Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Sex, Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 18:32
@Lilientod

Haha, sehr lustig.

Aber das strafrechtliche Denken ist allein der Aufklärung des isolierten Einzelfalls verpflichtet. Wenn der "Sex an sich" bestraft wird, macht das den Unterschied zwischen Deinem bloßem Verdacht und der nachgewiesenen Tat obsolet.

Anders formuliert: "Nur insoweit, als eine sexuelle Handlung ein objektives, d. h. ein über den rein personalen Aktunwert hinausgehendes Rechtsgut verletzt, ist die Strafgewalt des Staates legitimerweise auf den Plan gerufen. Dagegen kann die Pönalisierung sexueller Immoralität als solcher nicht Aufgabe des säkularen Staates sein. Um es einmal ganz vulgär zu sagen: nicht schon die „Schweinerei" als solche, sondern erst die rechtsgutsverletzende „Schweinerei" kann das Strafrecht interessieren."


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 18:38
@drogenhund
Wieso bloßem Verdacht?
Ich mein Leute die ihre Neigungen zugeben.


2x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 18:39
Ich mein der Wunsch es zu tun ist ein anderer.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 18:41
@Lilientod
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Wieso bloßem Verdacht?
Ich mein Leute die ihre Neigungen zugeben.
Zunächst ist Neigung nicht gleich Tat. Oder willst du nun auch noch die Neigung bestrafen ?
Davon abgesehen mit welcher Begründung forderst du die Tat unter Strafe zu stellen?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 18:42
@RaChXa

Menschen die ihre Neigungen mit Tieren Sex haben zu müssen ausleben, gehören bestraft.


2x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 18:43
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Menschen die ihre Neigungen mit Tieren Sex haben zu müssen ausleben, gehören bestraft.
Weshalb?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 18:45
Naja,einen Pädophilen kann man auch nicht bestrafen
aber wenn er seiner Neigung nachgeht und sich ein Kind sucht um es zu missbrauchen dann schon.

Ich sehe einfach keinen unterschied zwischen Tiere und Kinder ,sie müssen beschützt werden.


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 18:46
Wir töten Tiere, um sie zu essen und setzen sie während der Aufzucht Qualen aus, um es für uns so billig und schmackhaft wie möglich zu machen. Warum soll man dann mit einem Tier nicht auch Sex haben dürfen?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 18:47
@dandi
Zu diesem Thema wurde mir gesagt das ich nichts darüber sagen darf weil ich Veganerin bin :x


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 18:49
@dandi
Die Sache mit Essen und Sex.
Ich finde wenn man Tiere schon isst dann sollte man ihnen wenigstens etwas Würde lassen
findest du nicht?


3x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 18:51
@Lilientod
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Menschen die ihre Neigungen mit Tieren Sex haben zu müssen ausleben, gehören bestraft.
Dann wäre zu zeigen:

(i) Zoophilie fügt Tieren schaden zu
(ii) Tieren Schaden zuzufügen sollte bestraft werden.

Wenn du Veganerin bist, kannst du (ii) noch einigermaßen glaubhaft vertreten, aber was ist mit (i)?

Du hast doch geschrieben:
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Also wird der Sex an sich nicht bestraft,schade.
Du willst die Tat also unabhängig davon bestrafen ob dem Tier tatsächlich Schaden zugefügt wird. Warum?


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 18:55
@RaChXa
Definiere
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:ob dem Tier tatsächlich Schaden zugefügt wird.
Sowas kann man nicht definieren.
Wie gesagt ein Tier kann sich nicht mit Menschen Unterhalten.
Wir werden also nie erfahren was es denkt.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 18:57
@Lilientod
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Ich finde wenn man Tiere schon isst dann sollte man ihnen wenigstens etwas Würde lassen
findest du nicht?
Ich denke nicht, dass Tiere so etwas wie eine "Würde" haben. Aber gehen wir mal spaßeshalber davon aus: Wo ist die Ferkelkastration oder ganz allgemein die Stallhaltung "würdiger" als Sex mit einem Tier?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 19:03
@dandi
Ok ich erkläre es anders,da du dich nicht in ein Tier hineinfühlen kannst/willst.
Stell dir mal vor Aliens entführen dich und deine Familie.
Du schaust zu wie deine Familie kastriert/gefressen wird.
Du wirst im Stall gehalten nur ab und zu kommt so eine Spezies vorbei um mit dir Sex zu haben.
Wie würdest du dich fühlen? :x


