Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Sex, Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 19:13
Zitat von drogenhunddrogenhund schrieb:Tiere – sofern das Tierschutzgesetz eingehalten wird - nicht. Wovor müssen Sie also geschützt werden?
Vor Sex.
Und wie bitte soll das gehen?
Soll ich zb bei einem Sodomisten ständig daneben stehn und zu schaun ob er es richtig macht ? :D


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 19:16
Zitat von dandidandi schrieb:Die meisten Leute regen sich doch nicht wegen dem Tierschutz auf, sondern weil sie ihnen fremde Sexualität ekelhaft finden.
Ich mag so vieles nicht was die Gesellschaft tut aber wenigstens das wird nicht erlaubt.
Zum Schutz des Tieres.
Fremd ist milde ausgedrückt :)


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 19:20
@Lilientod
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Vor Sex.
Begründung fehlt. Und nein, "aber Tiere sind wie Kinder!" ist keine. Und Deine als "Würde" getarnten Vorstellungen des sittlichen Zusammenlebens zwischen Mensch und Tier sind es auch nicht. Ebensowenig wie Deine Zweifel, ob Aussagen darüber möglich sind, ob es Tieren gut oder schlecht geht.
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Soll ich zb bei einem Sodomisten ständig daneben stehn und zu schaun ob er es richtig macht ?


Es würde schonmal helfen, einem Verein der diesbez. Aufklärung betreiben will, keine Steine in den Weg zu legen (siehe Topic).


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 19:22
@drogenhund
Zitat von drogenhunddrogenhund schrieb:Und nein, "aber Tiere sind wie Kinder!" ist keine.
Warum?


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 19:23
@Lilientod
Weil Tiere nicht wie Kinder sind und keinen Verstand haben.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 19:26
@dandi
Find ich schon.
Die sind so Putzig :)


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 19:28
@Lilientod

Mit tödlichen Waffen und Jagdinstinkt ausgestattet, sozialisiert, mit ausgeprägtem Sexualverhalten, in der Lage ist selbstständig Nachwuchs zu zeugen und großzuziehen. Ja, Du hast recht. Genau wie ein Kind...

Im Übrigen ist Deine Anthropomorphisierung schon per se nicht artgerecht.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 19:29
@Lilientod
Tiere kennen keine Würde.
Woher willst du das wissen?
Zumindest ist nicht einzusehen warum das Tier ein als unangenehm empfundenes Gefühl der "Entwürdigung" erleben sollte, sofern es keine Anzeichen der Unlust zeigt. Was soll Würde überhaupt sein?
Tiere haben keinen Begriff vom Abstraktum Würde, sondern nur Empfindungen, die angenehm oder unangenehm sein können.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 19:30
@drogenhund
Anthropomorphisierung?
Nur weil ich meinen Hund/Katerchen was richiges zum essen gebe statt von einer ekligen Dose ?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 19:34
@RaChXa
denke das sind Menschen die Angst vor anderen Menschen haben oder nicht in der Lage sind soziale Kontakte zu knüpfen bzw. sich nich mit anderen Personen auseinandersetzen können. Tiere stellen keine Anforderungen, können nicht reden ... fällt also vermultich niemandem auf
Wie ist deine Meinung dazu?

Über Würde zu philosophieren wäre OT :)


2x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 19:37
@Lilientod

Was hat ordentliche Ernährung mit Anthropomorphisierung zu tun?

Du hast offensichtlich Schwierigkeiten, Dich im Themenfeld zu orientieren und adäquate Argumente zu entwickeln, sonst würdest Du nicht ständig wild von einem Thema zum nächsten springen.
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Über Würde zu Philosophieren wäre OT
Aber einfach ohne jede Begründung seine Meinung reinzuscheißen, was Würde zu sein hat, ist nicht OT?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 19:42
@Lilientod
Zitat von LilientodLilientod schrieb:denke das sind Menschen die Angst vor anderen Menschen haben oder nicht in der Lage sind soziale Kontakte zu knüpfen bzw. sich nich mit anderen Personen auseinandersetzen können. Tiere stellen keine Anforderungen, können nicht reden ... fällt also vermultich niemandem auf
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Wie ist deine Meinung dazu?
Meine Meinung dazu ist, dass die Frage ob diese Einschätzung zutrifft oder nicht für die rechtliche Bewertung von Zoophilie irrelevant ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie jemand auf Dauer damit glücklich werden kann, doch das ist nicht mein Problem. Es steht jeden frei der solche Neigungen hat und einen Leidensdruck verspürt sich in Behandlung zu begeben.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 19:46
@drogenhund

