Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Verletzt, Faulende Pfote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:15
@kathaj
würde heisst, dass jeder gleichwert ist, und das ist nicht realistisch..

@BlackPearl
na hoffentlich ne richtige Zucht und keine Vermehrung

Anzeige
melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:16
manchen mag es jetzt vielleicht ekeln, aber Ratten sind ausgezeichnete Schwimmer,und "Baby" ist mit mir sogar hin und wieder in die Badewanne gegangen (natürlich dann ohne Seife)....


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:17
@kathaj
wirklich interessant ... werde mal ein wenig darüber nachlesen.

leider leben die Ratten nicht solange :( oder immer doof wenn man sich an Tiere gewöhnt und die dann so einfach wegsterben :(


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:26
@darkylein

Ja ne ist klar ^^

Also solche Sprüche sind jawohl vollkommen überflüßig oder? Ich halte seit fast sechs jahren ratten und wenn Du mal meinen thread lesen würdest dann würdest Du auch sehen das ich keinesfalls zu den Vermehrern gehöre!

Ich habe in den jahren die ich Ratten halte bis jetzt zwei Würfe gehabt, zwar beabsichtigt aber nicht ohne vorher Monate lang zu checken wo die Babys hinkommen, wie sie dort gehalten werden und wie sich die neuen Besitzer drauf vorbereitet haben.
Noch dazu habe ich nie geld für die Ratten verlangt nur einen Schutzvertrag gemacht und auch nur ratten abgegeben wenn ich mich selber davon überzeugt habe das die neuen Besitzer keine Chance hatten sich im Tierheim oder über die Forumsvermittlung (rattenforum.de) ein "Notfellchen" zu besorgen.

Ich lehne es auch ab Tiere in Zooläden zu kaufen in denen Krankheit, Inzucht, zu kleine Käfige und Profitgier zum Alltagg gehören.


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:27
@rumpelstilzche
ja genau, die werden leider nicht alt. Das bricht mir auch immer das Herz,weil ich jede meiner Ratten genauso liebe wie mein Hund,gehören fest zur Familie. Das sollte man sich vorher gut überlegen,ob man damit klar kommt,das die nicht so alt werden.
Aber alle unsre geliebten Tiere sterben in der Regel viel früher als wir :(

Im Durchschnitt wurden meine Ratten immer ca. 2,5 - 3 Jahre. Wichtig ist,das eine Ratte nicht allein gehalten wird,da es Rudeltiere sind und sie sehr leiden wenn sie allein gehalten werden.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:28
@BlackPearl
man kann entweder züchten, das heisst, man hat ein ziel, ahnung von genetik, oder man ist vermehrer. Da gibt es so ziemlich nichts dazwischen.


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:30
Zitat von kathajkathaj schrieb:und "Baby" ist mit mir sogar hin und wieder in die Badewanne gegangen (natürlich dann ohne Seife)....
Das ist so ziemlich das schlimmste was Du einer Ratte antun kannst! Ratten leiden oft und sehr schnell unter Atemwegserkrankungen, man darf gezüchtete ratten nicht mit Kanalratten vergleichen. Unsere Hausgenossen sind dahingehend verweichlicht.


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:33
@BlackPearl
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:man kann entweder züchten, das heisst, man hat ein ziel, ahnung von genetik, oder man ist vermehrer. Da gibt es so ziemlich nichts dazwischen.
ja, da gebe ich dir Recht.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:34
haltet ihr die Ratten getrennt oder wie sonst kann man sich vor vielen Babys schützen ? @kathaj @BlackPearl


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:35
@darkylein

Ja.. ahnung von Genetik und wenn das was dabei raus kommt dann nicht den Vorstellungen dieser züchter entspricht wird einfach mal der komplette Wurf getötet, weil bei den Dalmatiner Welpen die Punkte nicht richtig angeordenet sind oder die Schnauze von der perserkatze nicht flach genug ist...pffff, dann doch lieber sehr selten mal Tiere werfen lassen wo man weiß, dass die Babys in gute Hände kommen.

Für Vermehrer halte ich die leute die einfach mal ihr Böckchen zum Weibchen setzen weil die babys ja sooooo Süß und knuddelig sind und die so tollle Tollpatschige Sachen machen und dann nichtmal in der lage sind die Geschlechter früh genug zu trennen (mit spätestens 5 Wochen) und die dann an unwissende Leute schwangere Weibchen verkaufen -.-


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:35
@rumpelstilzche

Natürlich halten wir die Ratten getrennt!


