Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das brutale Schlachten der Tiere

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, DER, DAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 11:52
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:Eines dieser Schweine streckte den Kopf zu weit raus und was glaubt ihr hat der "Lieferant" gemacht? Richtig er ist hingegangen und hat dem Schwein solange auf den Kopf geschlagen, bis es wieder zurück ging.
Aus diesem Grund unterstützen wir "Animals Angels".

http://www.animals-angels.de/

Und kaufen kein Fleisch mehr im Supermarkt.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 11:53
@klausbaerbel
danke für den link mein freund =) werd ich mir mal durchlesen =)


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 11:56
@leichivanhel
sind die Tiere vom Aussterben bedroht? Nein, können sie gezüchtet werden? Ja. Sorry da haben für mich andere Tiere welche vom aussterben bedroht sind Vorrang.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 11:57
@leichivanhel

Gern geschehen.

Hier kannst Du über "Animals Angels" lesen, was nicht aus eigener Feder stammt.

Wikipedia: Animals’ Angels


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 11:57
@klausbaerbel
@emanon
@darkylein
@gastric
@itsnat


Peta verlangt übrigens auch das Hunde und katzen vegetarisch ernährt werden!


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 11:58
@darkylein
ah dieses ja die werden eh gezüchtet also kann man sie killen -.- katzen und hunde gibt es auch zu hauf auf der welt würdest du sie essen? ich denke nicht oder?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:02
@Evolet84
ich fand früher PETA super, aber ich finde sie sind echt abgedreht sorry. Sie holen viele Tiere von irgendwoher und kriegen sie nicht vermittelt und schläfern sie dann ein, super.
Im März 2010 wurde bekannt, dass PETA im Jahre 2009 97 % der Tiere in ihrem eigenen Tierheim in Virginia einschläfern ließ. Andere Tierheime im gleichen Bundesstaat schläferten hingegen nur etwas mehr als die Hälfte der Tiere ein.[45]
Quelle : Wiki

@leichivanhel
ja sie werden gezüchtet um gegessen zu werden, man kanns echt übertreiben und Tiere mehr hinzudichten als da ist. Und es gibt Länder in denen Hunden und Katzen gegessen werden, aber sie haben ja kaum Fleisch an sich, also lohnt sich das wohl kaum, wenn dann als Delikatesse. Und es gibt auch Länder in denen Insekten gegessen werden, und interessiert es dich wie man sie tötet? Nein. Warst du schonmal live dabei wenn ein Tier getötet wurde?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:06
@Evolet84

Von PETA halte ich nicht viel.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:06
@darkylein
ah also solange es kühe zu hauf gibt futterst du und schenkst den kühen/schweinen etc kein mitleid aber wenn sie kurz vorm aussterben sind schon?

ja ich war dabei und es war nicht schön und ich war damals 12


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:08
@leichivanhel

Allerdings muß ich @darkylein insofern Recht geben, daß Tiere, die vom Aussterben bedroht sind zunächst vorrangig beachtet werden sollten.

Was aber nicht heißt, daß man "Nutztiere" brutal behandeln darf.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:09
@leichivanhel
ich bezweifle das Kühe jemals aussterben werden, weil es nutzvieh ist, das heisst, es frisst gras, gibt milch, gibt kälber, gibt fleisch. Ich habe kein Mitleid mit Kühen, habe viele Kühe gegessen, welche ein Leben draussen genossen, ohne irgendwelche Brutalität und auch kurz und schmerzlos getötet wurden.

Was wurde geschlachtet? Wo hast du das gesehen? Wie wurde es geschlachtet?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:10
@klausbaerbel
für mich sind alle tiere gleich genauso wie menschen jedes absolut jedes lebewesen hat das recht auf ein langes glückliches leben


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:12
@darkylein
ah interessant keinerlei mitgefühl mit der umwelt schon klar versteh schon wie du so tickst

der nachbar hatte schafe und ich hatte ein ganz besonderes lieblingsschaf und als ich das schaf wieder zum zaun besuchen wollte sah ich den bauern wie er es erschossen hat


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:13
@klausbaerbel

Animal Angel,die packen es richtig an!!!

@darkylein
Früher fand ich Peta auch toll aber jetzt nicht mehr,hat viele Gründe.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:14
@leichivanhel
äh ja, ich habe keinerlei mitleid, mit niemanden, ich esse täglich 4 x fleisch, davon 2 x menschenfleisch, nachbars kinder sind halt blöd gelle... noch mehr stigmatisierungen? Ne? Gut.

Also du hast gesehen wie ein Schaf erschossen wurde, bzw. hast es erschossen vorgefunden, was war daran so schlimm? Ich nehme an es starb ziemlich schnell. Bin auch gespannt wie lange du deinen Vegie-Trip durchhälst, mir scheint es, es gibt nur wenige die das komplett durchziehen können.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:15
@darkylein
weisst du dass du mir gerade tränen in den augen verursachst? mit deiner aussage wegen dem schaf? überdenke nochmal deine lebensweise und wie du über andere lebewesen denkst und nimm halt einmal rücksicht auf die gefühle anderer würde dir nicht schaden


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:20
@leichivanhel
ja dann tuts mir leid für dich, und wegen dem überdenke ich meine Lebensweise nicht, wieso auch? Du nimmst auch keine Rücksicht auf andere Gefühle, und wie soll das per i-net gehen? Mir treibt es eher Tränen in die Augen, dass man auf Gorillas Jagd macht, und Nashörner tötet nur weil irgendwelche Idioten denken, sowas steigere die Potenz. Nicht zu vergessen, all die Menschen, denen es schlecht geht, die getötet (und sorry brutaler als erschossen zu werden umkommen), vergewaltigt, ausgebeutet, zerstückelt usw. werden. Solange dies alles um mich passiert, werde ich nicht wegen einem Schaf oder einer Kuh weinen, die man züchten kann, die seit jeher gegessen werden, was ich seit klein auf kenne, und schon mehrmals bei Tötungen zugeschaut und mitgeholfen habe. Ich habe einen sehr gesunden Umgang mit Fleisch und brauche es nicht zu allem, also akzeptiere es, dein erster Beitrag hier war, du akzeptierst meine Meinung, doch das tust du nicht. Du würdest mich nur akzeptieren wenn ich mit dir mitheulen würde und ab sofort vegi, am besten noch frutianer werde. Aber es sind nicht alle so wie du, und sry du bist gerade mal seit paar Tagen Veggie, also calm down, wenn du es in nem Jahr immernoch bist kann man weiterreden.


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:22
@darkylein
hab ich je gesagt dass cih nur um die "nutztiere" traure? hab ich das irgendwo gesagt? hab ich irgendwo gesagt alle anderen tiere sind mir egal genauso wie die menschen? hab ich das? ach und genau deswegen arbeite ich ab 2.1. als rettungssanitäter weil mir menschen egal sind ah alles klar ;)


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:24
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:für mich sind alle tiere gleich genauso wie menschen jedes absolut jedes lebewesen hat das recht auf ein langes glückliches leben
Ja, keine Frage.
Nur sollte man die von Aussterben bedrohten Tiere an die erste Stelle der Liste setzen. Denn sind sie erstmal ausgestorben, war es das für die jeweilige Art.

Selbst bei den Arten, die nur noch aus 10.000 Tieren oder weniger bestehen ist der Drops eigentlich schon gelutscht, weil der Genpool zu klein wird.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 12:25
@klausbaerbel
ja das ist auch klar aber warum sollte man dann andere tiere "runterstufen"


melden