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 19:06
@Lilientod
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Ich finde wenn man Tiere schon isst dann sollte man ihnen wenigstens etwas Würde lassen
findest du nicht?
Tiere kennen keine Würde. Wenn sich eine Handlung gut für das Tier anfühlt ist ihm egal ob Menschen ebendiese Handlung als entwürdigend interpretieren .
Wenn es Schmerz empfindet ist ihm egal ob ihm aus Menschlicher Sichg dieser Schmerz „in Würde“ zugefügt wird.
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Ok ich erkläre es anders,da du dich nicht in ein Tier hineinfühlen kannst/willst.
Stell dir mal vor Aliens entführen dich und deine Familie.
Du schaust zu wie deine Familie kastriert/gefressen wird.
Du wirst im Stall gehalten nur ab und zu kommt so eine Spezies vorbei um mit dir Sex zu haben.
Wie würdest du dich fühlen :X
Irrelevant, da es ein unpassender Vergleich ist.


2x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 19:06
@Lilientod

„Wenn der "Sex an sich" bestraft wird, macht das den Unterschied zwischen Deinem bloßem Verdacht und der nachgewiesenen Tat obsolet.“
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Wieso bloßem Verdacht?
Ich mein Leute die ihre Neigungen zugeben.
Nicht der Verdacht, dass Menschen Sex mit Tieren haben. Dein Verdacht, dass ihnen dabei stets „Schmerzen, Leiden oder Schäden“ zugefügt werden.

Davon abgesehen kann man Menschen aber ebensowenig dafür verurteilen, dass sie irgendwelche Neigungen zugeben.
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Ich sehe einfach keinen unterschied zwischen Tiere und Kinder ,sie müssen beschützt werden.
Kinder erleiden Schäden durch sexuelle Handlungen, Tiere – sofern das Tierschutzgesetz eingehalten wird - nicht. Wovor müssen Sie also geschützt werden?
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Zu diesem Thema wurde mir gesagt das ich nichts darüber sagen darf weil ich Veganerin bin
Meinst Du nicht, dass Tiere zu essen das größere Tierschutzproblem ist?
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Ich finde wenn man Tiere schon isst dann sollte man ihnen wenigstens etwas Würde lassen
findest du nicht?
Das Tierschutzgesetz regelt in § 1, dass niemand einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen darf. Das kann man von mir aus als eine Verletzung der Würde bezeichnen. Wenn Du Deine Vorstellungen des sittlichen Zusammenlebens zwischen Mensch und Tier als Tierwürde bezeichnest, dann ist das keine Tierwürde, sondern bleibt immernoch Deine Vorstellungen des sittlichen Zusammenlebens zwischen Mensch und Tier.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 19:08
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Tiere kennen keine Würde.
Woher willst du das wissen?


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 19:08
@Lilientod
Als Tier würde ich wahrscheinlich nicht wirklich begreifen, was da vor sich geht und jede Menge Schmerzen haben. War auch garnicht der Punkt. Der Gedanke war: Wenn Tiere in Massentierhaltung leben und die Mehrheit der Gesellschaft das unterstützt, warum ist es dann so viel schlimmer, wenn jemand Sex mit seinem Haustier hat? Die meisten Leute regen sich doch nicht wegen dem Tierschutz auf, sondern weil sie ihnen fremde Sexualität ekelhaft finden.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 19:09
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Irrelevant, da es ein unpassender Vergleich ist.
Ich finde schon das es passt.
Vllt wirken wir für sie wie Aliens :x


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 19:10
Heeeey
3 gegen 1
das ist unfair ,hilfe hilfe :D


melden