Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das brutale Schlachten der Tiere

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, DER, DAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 07:38
Hallo liebe Allmys,
vorrerst ich wusste nicht wo ich die Diskussion reingeben soll, da dieser Thread sich mit Menschn und den Tieren gleichermaßen Beschäftigen soll, wenn ich hier falsch bin bitte verschieben. ;)

Also um was geht es mir hier? Um die Schlachtung der sogenannten "Nutztiere".
Jeder denkt, dass Tiere die geschlachtet werden auf der zuckerseite des Lebens leben oder? Vorrerst ich will jetzt nicht alle in einen Topf werfen, weil es gibt sicher irgendwo auf der Welt wo die Tiere besser behandelt werden. Also die meisten der Schlachthöfe behandeln die Tiere unter aller Würde.
Nehmen wir das Beispiel der Gänse, Hühner etc her. Die Tiere werden nicht vorsichtig in den Transportkäfig gebracht. Nein, das wäre doch zu Tierlieb, sie werfen die Tiere in die 30x30 cm große Box. Ihnen ist egal ob sich die Gans etc. etwas bricht oder dergleichen und wenn mal ein Tier agressiv sein sollte, töten sie dieses auf brutalste Art und Weise. Sie drehen ihnen den Hals um schlagen mit Stahlrohre auf sie ein etc. Gut jetzt zum eigentlichen Transport. Ich hatte mal ein Erlebnis, ich fuhr in den Urlaub und machte Rast an einer Raststätte. Dort stand ein Tiertransporter und ich ahnte schon nichts gutes. Die aufgeladenen Schweine hörte man noch einige hundert Meter schreien. Eines dieser Schweine streckte den Kopf zu weit raus und was glaubt ihr hat der "Lieferant" gemacht? Richtig er ist hingegangen und hat dem Schwein solange auf den Kopf geschlagen, bis es wieder zurück ging. Ich war so dermaßen geschockt, dass ich hinrennen wollte, jedoch hielt mich meine Mutter zurück, weil sie meinte er könnte mir weh tun etc. In diesem Moment war mir das allerdings egal. Mein Versuch blieb nicht unbemerkt und dieser "Lieferant" schimpfte mich aufs ärgste, der war kurz davor zu uns zu laufen und uns richtig zu verdreschen. Ist das der Sinn eines Menschen so etwas zu tun? Die Tiere haben nicht mal in dem Transporter Wasser oder Fressen, geschweigeden Genügend Platz. Stellt euch mal vor ich sperre 20-30 Menschen in einen sehr kleinen Raum. Was würde passieren? Richtig, kaum Luft, Angst und es würde jeder auf jedem stehen.

Weiter gehts mit den Schlachten der Kühe. Ich hab schon einige Leute getroffen, die meinten:" Ja Kühe sind scheisse, sie sind hässlich etc." Da dachte ich mir nur, wie kann man ein Tier hassen? Also die Tiere werden mit Elektroschocks in die Schlachthalle geführt und wenn man eine Führung durch so einen Hof macht, sagen sie immer ja die Tiere werden betäubt etc etc. Bullshit so einen Blödsinn hab ich noch nie gehört! Die Tiere werden mit ihren Hinterbeinen an Hacken aufgehängt, sodass der Kopf nach unten schaut. Dann kommt das eigentliche Brutale, der "Metzger" nimmt einfach ein Messer, sticht der Kuh, Kalb etc in den Bauch und schlitzt es ohne Betäubung auf. Die Tiere erleiden solche qualen, dass sie so laut schreien, dass es Ohrenbetäubend ist. Das selbe findet auch bei den Schweinen statt.

Jetzt will ich mehr auf das Leben der Tiere in dem Schlachthof etc. eingehen. Meistens sieht es so aus, dass die Tiere zu wenig Platz haben. Dabei können sie sich nicht richtig bewegen etc. Weiters kommt hinzu, dass die Tiere in ihren eigenen Exkrimenten leben und Krankheiten, Verletzungen gar nicht behandelt werden. Im Amiland ist es sogar rechtlich erlaubt, dass das Fleisch von kranken und verletzten Tieren verkauft werden darf, nur um die Profitgeilheit zu stillen! Ausserdem werden die Tiere geqält, geschlagen oder anderwerdig misshandelt.

Seit 4 Tagen weiß ich davon und seit 4 Tagen hab ich kein Fleisch mehr gegessen und ich lebe immer noch. Ich will hier weder wem bekehren noch sonst irgendwas, aber es wäre schon geholfen nicht mehr so viel Fleisch zu essen sagen wir ein bis zweimal die Woche. Aber das sollte jedem selbst überlassen sein.

Was haltet ihr von solchen Leuten? Und würdet ihr den Tieren zu liebe aufhören Fleisch zu essen?