Es gibt die Menschenwürde deshalb heißt Mensch sein Würdig sein.
Was ich sagen will ist das Zeta behauptet Tiere zu Lieben.
Was sie im grunde nicht tun.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 19:50
Zitat von drogenhunddrogenhund schrieb:Mit tödlichen Waffen und Jagdinstinkt ausgestattet, sozialisiert, mit ausgeprägtem Sexualverhalten, in der Lage ist selbstständig Nachwuchs zu zeugen und großzuziehen. Ja, Du hast recht. Genau wie ein Kind...
Was? :)


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 19:53
@Lilientod
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Es gibt die Menschenwürde deshalb heißt Mensch sein Würdig sein.
Ach? Aber ein Tier zu "besitzen", an einer Leine auszuführen oder auch nach Lust und Laune kastrieren zu lassen - das ist mit Deiner menschlichen Tierwürde natürlich vereinbar?

Nicht nur ist Deine menschliche Tierwürde als Maßstab selbst schon schräg, Du wendest Ihn auch auf andere an und kannst ihn nichtmal selbst einhalten.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 19:59
@drogenhund
Die Haustiere die wir jetzt halten zb Mobs wären ohne den Mensch nicht überlebensfähig.
Und das Thema Kastration hatten wir schon.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 20:01
Kastration ist keine Sexuelle Nötigung.

Wird das Tier ausschließlich in der Wohnung gehalten und nichtgedeckt, kommt es zu einer regelrechten “hormonelle Vergiftung”, der Dauerrolligkeit. Lässt man sein Tier decken, verkürzt man nicht nur seine Lebenserwartung und nimmt durch die Beanspruchung und Deformation der Gebärmutter gesundheitliche Schäden in Kauf, sondern man vermehrt das ohnehin schon bestehende Katzenelend.

Unkastrierte Kater entlaufen meist bei Einsetzen der Geschlechtsreife, weil sie – dem Geruch eines Weibchens folgend – oft viele Kilometer zurücklegen. Die meisten überfahrenen Tiere werden während der Paarungszeit aufgefunden! Beim Kampf um ein Weibchen sind Kater zusätzlich erbitterten Katerkämpfen mit anderen Revierkatern ausgesetzt, durch die sie oftmals schwer verletzt und mit tödlichen Krankheiten wie FeLV (=Leukose) oder FIV (=Katzenaids) infiziert werden. Da eine Katze in der Regel von mehreren Katern gedeckt wird, ist auch für sie die Gefahr einer Infektion äußerst hoch.



melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 20:05
@Lilientod

Du besitzt Tiere. Also legst Du Maßstäbe an andere an, die Du selbst nicht einhältst.
Kastration ist keine Sexuelle Nötigung. [...]
Also auch keine Verletzung der Würde?


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 20:11
@drogenhund
Ich seh meine Tiere nicht als gegenstände sondern als Freunde.

Dann sollte man das Tier wenn es nach dir ginge auch nicht impfen lassen.
Oder gar keinen Eingriff des Menschen zb durch Op's.

Les ma oben den Beitrag was passiert wenn man sie nicht kastriert.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.03.2012 um 20:19
@drogenhund
Zitat von drogenhunddrogenhund schrieb:Also legst Du Maßstäbe an andere an, die Du selbst nicht einhältst.
Willst du sagen das ein Hundehalter im Grunde wie ein Sodomist ist ?
Das du keinen Unterschied siehst?


1x zitiertmelden