Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Verletzt, Faulende Pfote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:30
@darkylein

Ja nun ein Pferd und 7 Hunde mehr... Züchtern sind ihre Tiere meistens scheiß egal, hauptsache der Rubel rollt und das unterstützt du? Schlimm schlimm...

Anzeige
melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:35
@oOchandniOo
klar darum geben sie soviel zeit und geld, weil die tiere ihnen scheissegal sind. Ich zahle mehr geld, für ein Tier, das nach bestem Gewissen aufgezogen wurde, wo alles stimmt, als bei Leuten, bei denen ich am besten noch aus dem Kofferraum mein Hündchen aussuchen kann. Das ist schnell gemachtes Geld, und wer sowas unterstützt, dem fehlt meiner Meinung nach etwas die Weitsicht.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:39
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:wie schon ca 3 x geschrieben, dann was war das ziel davon deine Motivation?
Ziel und Motivation davon waren Tiere Artgerecht zu vermitteln und neue Tierhalter aufzuklären wie man diese tiere hält und ihnen ein Artgerechtes leben bietet. Ausserdem wollte ich Menschen die sich Ratten "holen" wollten davon abhalten in den Zooladen zu maschieren oder Ratten von skrupellosen "Züchtern" zu kaufen die ihre Tiere nur als Geburtsmaschinen missbrauchen um Geld mit ihnen zu machen, oder von Leuten zu kaufen die "ausversehen" Männchen und Weibchen zusammen gesetzt haben.

Ich bin bekannnt für meine Haltung von den Tieren, für meine Ehrfahrung und meiner Abneigung gegenüber den Vermehrern die ich oben genannt habe.

Die Leute wollte explizit Tiere von mir haben weil sie um die Bedingungen wissen in denen die Tiere gehalten werden, das sie mehrmals dem Tierarzt vorgestellt werden ect.

Es waren zwei Würfe die weder einfach so aus unwissenheit entstanden sind, noch weil die Babys ja so Süß sind und auch nicht weil ich zu blöd bin Männlein und Weiblein rechtzeitig zu trennen, auch hatte ich nicht vor mit den Tieren Geld zu machen!

Was regst Du Dich denn dann so auf?


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:39
@darkylein

In welcher Welt lebst du denn? Meinste ein Züchter investiert mehr Zeit und Geld in die Tiere als jemand der nur 2 mal sein Tier decken lässt?

Du solltest dir mal die tollen Züchter angucken die dann nicht mal mit den Tieren zusammenleben sondern sie in eine Scheune oder was auch immer abschieben und nur das nötigste machen!


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:45
@oOchandniOo
das sind Vermehrer, ich kenne genügend seriöse Züchter, und weiss wie die Tiere gehalten werden, und wieso sie einen solchen Preis haben, ich denke du solltest mal jemanden besuchen, und dann kannste dir mal die Kosten zusammenrechnen lassen.

@BlackPearl
ja und wieso machst du es dann nicht professionell? Haust dir n Buch über Genetik rein, sagst z.b. ich will besonders gesunde Tiere und züchtest dann mit Tieren mit Stammbaum?

Ich rege mich auf weil mir Tiere am Herz liegen, und man wissen sollte was man macht, niemand fragt das Tier ob es Junge will, und sollte man das nicht nach bestem Gewissen und Wissen machen? Und wenn das Wissen schon fehlt über Vererbbare Krankheiten, Mutationen etc. dann gehört man für mich nicht in die Sparte Züchter. Ein Züchter ist für mich ein Mensch, der eine gewisse Liebe zu einer Tierart hat, und mit aller Liebe und allem Wissen, auf ein gewisses Ziel hinzüchtet (gesundheit, gewisse Charakterzüge, Sozialheit etc.). Es gibt aber auch dort schwarze Schafe, die man meiner Meinung nach sehr hart strafen sollte.

daher verstehe ich nicht, wie du aus dem Tierschutz (ja nun welcher den genau?) beschlagnahmte Tiere nimmst und diese vermehrst. Du kannst zwar deinen TA darüber gucken lassen, doch du weisst nicht was sie ins ich tragen und vererben, inwie weit sie selber inzuchten sind etc. Auch zeigst du deinen Abnehmern so aha ich kann irgendwo Tiere kaufen holen und mit denen "züchten". Es besteht leider immer ein Risiko das mit DEINEN Jungtieren weitervermehrt wird (trotz Schutzvertrag). Das heisst, es landen dann Tiere im TH, oder eben bei dir im Tierschutz und so schliesst sich der Kreis. Daher gehören Tiere für mich entweder in gleichgeschlechtlicher Gruppe, kastriert/sterilisiert, oder eben man sagt ich mach das gerne, ich habe gute Motive, ich informiere und vertiefe mich und mache es richtig.


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:51
Haustierhaltung ist eben Tierquälerei.