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 08:05
@leichivanhel
Du pauschalisierst aber extrem. Wo hast du die Belege für deine Anschuldigungen? Quellen?
Du machst einfach mal eben einen Rundumschlag auf alle Tierhaltungsbetriebe. Das finde ich nicht gut. Da ist mit Sicherheit noch einiges verbesserungswürdig aber so wie du es darstellst, ist es nicht. Das ist eher die Ausnahme.
Gerade in Deutschland gibt es m.w. strenge Auflagen für Masttierhaltung.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 08:08
@Outsider
Ich hab doch geschrieben, dass ich nicht alle in einen Topf werfe ;) ganz am Anfang. Quellen habe ich viel aus dem TV Dokumentationen auf NTV etc. aber im Internet und auch Youtube findest du genug davon.

Hab ich eben in Ö auch geglaubt bis ich auf einen Artikel gestoßen bin, bzw ein YT Video (Kann ich erst daheim hier verlinken, da YT in der Arbeit gesperrt ist) wo ein angeblicher Tierarzt Schweine so mieß behandelte, dass sie im endlich weggenommen wurde.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 08:13
Hier einige Vorschriften zur Schlachtung von Tieren.
https://www.uni-hohenheim.de/~hoernerk/tschb/schlacht.htm (Archiv-Version vom 12.08.2007)
Das es Menschen gibt, die sich darüber hinwegsetzen steht ausser Frage.
@leichivanhel
Was wären denn deine Lösungsansätze.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 08:14
@emanon
Danke für den Link.

Wie gesagt ich will jetzt keines Weges alle in einen Topf werfen wie ich in meinen Anfangspost geschrieben habe, gibt es sicher Orte, wo sich die Tiere wohl fühlen das schließe ich ganz und gar nicht aus.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 08:15
@emanon
Für mich persönlich oder allgemein? Ich persönlich werde kein Fleisch mehr esse, auch wenn die Tiere vorschriftsmäßig geschlachtet werden... Sie tun mir einfach leid und ich möchte den Tieren ein so langes Leben bieten wie ich nur kann (was sehr schwer sein wird, bei dem heutigen Fleischkonsum) aber ich denke wenn die Menschheit nur 1-2 Mal Fleisch in der Woche isst, wär damit auch schon geholfen meiner Meinung nach


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 08:17
http://www.peta.de/web/unwort2010.4092.html (Archiv-Version vom 24.08.2011) Hier ein Link von der Tierorganisation PETA.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 08:37
@leichivanhel
@emanon
@Outsider

Das unsere Schnitzel nicht auf Bäumen wachsen muss jedem klar sein,aber ich denke wenn wir die Tiere schon essen kann man sie vorher schon würdevoller behandeln,damit meine ich das unsere Nutztiere nicht in den Tod gequält werden müssen.

Wir haben unseren Fleisch verzehr stark reduziert und kaufen Fleisch Wurst etc bei einem Bauern hier im Ort,er hält seine Schweine draußen und auch auf Stroh. Er macht Hofschlachtungen,ist zwar teuer aber dafür wissen wir wo es her kommt.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 08:39
@Evolet84
Jap so meinte ich das entweder gar nicht essen oder einfach weniger essen und mehr geld investieren aber genau wissen woher es kommt


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 08:45
ich hab mir eben die seite vom @emanon
durchgelesen also welche er verlinkt hat selbst wenn ich das lese wird mir persönlich schlecht dabei... wie gesagt nichts gegen fleischesser...


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 08:47
https://www.youtube.com/watch?v=P1LbwnHFiwg (Video: Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten... Teil 1 von 2 -)

Einmal gesehen, nie wieder vergessen.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 08:49
@CurtisNewton
kanns in der arbeit nicht sehen =( um was gehts denn da?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 08:50
Um die Behandlung der Tiere in Schlachthäusern. Um die ebärmlichen Zustände dort und um die Schlachtmethoden usw. usw.

Schau es Dir später mal an...übel.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 08:50
@CurtisNewton
ahhh... die von PETA?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 08:51
yepp


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 08:52
@CurtisNewton
genau das war die die ich auch gesehen habe...


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 09:29
In welchen Ländern wurden die Aufnahmen gedreht?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 09:32
@emanon
in verschiedenen auch deutschland


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 09:52
Peta verwurstet in ihrem Video Extremfälle um zu schocken, dass sollte an nicht vergessen.
Dass es solche Auswüchse gibt ist schlimm und an der Beseitigung selbiger sollte gearbeitet werde, keine Frage.
In den Schlachthöfen (2), die ich hier in Deutschland kenne, habe ich so etwas noch nicht gesehen.

@leichivanhel
Hast du ein paar Links zur Entstehungsgeschichte? Welche Szenen sollen in Deutschland gedreht worden sein?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 09:55
@emanon
such ich dir dann raus ok?


melden