Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das brutale Schlachten der Tiere

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, DER, DAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das brutale Schlachten der Tiere

12.11.2012 um 14:38
@shionoro

So argumentiert ja hier niemand. Ich sage nur das der Milchkonsum entgegen anderer Meinungen hier sehr wohl eine natürliche Sache ist und seit Jahrtausenden praktiziert wird.

Das heisst nicht das Du nun darum welche trinken müsstest.

Wenn ich mir Käse vom Erzeuger gleich in einem Chalet in den Alpen hole, dann ist die Milch von Kühen die glücklicher sind als so mancher Arbeiter in der Fabrik und ich sehe da keinerlei moralisches Prob.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.11.2012 um 14:41
@jimmybondy

also es gab hier durchaus schon ne menge leute die veganismus als unnatürlich bezeichnet haben bzw ablehnten mit dem argument dass es nicht natürlich sei :p

Aber ja klar, milchkonsum ist nichts unnatürliches in dem sinne.
Auch Tiere richten sich auf neue Nahrungsquellen ein


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.11.2012 um 14:53
@shionoro

Ja das wird schon so sein. Ich bin der Meinung das wir es ja wirklich sehr gut haben, eine freie Auswahl im Nahrungsmittelbereich und das es Luxus ist auszusuchen was man isst und was nicht.
Nicht nur Fleisch ist Luxus, sondern die auch die vegetarischen bzw. veganischen Nahrungsmittel, besonders die leckeren. :D


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.11.2012 um 18:42
@jimmybondy
jo, das is richtig, überhaupt auszuwählen zu können, dass man nur das ist, was einem schmeckt ist schon ziemlich verwöhnt eigentlich


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

15.11.2012 um 17:00
Vegane Nahrungsmittel halt ich nicht gerade für so luxuriös, die Auswahl hingegen schon eher. Tofu und Seitan gibt es ja schon über Jahrhunderte hinweg. Wann aber Tofu hier einzug hielt weiß ich nicht. Seitan ist glaub ich auch eher eine alternative aus dem asiatischen Raum, wobei sie vielleicht auch hier in Europa bekannt war. Die Möglichkeit für Seitan war und ist hier ja auch relativ problemlos gegeben. Allerdings hat Fleischkonsum hier einen anderen Stellenwert, als in den buddhsitisch geprägten Ländern. Hier hatte wohl kaum jemand freiwillig auf Fleisch verzichtet. Wie es bei diversen christlichen Klöstern war und ist weiß ich nicht.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

19.11.2012 um 19:05
dachte es wird alles in Deutschland Kontroliert ?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

20.11.2012 um 01:29
Ich wollte noch zu der PETA Geschichte sagen, so wirklich seriös finde ich ihre Quellen und Enthüllungen nicht, ich meine sie wollen doch polarisieren und sind teilweise schon recht extremistisch in ihren Methoden, zumindest nach allem was ich bisher so von Ihnen selbst und auch über sie gelesen und gehört habe. Wobei ich natürlich auch nicht pauschalisieren will


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

20.11.2012 um 09:32
@leichivanhel
DANKE dass du das so ÖFFENTLICH machst...ich möchte auch gerne noch daran erinnern

sehr schöne und wichtige Möglichkeit online zu protestieren-auf eine witzige Weise was gegen die Pelzindustrie tun...wäre schön wenn ihr es so seht wie ich..

BITTE LAUFT MIT HAUT GEGEN PELZ einfach online

Ich danke euch...
http://parade-gegen-pelz.org/ (Archiv-Version vom 08.11.2012)


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

20.11.2012 um 20:59
Push "you."

<object width="600" height="400"><param name="wmode" value="direct" /><param name="movie" value="http://e.animalvisuals.org/p/pigs/VGC1-c.swf (Archiv-Version vom 19.01.2013)"></param><embed src="http://e.animalvisuals.org/p/pigs/VGC1-c.swf (Archiv-Version vom 19.01.2013)" type="application/x-shockwave-flash" width="600" height="400" wmode="direct"></embed></object>


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

08.04.2018 um 23:47
Gibt es jemand hier, der in so einem Betrieb arbeitet?

Mich würde interessieren wie da der Alltag ist.

Danke


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Urlaubsbilder von euch?
Natur, 598 Beiträge, am 16.04.2024 von nairobi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
598
am 16.04.2024 »
Natur: Haie
Natur, 259 Beiträge, am 29.01.2024 von ProjectSerpo
Danye am 02.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
259
am 29.01.2024 »
Natur: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
Natur, 26.777 Beiträge, vor 55 Minuten von NONsmoker
shi am 16.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1323 1324 1325 1326
26.777
vor 55 Minuten »
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Reptilien oder Amphibien?
Natur, 4 Beiträge, gestern um 18:36 von Raspelbeere
Sangritana am 18.04.2024
4
gestern um 18:36 »