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:37
@BlackPearl

du ich habe keine Ahnung von Ratten :( wie muss ich mir das vorstellen 3 Männchen ? und das klappt ohne Aggressionen ?


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:38
@BlackPearl
ich weiss nicht woher du das hast, aber Tiere die dann nicht zuchttauglich sind, werden als Liebhaber abgegeben oder bleiben beim Züchter (ich spreche hier von guten Züchtern). Die Tiere besitzen einen stammbaum und sind reinrassig. Das es sowas bei Ratten nicht gibt, nehme ich an, aber doch einen Gencode der einen Stammbaum ersetzt. Wieso hast du denn Nachwuchs? Weil die kleinen so süss sind? Welche ziele hast du?


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:43
@BlackPearl
achja wo hastt du deine Ratten den her? Wissen die Vorbesitzer das du vermehrst/züchtest ?


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:46
@darkylein

Lies Dir einfach meinen Beitrag nochmal durch ;) Ich hatte in sech Jahren zweimal gewollten Nachwuchs und nicht weil die so süß sind ^^

Die Vorbesitzer wissen sicher nicht das ich zweimal Nachwuchs hatte, die Vorbesitzer waren jedesmal Tiermessies denen wir (örtlicher Tierschutzverein) die Tiere weggenommen haben weil sie sich unkontrolliert unter niedersten Bedingungen in ihrem eigenen Kot und urin vermehrt haben ;)


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:48
@BlackPearl
ja aber dann weisst du ja nichtmal, dass die Tiere gesund sind, evtl. sogar irgendwelche Macken haben wenn sie bei solchen Bedingungen gross geworden sind. Es erstaunt mich, dass du im Tierschutz bist und vermehrst, obwohl sicher genügend Ratten im TH auf neue Besitzer warten.


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:50
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Das ist so ziemlich das schlimmste was Du einer Ratte antun kannst! Ratten leiden oft und sehr schnell unter Atemwegserkrankungen, man darf gezüchtete ratten nicht mit Kanalratten vergleichen. Unsere Hausgenossen sind dahingehend verweichlicht.
nun,das war auch nur "Baby" die in die Wanne gesprungen ist, die anderen nicht. Also sie wurde nie krank, sie ist auch fast 3 geworden(dann hat sie ein Tumor bekommen)
allerdings haben meine Ratten eine Schüssel mit Wasser in ihrem Käfig wo sie drin baden können.
Ich weiß,dass Ratten empfindliche Atemwege haben, aber bisher ist noch nie eine daran erkrankt.Ratten sollen keine Zugluft bekommen! Baden tun sie sehr sehr gerne.
Meine Ratzen sind alle an Tumore im Alter gestorben. Ich halte sie so artgerecht wie es mir möglich ist,sie haben ein riesigen Käfig mit 5 Stockwerke, und trotzdem regelmäßig Freigang,bekommen auch zwischendurch Lebendfutter von mir.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:52
@rumpelstilzche
ich halte nur Böcke,also nur männliche Ratten, um Nachwuchs zu vermeiden.
Damals hatte ich Weibchen, heute sind´s Männchen.
Ich möchte nicht,dass sie sich vermehren!


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:52
@darkylein

Liest Du die beiträge die ich schreibe absichtlich nicht? Ich werde mich jetzt nicht länger auf die Unterhaltung einlassen, denn Du willst überhaupt nicht verstehen und dichtest mir hier Dinge an ohne mal nachzudenken!
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ja aber dann weisst du ja nichtmal, dass die Tiere gesund sind
Wenn ich sowas schon lese ^^
Schonmal was von Tierarzt gehört? Ich habe einen sehr ratttenerfahrenen Tierarzt der mir immer zur Seite steht bei Problemen!

Du tust gradezu so als würde ich alle paar Wochen unsinnig nachwuchs in die Welt setzen, das muss ich mir nicht bieten lassen, ich weiß was ich tue und was richtig und was falsch ist.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:54
@BlackPearl
ja das ist n Zeichen wenn einen die Argumente ausgehen, schonmal was von züchtern, Stammbaum, Genetik gehört, Vererbungsfaktoren? Mindest/Maximumalter für Zuchtböcke/Weibchen, Gewicht etc?


ein hoch auf den Tierschutz der Ratten von Messis befreit die vllt. psych. Knackse haben und mit denen dann "züchtet".


Anzeige

melden