Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Verletzt, Faulende Pfote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:54
@kathaj
gibt es einen Unterschied zwischen Männchen und Weibchen ... bei anderen Tieren kenne ich diesen Unterschied ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:56
@darkylein

du hast gute Argumente aber ganz ohne Zucht wird es nicht gehen ...


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 16:57
@darkylein

Ja ist mir alles sehr wohl bekannt und nun? Wo hab ich was von Zucht geschrieben? Ich hab gesagt das ich zweimal Nachwuchs hatte.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:00
@rumpelstilzche
wenn du die Ratten von Anfang an zusammen setzt,gibt es auch keine Probleme.
werden später neue dazu gesetzt,werden die meistens nicht akzeptiert und von den anderen getötet.
Stell dir ein Rattenrudel wie ein Wolfsrudel vor. Fremde werden getötet.
Du kannst versuchen die zu Vergesellschaften,aber das klappt nicht immer.
Die Ratten haben eine Rangordnung untereinander, wie Hunde/Wölfe. Ja, die zanken sich auch mal,dann wird kurz gekämpft und dann ist aber wieder gut,wie bei Hunden halt, der Stärkere hat das sagen über das Rudel.
Wenn du dann aber ein Weibchen dazu setzt,dann kann so ein Kampf ums Weibchen auch tödlich enden^^


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:00
@BlackPearl


Das ist schon zu viel du skrupellose Züchterin! :D


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:01
@rumpelstilzche
ja aber zucht ist das eine, dass was blackpearl meiner Meinung nach tut ist vermehren, mit Tieren die vom Tierschutz beschlagnahmt wurden. Züchten setzt immer ein Ziel voraus, soziales Verhalten, gesunde Tiere, langlebigkeit etc gibt natürlich auch nur "farbzuchten" bei denen es um Farbe geht. Für all das braucht es Wissen von der genetik, wie vererbt sich was, was passiert wenn ratte X und Ratte V das haben und ich sie verpaare? Sind die Eltern verwandt, wo kommen sie her, wie sind sie aufgewachsen, wie ist das Alter etc etc. ein vermehrer hat nachwuchs weils halt so süss ist, oder weil man sonst Langeweile hat, oder das schnelle Geld machen kann. Das ist der Unterschied für mich, und ich bin da halt radikal, da ich finde, es gibt genügend Tiere die durch irgendwelche Umstände auf die welt gekommen sind und auf einen Platz warten, da muss nicht noch ich evtl. noch kränkere Tiere auf die Welt setzen. Und gerade bei Ratten ist die Tumorproblematik ja sehr hoch.

@BlackPearl
du unterstells mir, deine Beiträge nicht zu lesen, liest meine aber nicht. Entweder man züchtet oder man vermehrt, da gibt es nix dazwischen.


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:01
@kathaj

sehr interessant alles :) danke für die Antwort ...


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:03
@oOchandniOo

Joa, fühl mich auch schon voll schuldig weil ich kranke ratten mit knacks verpaart habe ohne vorher mal nen Tierarzt drüber gucken zu lassen der mir bestätigt dass das Tier gesund ist.

Und vorallem habe ich mir die tiere ausgesucht die massive verhaltensstörungen an den tag legen *ggg*

@darkylein

Ich muss mir von Dir bestimmt nicht sagen lassen wie ich meine Tiere zu behandeln habe.

Hatttest du selber schon Ratten?


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:03
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:gibt es einen Unterschied zwischen Männchen und Weibchen ... bei anderen Tieren kenne ich diesen Unterschied ...
Böcke sind etwas größer, haben dicke Hoden hinten hängen hehe, und stinken mehr. Weibchen riechen eher nach Moschus,also für mich sogar angenehm. ansonsten hab ich nie Unterschiede festgestellt,also zutraulich waren immer alle gleich.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:04
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ein vermehrer hat nachwuchs weils halt so süss ist, oder weil man sonst Langeweile hat, oder das schnelle Geld machen kann
Das wirfst Du mir also vor? Ist ja lächerlich^^


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:04
@darkylein

Wenn man sich Ratten halten will ist das was @BlackPearl macht doch das beste was man machen kann! Sie hat doch vorher geklärt wer Ratten haben möchte und die neuen Besitzer mussten so nicht die Zoohandlungen unterstützen die nicht verkaufte Tiere an Schlangen verfüttern!


