ohne Mutter...


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 15:48
@BlackPearl

Cool und voll goldig ..... schön und deine Tieren geht es prima.
auf der ersten Seite die Babys .. sind ja vollkommen putzig :)


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 15:58
@rumpelstilzche

Recht vielen dank, das liest man gern :)


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 15:58
Zitat von kathajkathaj schrieb:wo das Tier keine Lebensqualität mehr hat,dann sollte man es doch erlösen.
was bedeutet Lebensqualität für dich ?

natürlich hatte mein Hund zum Schluss diese nicht mehr .. er war alt und konnte nicht mehr rennen.
Schmerzen hatte er keine ! und das war der entscheidende Punkt für mich.

das Hamsterbaby hatte mit Sicherheit am Anfang schmerzen .... so wie es aussieht wohl keine mehr ! soviel Wissen setze ich voraus "Tierarzt"

Es ist in der Natur auch nicht so, dass im Rudelverhalten alle gleich die Schwachen töten ... oft das Gegenteil. "solange Nahrung vorhanden ist"
Zitat von kathajkathaj schrieb:meine Güte, ich rede nicht von der Mutter, sondern davon,dass der Hamster in der Natur schon längst tot wäre, ob mit oder ohne Mutter...
das ist doch Falsch ! die Mutter hat sich darum gekümmert ! bis ihr mit dieser super Idee gekommen seit zum Tierarzt zugehen.

Tierhaltung ist nicht einfach und ich habe sowieso meine Probleme darüber zu diskutieren "packe einfach zu viele Gefühle dort rein"


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:00
@BlackPearl

recht vielen Dank für deine Bilder ! TOLL


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:10
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ich weiss nicht ob Tiere eine Würde haben
aha.
Du stellst den Menschen dem Tier gleich und äußerst sowas???
Dann haben Menschen also auch keine Würde? oder ist es so, dass das Tier ruhig Leid ertragen kann, weil der Mensch kann ja auch mit ein Arm leben....?
Jeder der Tiere hat, sollte doch erkennen,das Tiere sehr wohl ein Empfinden haben! und ich denke,es ist unsere Pflicht das zu berücksichtigen.


@BlackPearl
ich habe auch drei Ratten,alles Böcke.Vor eine Woche ist unser Eddie (das war unsre vierte von den dreien) gestorben, der alte Opa ist gute drei Jahre geworden....
nun liegt er im Garten beerdigt :(
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Gut ... ich hatte noch niemals eine Ratte aber die sollen ja Richtig intelligent sein und super zutraulich.
Warum also nicht.
ja,das stimmt. das sind sehr soziale,intelligente und zutrauliche Tiere. ich hatte mal eine die hieß Baby, weil sie so zierlich war, die kam sogar wenn ich sie gerufen habe und hat sich dann auf mein Tellerrand gesetzt und fleißig mit mir genascht.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:13
@kathaj

Wir beerdigen unsere ratten auch wenn sie sterben :) Es sind jetzt schon acht Stück seit 2006...


Anzeige

melden