Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das brutale Schlachten der Tiere

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, DER, DAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:28
@leichivanhel

Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Keiner auf dieser 3. Seite stuft Tiere herunter.

Es geht mehr wo man zu erst ansetzen und was man bei aller Tierliebe nicht aus den Augen verlieren sollte.

@Evolet84

Ja, ich denke auch, daß "Animals Angels" eine sehr gute, sinnvolle Organisation sind, die derzeiit wohl am ehesten etwas erreichen können.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:30
@leichivanhel
sry ich finds echt witzig, du scheinst deinen eigenen Thread wohl nicht zu kennen. Hier geht es um Schlachtungen der Tiere, es werden Nutztiere geschlachtet.

Und ja denk darüber nach, du kannst deine schwester oder jemand unbekannten retten, wen wirst du nehmen? Oder auch spannend tier oder mensch? Ist eine Fliege gleich wie ein Elefant? Bin ich gleich wie du?

Nein meiner Ansicht nach nicht.

und du verstehst @klausbaerbel nicht, was ausgestorben ist, ist unwiderrufbar weg, wieso sollte ich mich da um Kühe kümmer, die man züchten kann und die NIE aussterben werden?

Und dann setz ich noch einen drauf, und sage, dass die Haltung von Tieren hier besser ist, als in anderen Orten das Leben eines Menschen


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:30
@klausbaerbel

Durch diese Organisation sind wir dazu übergegangen Fleisch und Wurst bei einem Bauern in unserem Dorf zu kaufen. Er hält die Schweine auf Stroh,schön groß auch mal draussen auf der Wiese,und er macht nur Hof Schlachtungen. Ja es ist teuer aber wir essen auch weniger Fleisch aber dafür mit genuss.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:32
@Evolet84

Ja, so etwas haben wir hier auch. Da kann man eben nicht jederzeit Fleisch essen. Dafür haben die Tiere ein recht gutes Leben und werden nicht gestresst.

Ich hoffe sehr, daß sich das in Zukunft durchsetzen wird.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:34
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Und dann setz ich noch einen drauf, und sage, dass die Haltung von Tieren hier besser ist, als in anderen Orten das Leben eines Menschen
Also dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Ich mag da nur mal an Wiesenhof erinnern.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:36
Es muss ja auch nicht jeden Tag Fleisch auf den Tisch!!! Auch Wurst muss nicht jeden Tag sein.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:41
@emanon

Das problem dürfte aber eher sein,dass sich die liefernden betriebe eher nach einem andern schlachthof umschauen werden, bevor sie etwas ändern. Ein vet allein kann wenig unternehmen. Dazu müssten einfach alle mitziehen.

@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:du weisst schon das peta selber, auch wenn sie so scheinheilig tun, viele Tiere einschläfern die sie nicht vermittelt kriegen?
Das ist hier in deutschland bei tierheimen ebenfalls normal. Hat was mit tierschutz zu tun, so merkwürdig das auch klingen mag.

Genauso musst du beachten, dass im amiland eine vollkommen andere situation herrscht. Dort gibt es genau 2 arten von tierheimen. 1. sind tierheime, die grundsätzlich alles aufnehmen und dann nach einer gewissen frist vergasen! und 2. tierheime, die von vornherein nur vermittelbare tiere aufnehmen. Solange PETA einschläfert und nicht vergast,sind sie mir immernoch sympathischer, als viele staatliche tierheime dort.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Nicht zu vergessen, all die Menschen, denen es schlecht geht, die getötet (und sorry brutaler als erschossen zu werden umkommen), vergewaltigt, ausgebeutet, zerstückelt usw. werden. Solange dies alles um mich passiert, werde ich nicht wegen einem Schaf oder einer Kuh weinen, die man züchten kann,
Ich stelle jetzt einfach mal die behauptung auf, dass menschen ebenfalls gezüchtet werden können und zudem zahlenmässiger sogar in der überzahl sind, als kühe und schafe jeweils für sich genommen. Das ist in meinen augen eine ziemlich scheinheilige begründung, um mit einem lebewesen mitleid zu haben und mit dem anderen nicht. Beide teilen im endeffekt das gleiche schicksal.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:41
@darkylein
wie du meinst ist deine meinung ich vertrete meine meinung und gut is


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:45
@klausbaerbel
doch das ist meine Meinung, alpauffahrt und so krams, die kuh die am meisten Milch gibt wird geschmückt, die schönste auch, da wird betätschelt und behätschelt, wehe du machst mit dem Auto keinen Platz wenn sie da mit den Kühen unterwegs sind. Auch habe ich z.b. keine 15 m von meinem Balkon oft Schafe, sie nerven mich, weil jedes ne Glocke hat, scheinen es aber schön zu haben. Ich sehe meine Rennmäuse und meine Fische im Aquarium.