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:07
@BlackPearl
du scheinst deine eigenen Motive/Ziele nicht zu kennen, wenn doch könntest sie ja mal darlegen, weiss dein Tierschutzverein was du mit den Ratten machst?

@oOchandniOo
nein, entweder man macht es ernsthaft oder man lässt es. Man vermehrt keine tiere die beschlagnahmt wurden wo man keine Ahnung hat wie hoch der Inzuchtfaktor etc. ist. Bei sowas könnt ich kotzen. In Zoohandlungen sollte man gar keine Tiere kaufen. Entweder Züchter, TH oder Notfall. Ich würde auch gerne mal z.b. junge Rennmäuse haben, und falls ich dies immernoch in paar Jahren will, werde ich ausschau nach einem trächtigen Notfallweibchen ausschau halten.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:07
@darkylein

ich mag das züchten nicht unbedingt ! weil man dort gerne sortiert und die hässlichen auf dem Mittagstisch landen ...

Frauen haben immer das letzte Wort :) ist leider numal so und meine Freundin hatte sich damals dazu entschieden ein Schäferhund auszusuchen der abseits vom Rudel war ... kein gutes Zeichen

Ich wollte es nicht aber egal .. er war bis zum Schluss an meinem Leben beteiligt obwohl er seine Macken hatte.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:08
@rumpelstilzche
ich habe oben schon erläutert was bei einem seriösen Züchter mit "zuchtuntauglichen" Tieren geschieht.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:09
@darkylein

Was mache ich denn mit den Ratten ???

Natürlich weiß mein Tierschutzverein das, ist übrigens Tierschutzverein Koblenz wenn Du mal nachfragen möchtest ;) Ich kann Dir meinen Namen und meine Adresse gern per Pn schicken!

Ich finde so Pseudomoralisten wie Dich echt schlimm!


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:11
@darkylein

Ach dann sollte sie ohne Hemmungen zu haben weiter vermehren, 2 mal ist nicht genug!

Meine Mutter hat ihre Hündin auch nur 2 mal decken lassen und nun ist sie ein böser Mensch? Die Hannoveraner Stute von meinem Vater hat ein Fohlen bekommen und mehr sollens auch nicht werden, ist der jetzt auch schlechter als die großen Pferdezüchter?

Entweder keinen Nachwuchs oder werfen lassen bis das Gesäuge hängt! *ironie aus*


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:23
@BlackPearl
ja und ich finde so pseudotierschützer wie dich schlimm, wenn das jeder machen würde könntet ihr euch vor Arbeit kaum retten, nur so weiter, gute Vorbilder.

@oOchandniOo
nein wie sie menschlich ist kann ich nicht beurteilen, aber sie gehört auch zu den Vermehrern.


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:27
@BlackPearl
ist es der? http://www.charitywatch.de/index.asp?id=1169


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:27
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:wenn das jeder machen würde könntet ihr euch vor Arbeit kaum retten, nur so weiter, gute Vorbilder.
Dann erklär mir mal bitte wie ich das in deinen Augen mache?

Ich zitiere hier nochmal was ich gemacht habe!
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich habe in den jahren die ich Ratten halte bis jetzt zwei Würfe gehabt, zwar beabsichtigt aber nicht ohne vorher Monate lang zu checken wo die Babys hinkommen, wie sie dort gehalten werden und wie sich die neuen Besitzer drauf vorbereitet haben.
Noch dazu habe ich nie geld für die Ratten verlangt nur einen Schutzvertrag gemacht und auch nur ratten abgegeben wenn ich mich selber davon überzeugt habe das die neuen Besitzer keine Chance hatten sich im Tierheim oder über die Forumsvermittlung (rattenforum.de) ein "Notfellchen" zu besorgen.

Ich lehne es auch ab Tiere in Zooläden zu kaufen in denen Krankheit, Inzucht, zu kleine Käfige und Profitgier zum Alltagg gehören.
Du stellt mich hier so hin als würde ich sinnlos wieder und wieder Nachwuchs in die Welt setzen ohne drüber nachzudenken!


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 17:28
@BlackPearl
wie schon ca 3 x geschrieben, dann was war das ziel davon deine Motivation?


Anzeige

1x zitiertmelden