Am besten du gehst hin und erschiesst alle Hamster. Dann sind sie wenigstens erlöst.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:52
@darkylein

Du unterstellst mir schon wieder das ich laufend die Tiere vermehre! Zweimal ist das vorgekommen! Das ist jetzt schon wieder über zwei jahre her und meinen Tieren geht es gut.
Was muss da denn jetzt drauf rumgeritten werden?

Und was die zustände im örtlichen Tierheim angeht :

In keinem Tierheim läuft es immer gut und richtig! Und das Tierheim Koblenz wurde sogar extra für eine fernsehsendung ausgesucht, glaube kaum das die Leitung dem zugestimmt hätte wenn die Umstände auch nur annähernd so schlimm wären wie auf der Seite die Du gepostet hast geschrieben wird.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ja und wieso machst du es dann nicht professionell? Haust dir n Buch über Genetik rein, sagst z.b. ich will besonders gesunde Tiere und züchtest dann mit Tieren mit Stammbaum?
Warum sollte ich das tun? Ich bin keine Züchterin, habe ich auch nirgendwo geschrieben! Ich weiß über Erblehre bescheid sowohl bei Mensch als auch beim Tier, ist alles Bestandteil meiner beruflichen Ausbildung gewesen!


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:54
@Muschi

Unsere Welpen hatten auch ihren Preis... Bevor du dich so auslässt solltest du dich lieber mal besser umgucken Schätzchen! ;)


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:55
Wonach soll ich mich umgucken?


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:56
@Muschi

Sorry ich meinte @darkylein... Hatte mich verklickt... ;)


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 18:05
@oOchandniOo
wie teuer waren die Welpen denn?

@BlackPearl
weil es dann meiner Meinung nach seriös wäre und kein wischi-waschi. Und wieso machst du es nicht mehr? Willst du keine Menschen mehr davon abhalten Ratten in ZooFachhandlungen zu kaufen?


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 18:07
@darkylein

Wie Du schon sagst, der Pfad ist schmal zwischen Vermehrung und Zucht, warum sollte ich also gefahr laufen plötzlich doch auf die Schiene der Vermehrer zu gelangen?

Ich habe weder die Zeit noch die Lust dazu Ratten professionell zu züchten, es ist enormer Aufwand.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 18:10
@BlackPearl
ich denke kaum, dass ein seriöser züchter als Vermehrer beschimpft wird. Es ist dir ja als Züchter freigestellt wieviel Würfe du haben willst (also nach unten nicht nach oben). Du könntest so einem Zuchtverband beitreten und dort auch in Sachen Tierschutz viel Wissen einbringen.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 18:13
@darkylein

Ich habe jetzt noch vier Ratten, Weibchen und die bekommen ihr gnadenbrot bei mir. Was danach kommt weiß ich nicht und lass mich überraschen.

Wie gesagt für Zucht hab ich keine Zeit und auch keine Lust, ausserdem hab ich eine 12 Std Schicht und bin froh Abends die Beine hochzulegen und mich von meinem psychisch wie physisch sehr hartem Job zu erholen.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 18:15
@BlackPearl
12h beim tierschutz? Das ist ja hart, hast du überhaupt zeit für Ratten? Habe keine (habe jetzt nochmal die Beiträge gelesen und dir die Frage noch nicht beantwortet) weil ich einfach die Zeit nicht hätte und momentan auch den Platz nicht für so ein grosses Gehege. Habe momentan 2 mong. Rennmäuse und ein Meerwasser-Aquarium


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 18:17
@darkylein

Der Tierschutz ist ja nun kein beruf, ich gehe ehrenamtlich ins tierheim und das auch nicht jeden Tag ;)

Ich bin Rettungssanitäterin von Beruf und ja ich habe zeit für meine Ratten ^^ Und wenn ich mal keine zeit habe hab ich ja noch meinen Mann der sich um die Tiere kümmert.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 18:48
@BlackPearl

Vorbildlich ! habe ein wenig in deinem Thread gewurstelt :) so sollte die Grundvoraussetzung aussehen Nachwuchs zu züchten.

Das Tier sollte im Vordergrund stehen und nicht das Geld !


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 18:57
@rumpelstilzche

Ich züchte nicht, wie schon erwähnt :)


Aber Danke fürs Lob, ich bemühe mich meinen Tieren alles zu bieten das sie brauchen.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 20:22
Wie gehts denn dem Hamster mittlerweile?


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 21:16
Bitte mit dem kompletten Käfig (mit Häuschen und so) zum Tierarzt!
Man kann da vielleicht nich soviel machen wie bei einem Hund oder so, aber evtl. Schmerzen nehmen, oder ggf. Antibiotisch behandeln.
Das ein TA da "kaum was machen" kann, sehe ich als Tiermed. Fachangestellte nicht so @darkylein


Anzeige

melden