Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das brutale Schlachten der Tiere

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, DER, DAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 02:17
Ich möchte an dieser Stelle mal was zur Geflügelzucht los werden und zu dem Einwand, in Deutschland ist es nicht so schlimm.
Aktivistin: “ Stefan... Wie ist denn Deine Position?“
Stefan: „Ich bin vorne rechts an der Verladerampe.“
Aktivistin: „Wie schnell kannst Du hier sein? Die treten die Tiere tot.“
Stefan: „Bitte wiederholen...“
Aktivistin: „Komm schnell, die treten die Tiere tot...“

Nach dem Wiesenhof-Skandal von 2010 begibt sich PETA Deutschland erneut auf Hühner- und Putenfarmen von Wiesenhof, um zu überprüfen, was sich bei Wiesenhof im Umgang mit Tieren bisher geändert hat. Das, was unsere Ermittler während ihrer Recherche zwischen Mai und August 2011 zu sehen bekommen, erschüttert sie zutiefst.

„Wenn ich bedenke, was hier und in tausenden anderen Farmen jeden Tag passiert, nur damit jeder sich ein ganzes Huhn für zwei, drei Euro leisten kann, dann schäme ich mich diesen Tieren gegenüber zutiefst, ein Mensch zu sein.“ – PETA-Ermittlerin.
Achtung, das Video zeigt grausame Szenen.

http://www.peta.de/web/wiesenhof.4817.html (Archiv-Version vom 26.10.2011)

Diese Grausamkeiten werden nicht aufhören und Wiesenhof und andere Firmen solange weitermachen wie bisher, solange die Politik nicht entscheidend durchgreift und solange die Verbraucher ihr Konsumverhalten nicht überdenken.
Änderungen sind nur durch eine konsequente Aufklärungsarbeit und durch das Aufzeigen von Alternativen möglich.


ARD Exklusiv, berichtete über Wiesenhof
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8068044 (Archiv-Version vom 12.10.2011)


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 02:37
Zu dem Video mit den Hunden in China:
Das ist sehr übel, davon wird einem übel und es ist schrecklich. Und dort kann man mal wieder sehen,
die Menschen dort, begnügen sich nicht damit die Hunde zu töten, nein sie müssen noch hionter her treten und sie unnötig quälen.
Leute, dies ist die Realität!
Zitat von waswillichwaswillich schrieb:Ja aber was wollen wir dagegen tun.
Ich frage mich immer ob diese Menschen kein Mitleid verspüren - wie krank diese Menschen in ihrem Kopf sind - Mann müsste diese kranken, emotionslosen, hasseingenommenen Menschen helfen und heilen oder wenn das nicht geht wegsperren.

Es passiert so viel unnötiges Leid auf dieser Welt - Wie kann Mensch das tun?
Solange Pelze getragen werden, solange Fleisch gegessen wird... wird es das brutale Schlachten geben. Nimmst Du den Einen weg, dann kommt der Nächste und macht den "Job".
Wir Konsumenten können dies nur stoppen..indem wir uns darüber bewusst werden, was wir tun.

Warum scheinen sie so emotionslos?
Weil die Tiere eine Wahre sind, nicht mehr.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 02:53
@Tara

Ich zu meinem Teil trage keinen Pelz - ebensowenig wie du hoff/denk ich.
Fleisch esse ich, das Problem ist wenn man nicht weiss woher es kommt, und wie mit den Tieren umgegangen ist.
Im endeffekt sollte man überhaupt kein Fleisch mehr essen, denn selbst Kühe sind bestimmt nicht glücklich wenn sie ihr ganzes Leben lang eingesperrt werden.
Sie werden nur gehalten um sie zu töten - für den profit.

Isst du Fleisch?

Es sind einfach Dumme Menschen!

Traurig.......


LG


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 03:02
@waswillich
Ich bin mir sehr wohl darüber bewusst, dass wir kaum noch daran vorbei kommen
Produkte zu erwerben die "Tierfrei" sind.
Ich gebe zu, es fällt mir manches mal extrem schwer, auf Fleisch zu verzichten. Aber dieses Geschehen möchte ich nicht fördern.
Letztlich geben die Konsumenten dies in Auftrag, und mittlerweile kann kaum noch einer sagen: Dies nicht gewusst zu haben.


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 03:08
@Tara

Das du das Geschehen nicht fördern willst ist sehr gut und vorbildlich.
Ich verfall leider viel zu oft der Verführung beim MC Donald´s zum besipiel.
Ich werde versuchen es in Zukunft etwas zu reduzieren - so richtig auseinander gesetzt damit hab ich mich bissher noch nicht - wie die wenigsten denke ich - und das is das problem.

LG


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 03:08
kleiner Zusatz:
Zitat von TaraTara schrieb: dass wir kaum noch daran vorbei kommen
Produkte zu erwerben die "Tierfrei" sind.
Das sollte natürlich heissen, die nicht Tierfrei sind. Ist schon spät :D


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 03:11
Apel, Wolfgang *1951, Vizepräsident des Deutschen Tierschutzbundes (Bonn)

"Nur dann, wenn jeder einzelne seine Einstellung zum Mitgeschöpf überprüft, die Augen nicht aus Bequemlichkeit oder Angst verschliesst, sein Herz für die andersartigen Mitgeschöpfe öffnet und Tier- und Verbraucherschutzargumente einbezieht, wird das Ziel, das wir uns gesetzt haben, die staatlich sanktionierte Tierquälerei abzuschaffen, zu erreichen sein - wenn auch nur Schritt für Schritt."

