Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das brutale Schlachten der Tiere

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, DER, DAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 13:42
@kathaj

Ich habe bereits erklärt, warum es diese Massenhaltung und diese Mißstände gibt. Das liegt nicht an den Fleischessern, sondern an denen, denen es nur um den Profit geht.

@darkylein

So ist es. Die Mangelerscheinungen kamen erst zu denen, als die sogenannte Zivilisation Einzug hielt. Inklusive Alk, Tabak und anderen Drogen.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 13:48
@Paka
ja und die Leute die sich in Polen kranke Welpen kaufen sind auch nicht Schuld am Elend der Tiere stimmts. Nur die Händler.....
ehrlich, jeder der Fleisch kauft und isst, unterstützt das Leid der Tiere.


2x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 13:53
Zitat von kathajkathaj schrieb:ja und die Leute die sich in Polen kranke Welpen kaufen sind auch nicht Schuld am Elend der Tiere stimmts
Erläuterung bitte.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 13:53
@kathaj

Achja, immer diese Missionierungsversuche.
Glaubst du echt du könntest alle Leute zu Veggies machen? Und die paar mehr beenden das kapitalistische Tierleid auch nicht. Dann wird es eben ins Ausland verschachert. Tiertransporte, du verstehst?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 13:56
@kathaj
Zitat von kathajkathaj schrieb:ehrlich, jeder der Fleisch kauft und isst, unterstützt das Leid der Tiere.
Jeder der Produkte kauft oder nutzt, für deren Herstellung Tiere leiden oder sterben müssen, unterstützt das Leid der Tiere.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 14:00
@Paka
ich hab nicht vor andre zu Veggies zu machen. Jeder muss das mit sich selbst ausmachen was er isst.
in meinem Umfeld,Familie,Freundeskreis ec...essen so ziemlich alle Fleisch, mich juckt das auch nicht. Fakt ist jedoch trotzdem,dass jeder der Fleisch kauft und isst, das unterstützt.

@Kotzi
was hast du jetzt nicht verstanden? das war Ironie....


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 14:02
@emanon
richtig.
jeder kann das aber vermeiden,solange es nicht schaden tut oder?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 14:02
Was hat Haustierhaltung, meiner Meinung nach Tierquälerei, mit Fleischesser zu tun?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 14:03
sicher kann man heute nicht mehr auf alles tierische verzichten, aber Fleisch ist für den Menschen nicht lebensnotwendig. Man kann doch das Leid so gering halten wie möglich oder sehe ich das falsch?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 14:06
@Kotzi
nichts.
ich nannte nur ein Beispiel,da Paka meinte, für die Massentierhaltung wären nicht die Fleischkonsumenten verantwortlich ,sondern die Händler. Das verneine ich, denn sehr wohl ist der Konsument dafür mitverantwortlich.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 14:12
@kathaj

Ich würde sogar sagen, dass der Konsument zu 99% dafür verantwortlich ist (zu 100 nicht, weils trotzdem Irre gibt die gerne schlachten). Und nur weil einer nichts ausrichten kann, heißt das ja nicht, dass man sich an jedem Dreck beteiligen muss. Sonst könnt ich mir auch schön Sachen aus Kinderarbeit kaufen statt Fairtrade-Produkte, was?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 14:13
@17
richtig !


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 14:15
@kathaj
Man kann dem Einzelnen da keine Vorschriften machen. Jeder entscheidet für sich persönlich, wie weit er geht.
Es wird hier ja nur ein kleiner Ausschnitt betrachtet. Tiere leiden nicht nur um gegessen zu werden, das kann dir auch das distlige Räuberkind bestätgen.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 14:21
@emanon
ja da geb ich dir auch recht,dass Tiere auch anderweitig leiden.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 15:01
@kathaj
sind für dich Leute die Fleisch vom Bauern beziehen oder Bio-Fleisch essen auch so Tierquäler? Ich veruche möglichst Bio-Fleisch zu kaufen, und wenn alle dies tun würden, würden sich vllt. mehr Landwirte Bio-Bauernhöfe einrichten. Aber das Problem ist der Preis, nicht jeder kann sich das leisten. Aber ich kenne es zu gut, dass z.b. meine Oma ein Kalb geschlachtet hat, und dann viele Leute Teile davon gekauft haben, dieses Geld braucht meine Oma auch, da sie sehr ärmlich lebt.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 15:06
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Dass Schimpansen sogar gemeinschaftlich gezielt Jagd auf Säugetiere machen haben wir doch schon durch.
Jap haben wir. Sozialer hintergrund überwiegt bei den gründen der jagd. Aber haben wir ja alles schonmal durchgekaut :)

@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:sry bei der quelle wohl kaum objektiv zu sehen. Menschen sind Allesfresser (omnivore)
Hat dich der name des links schon abgeschreckt? Oder hast du tatsächlich das lehrbuch für jäger, ein buch, über den unterkiefer des homo heidelbergensis und das buch "die ernährung des kranken menschen" sowie den heern dr. med evers, den pionier der ernährungswissenschaften, dessen evers-diät noch heute bei MS und stoffwechselerkrankungen angewandt wird, als voreingenommene quelle abgetan? Auf der seite ist das ganze nur schön zusammengefasst und am ende stehen die quellenangaben, die du natürlich auch noch gern überprüfen kannst.

Und btw. Was soll das ganze mit pflanzenfresser brauchen mehrere mägen ectpp gefasel? Das der mensch nicht auf der weide grasen soll bzw ihm dies nicht sonderlich bekommt, sollte klar sein. Bei früchten braucht man nur einen magen und auch sonst genau unsere jetzige magen-darm konstelation. Der mensch ist schließlich kein herbivor, sondern eher ein frugivor.

Und eskimos ernähren sich in der tat ausschließlich von fleisch. Allerdings haben sie im verdauungstrakt auch eine etwas andere entwicklung durch. Sie können bspw. glucose äusserst effizient aus eiweiß metabolisieren. Aber ganz davon abgesehen würde ich dir eine nur aus fleisch bestehende ernährung in diesen breitengraden nicht empfehelen. Das wid ziemlich ins auge gehen.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 15:08
@darkylein
nein, ich finde die Unterschiede zwischen Bio und Massentierhaltung sogar sehr erwähnenswert.
ja,leider ist das Fleisch teurer, aber das lohnt sich doch,wenn man weis wie die Tiere dafür leben durften bevor sie gefressen werden oder? ist eine Lösung um Tierquälerei zu mindern,für die,die nicht auf Fleisch verzichten "wollen"...
trotzdem möchte ich nochmal darauf hinweisen,dass der Mensch kein Fleisch braucht um sich zu ernähren, wir leben ja grad nicht in der Eiszeit oder?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 15:12
@gastric

Haha, klasse, so ein richtiger Ownage-Beitrag :D


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 15:18
Oh mein Gott. Unsere Vorfahren haben sich falsch ernährt? Hoffentlich ist denen nichts schlimmes wiederfahren.


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

13.10.2011 um 15:19
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Hoffentlich ist denen nichts schlimmes wiederfahren.
Wenn das zynisch gemeint wäre, wärs sogar ziemlich guter Zynismus :D


melden