@Evolet84
das sage ich ja, aber das reicht vielen eben nicht, am besten nie wieder fleisch, nichtmal schauen. Und das ist das was mich nervt, dieses anderen schlechtes Gewissen einreden wollen, sorry ich hab scharfe Eckzähne, nicht um Salat zu jagen. Ich bin auch dafür, dass man bewusster mit dem umgeht, wann esse ich es, wo kaufe ich es, vllt. beim Bauern, bio, 2 x die Woche usw. und wer dann ganz vegi/vegan/fructarian was auch immer werden will, soll dies ja tun, alles okey. Aber diese Menschen, die dir am besten während dem essen anfangen yt-videos zu zeigen, sowas nervt mich. Nicht das es mir was ausmacht, ich kann essen und gucken und reden was ich will, habe auch nen medizinischen Beruf gelernt, daher verstehe ich leichivanhel nicht, als Rettungssanitäter wird man auch weitaus schlimmeres sehen als n erschossenes Schaf.

@gastric
es sind aber meine Artgenossen, schafe, kühe, hunde, mäuse was auch immmer nicht, sie werden mir nie einen Artgenossen ersetzen, so wie ich ihnen nie einen ersetze.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:48
@darkylein
Und dennoch sind deine artgenossen schuld am leid der eigenen art und am leid anderer arten. Wenn du schon mitleid mit nashörnern und co hast, dann bitte auch mit kuh und co, aus dem einfachen grund, weil eine kuh nichts dafür kann von deinen artgenossen ausgebeutet und gezüchtet zu werden.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:51
@gastric
nein, dass stimmt so nicht, ein Nashorn ist vom aussterben bedroht, und wird getötet, allein wegen des Hornes, es wird sonst nichts entnommen/gebraucht. Eine Kuh ist ein Nutztier seit eh und jeh, sie kann gezüchtet werden, bringt milch, bringt fleisch, bringt nachwuchs, man kann aus ihrer haut etwas machen usw. usf.


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:54
@darkylein
also hast du nur mitleid mit geschundenen seelen, die für dich keinen direkten nutzen erbringen und nicht vom menschen nachgezüchtet, sondern nur niedergemezelt werden? Nur bei tieren, denen du nicht helfen kannst? Ich für meinen teil fange lieber vor meiner eigenen haustür an und arbeite mich dann in die fernen länder voran. Ich hofe mal, du lässt ein paar schwalben an deinen ecken nisten?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 13:02
@gastric
jap hat sie...


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 13:04
@darkylein

Furchtbar, deine Ansichten. Das mit dem Schaf war total taktlos und der Rest ist einfach nur... ohne Worte. Denk mal über dich selber nach. Ehrlich, das ist verstörend.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 13:04
@17
ich bin ganz deiner meinung


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 13:08
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Eine Kuh ist ein Nutztier seit eh und jeh, sie kann gezüchtet werden, bringt milch, bringt fleisch, bringt nachwuchs, man kann aus ihrer haut etwas machen usw. usf.
Und nichts davon braucht der mensch. Ein tier sollte sowieso nur eine einzige aufgabe erfüllen: Seinen beitrag im ökosystem erbringen .... nicht mehr und nicht weniger. Unmengen lebewesen in kategorien nutztier, haustier und wildtier einzuordnen, ist schon recht makaber und dann auch noch auf dieser "welle" mitziehen, nur weil es seit annowasweißich so gemacht wird, bedarf sowieso keiner worte.

EDIT: Ich hab die kategorie schädling vergessen. Wobei das ja nur wildlebende nager und insekten betrifft. Die gibts ja auch als haustiere.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 13:14
@leichivanhel
ich kann meine Meinung oder Einstellung immernoch selber bejahen, sorry wer bist du denn hier, dass du für andere antworten kannst?

@gastric
Mit was soll ich Mitleid haben? Mit den Schafen draussen vor meinem Balkon? Mit den Kühen auf der Alp? Mit den Eseln die dort am Hang weiden? Was ist daran schlimm? Ist es nicht natürlich für sie dies zu tun? Und nein ich habe keine Schwalben die in meiner Wohnung nisten oder auf meinem Balkon.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 13:15
@darkylein
wo hab ich für andere geantwortet? O.o gehts noch?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 13:20
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:@gastric
jap hat sie...



melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 13:20
@darkylein
ah jz sind zustimmungen schon antworten interessantes denkmuster was du da hast -.-


melden