Quelle: Karremann, M., Tiere als Ware, Fischer altern. Taschenbuch 11631


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 03:16
@Tara

Das hätte zu großen Missverständissen führen können ;)

@xXDaveXx

Wolfgang hat recht!


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 03:24
Yep!

Je mehr Menschen sich mit den Thema auseinander setzten desto mehr passiert auch.

Keiner ist ein schlechterer Mensch, weil er Fleisch isst. Aber es liegt in unser aller Verantwortung respektvoll mit den Tieren umzugehen und ihnen ein artgerechtes (wenn auch nur kurzes) und möglichst stress und angstfreies leben zu ermöglichen.


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 10:49
Guten morgen @xXDaveXx
Zitat von xXDaveXxxXDaveXx schrieb: die staatlich sanktionierte Tierquälerei abzuschaffen,
ähm..war es da auch schon spät, oder ist es für mich noch zu früh, "kopfkratz "?
Da steht: Das Sanktionieren der Tierquälerei abschaffen ;)


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 12:29
@xXDaveXx
Zitat von xXDaveXxxXDaveXx schrieb:respektvoll mit den Tieren umzugehen und ihnen ein artgerechtes (wenn auch nur kurzes) und möglichst stress und angstfreies leben zu ermöglichen.
Es ist nicht respektvoll, ein Lebewesen zu züchten, nur um es zu töten. Selbst wenn dieses im Luxus schwelgt (was Blödsinn ist, Tiere brauchen keinen goldenen Käfig, sondern Freiheit).


2x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 14:16
@waswillich

es können nur kranke Menschen sein die so etwas tun. Ich habe mir dieses Video ganz angeschaut und mir sind fast die tränen gekommen. UNGLAUBLICH!!!! Irgendwas muss es doch geben was man dagegen tun kann! irgendwas?!?!? nur die frage ist was? =( ich wäre sofort dabei wenn man was dagegen unternehmen könnte!

gruß casper


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 14:24
@Blackcasper

Man kann sich an PETA halten. Ob das dann wirklich was bringt is die frage. Das schlimme ist ja das sich sowas auf der ganzen Welt abspielt!
Wenn du keine Pelze kaufst oder Handtaschen oder Schuhe mit Tierprodukten (also nicht konsumierst) bist du schon mal gut dabei.

Ich fühl mich genauso wie wahrscheinlich du - hoffnungslos, traurig, wütend, enttäuscht und so klein und machtlos dagegen.....

Ich spiele auch schon etwas länger mit dem Gedanken Veaner zu werden.
Aber das ist echt nicht einfach.



LG


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 14:59
@waswillich

ich würde niemals irgendetwas tragen was mit tieren zu tun hat!!!!! wie du sagst ich glaube nicht das es was nützen würde, wenn man sich an PETA wendet. Man müsste so etwas selbst tun.
aber das ist nicht alles so einfach o.O


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 15:20
@Blackcasper

Nicht so einfach? gar nicht möglich denke ich ...
Ich zu meinem Teil unterstütze das ganze einfach nicht..

Und ich würde gerne mal "der Millionärsgattin" das Video zeigen - dann sieht sie mal was sie trägt. Ich denke "sie" würde sich übergeben und den Pelz wegwerfen und heulen.

LG


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 16:19
Zitat von waswillichwaswillich schrieb: "sie" würde sich übergeben und den Pelz wegwerfen und heulen.
@waswillich

Da bin ich nicht so sicher..gibt wahrscheinlich auch einige, die sagen:
"Die werden doch extra gezüchtet, das haben wir schon immer so gemacht, was interessiert es mich.."
Und die beliebteste Antwort: Das ist in Deutschland aber nicht so.. :(


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 16:27
@Tara

Ja vielleicht ist das bei manchen/vielen so, aber daran sollten wir uns kein Beispiel nehmen oder unterkriegen lassen - etwas verändern zu wollen. - solche menschen sind kalt.
Ich denke die meisten Pelze kommen aus Asien.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 17:31
@waswillich
@Tara
@Blackcasper
@xXDaveXx
@Natsirt
Wie weit seit ihr bereit zu gehen um Tierleid zu mindern, bzw. inwieweit wollt ihr von Dingen profitieren, deren Herstellung mit Tierleid verbunden sind.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 18:09
Lieber @emanon kuss

Ich bin bereit so weit zu gehen, wie ich bereits gehe..was durchaus noch ausbaufähig ist.
Jeder Schritt, so klein er auch sein mag, ist ein Schritt in eine Welt voller Mitgefühl für die Mitwesen.

Wenn ich die Wahl habe, möchte ich gar nicht von solchen Dingen profitieren. Nur weil die Menschen, welche sich gegen Tierleid aussprechen, auch Konsumenten sind.... sind sie dennoch auf einem Weg.

Jedes Tierleid, welches gemindert wird, ist es wert, dies immer wieder zu sagen.
Es ist niemals vergebens, auch dann nicht wenn Veganer/ Vegetarier/ Flexitarier/ Menschen mit der Erkenntnis, dass es so nicht weiter gehen kann, dass es unmenschlich ist...dennoch fast in Kauf nehmen müssen, daran beteiligt zu sein.

Ich bitte alle Wesen um Vergebung, welche durch mich und mein Konsumverhalten, wissentlich und auch unwissentlich Schaden genommen haben und noch werden.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 18:14
@emanon

Ich bin wie Tara sagte, auf dem gute Weg dahin - ein besserer Mensch zu sein.
Jedoch ist es nicht leicht aus den alten "verhaltensmustern" rauszukommen - und einen neuen Weg zu gehen.
Sowas ist denke ich nicht von heute auf morgen möglich - aber es ist möglich :)


LG


melden