Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das brutale Schlachten der Tiere

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, DER, DAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 10:29
Dazu fällt mir ein interview mit einer angehenden tierärztin ein. Für tierärzte ist es pflicht ein praktikum in einem schlachtbetrieb zu absolvieren.

http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/interview-mit-einer-schlachthaus-praktikantin (Archiv-Version vom 08.11.2011)

Ich muss demnächts mal meine tierärztin fragen, wie das bei ihr so war.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 10:41
@gastric
das ist jetzt ein scherz oder? und für was soll das gut sein?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 10:50
@leichivanhel

Der hintergrund ist, dass viele tierärzte auf schlachtbetrieben arbeiten und dort für die einhaltung der tierschutzbestimmungen sorgen und die schlachttiere untersuchen. Als tierarzt lernt man nunmal nicht den tierschutz, sondern in erster linie einen medizinischen beruf.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 10:51
@gastric
ahhh ok das leuchtet mir ein danke für die erklärung


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 10:53
@gastric
Setzt sich Christina jetzt als Amtstierärztin dafür ein, das unter ihrer Aufsicht alle diese Fehler vermieden werden?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 10:59
@emanon
Woher soll ich das wissen? Ich kenn die dame nicht und werde sie wohl auch nicht kennenlernen.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 11:01
@gastric
Da hat sie wohl die Chance verpasst ein Zeichen zu setzen.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 11:09
@emanon
Ka wie gesagt. Habs nicht weiterverfolgt bzw kann es durchaus sein, dass die dame immernoch im studium ist. Aber das ist doch jetzt nicht thema hier oder? :D


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 11:12
Was erwarten die Menschen wenn sie Fleisch im Discounter zu Billigstpreisen kaufen? Daß das Fleisch bzw. die Wurst von glücklichen Kühen, Schweinen, Hühnern usw. stammt? Kein Betrieb, dessen Erzeugnisse im Supermarkt verschleudert werden kann sich das leisten. Und den Menschen die im Supermarkt einkaufen ist es egal. Hauptsache billig. Geiz ist halt geil.
Anstatt bewusst und mit Genuss zu essen ist das Essen doch nur noch Nebensache. Und die Qualität des Essens eben auch.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 11:14
@itsnat
jep da haste recht


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 11:15
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber das ist doch jetzt nicht thema hier oder? :D
Du hattest das Beispiel gebracht und ich wollte meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass die Dame auch die entsprechenden Schlüsse aus ihrer bewegenden Erfahrung zieht.
Drücken wir ihr die Daumen.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 11:26
@emanon
Nur wird auch sie nicht viel gegen die miserable gesundheit vieler tiere bei ankunft dort tun können.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 11:31
@gastric
Sie ist doch Tierärztin. :D

Natürlich kann sie das nicht. Sie kann aber den Vorschriften zur Durchsetzung verhelfen. Das sollte eine Verfahrensänderung herbeiführen.
Wenn kranke Tiere aussortiert werden werden sich die Anlieferer Gedanken machen müssen, ob ihre Verfahrensweise noch wirtschaftlich ist.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 11:37
@emanon
glaubst du es gibt keine vorschriften? doch gibt es nur keiner hält sich daran ich will nciht wissen was für krankheiten etc. wir mit dem fleisch essen/gegessen haebn


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 11:46
@leichivanhel
du weisst schon das peta selber, auch wenn sie so scheinheilig tun, viele Tiere einschläfern die sie nicht vermittelt kriegen?

PETA übertreibt es einfach. Und ich weiss auch nicht der wievielste Thread das nun hier ist, man könnte ihn gleich Vegi Thread oder sowas nennen (haben wir aber schon zu genüge). Jedem das Seine. Man kann 100 Schock-Videos zeigen, man kann auch 100 andere Videos zeigen, wo Tiere mit Bolzenschuss getötet werden, zack bum tot, wer hat dann mehr Recht? Ja ich esse Fleisch, ich achte darauf was ich kaufe und wo ich es kaufe. Habe schon bei diversen Schlachtungen mitgeschaut und später mitgeholfen und bin mir daher bewusst was ich esse.


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 11:47
@darkylein
das ist deine meinung und die respektiere ich aber du solltest auch andere meinungen ak´zeptieren


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 11:49
@leichivanhel
ich akzeptiere sie auch, wenn ich sie nicht akzeptieren würde, würde ich jedem fleisch in den Mund stopfen. Aber ich denke man sollte sich mal seinen eigenen Körper genauer betrachten und überlegen, woher man stammt, und was auch zur natürlichen Ernährung gehörte, seit Urzeiten.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 11:50
@darkylein
und dann gehört es seit urzeiten zu der ernährung des menschen. aber sollte man nicht jetzt mal anfangen der natur etwas zurückzugeben und weniger fleisch zu essen? anstatt immer zu nehmen etc


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 11:50
@leichivanhel
Sicher gibt es Vorschriften und Christina als Amtstierärztin könnte für die Einhaltung sorgen.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 11:51
@emanon
DA haste recht es sollte einfach mehr kontrollen geben...


melden