Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das brutale Schlachten der Tiere

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, DER, DAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 17:15
Schade, hab erst "Die brutalen Schlachten der Tiere" gelesen und auf was Planet der Affen mässiges gehofft.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 17:43
http://www.vegetarismus.ch/hoelle/Kapitel8.htm
Der Part von dem Bericht ist sehr interessant. Es ist doch immer wieder verblüffend, auf was für irre Ideen Menschen so kommen....


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 18:13
@Vymaanika
Wir scheinen verschiedene Vorstellungen von Prostitution zu haben.
Da ich aber auf diesem Gebiet über keinerlei Erfahrungen verfüge lasse ich deine Definition einfach mal so stehen.^^
Eine uns beiden behannte Veganerin (du kennst sie besser als ich ;) ) hat mir auf die "konstruierte" Geschichte einmal geantwortet, dass es für sie durchaus vorstellbar wäre den Hund/die Ratte zu retten, wäre es nicht unter Strafe gestellt den Menschen statt dessen sterben zu lassen.
Soviel zu meinem "Konstrukt".

Was die Wertigkeit von Leben angeht, so legt das jeder selbst fest. Auch bei Menschen ist mir nicht jedes Leben gleich viel wert.
Bin ich gezwungen zu entscheiden, so werde ich mich für das Leben/den Menschen entscheiden, der mir am nächsten steht.
ielleicht bin ich noch nicht so lange vom Baum herunter, das mag sein, aber diese Freiheit nehme ich mir.


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 18:19
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:Weil Sie ihr Ego bereichern müssen deswegen sibd es so viele Männer
Zitat von ivi82ivi82 schrieb: ich denke solche leute. meist männer. warum auch immer.?
würden bestimmt auch nicht zimperlich mit menschen umgehen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:...Zoo bedeutet immer noch Gefangenschaft und wie toll es sein muss sich für gaffende Menschen zu prostituieren
Prostitution (von lateinisch prostituere „nach vorn/ zur Schau stellen, preisgeben“) – früher Gewerbsunzucht – bezeichnet die Vornahme sexueller Handlungen gegen Entgelt. Erfolgt die Prostitution unfreiwillig, so spricht man von Zwangsprostitution. Prostitution ist in praktisch jeder Kultur zu finden.
Wikipedia: Prostitution

Also das geht mir nun doch wieder zu sehr in missinterpretierte Vorurteilsdiskussion.

Ich halte mich ab jetzt hier raus, weil es, wie so oft zu nichts führt.

Eine vernünftige, erwachsene Diskussion ist unter den Gegebenheiten nicht möglich. Zeitverschwendung, zumal ein Konsens, was man wirklich sinnvoll machen könnte auf diese Art nicht erzielt werden kann.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 18:25
@klausbaerbel
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:also ich rede von den fällen die passiert sind. nachrichten zeitung ect. und mir ist eben aufgefallen, das männer eher dazu neigen gewalt anzuwenden. das hat auch nix mit fleichsesser zu tun. und auch aus eigenen erfahrungen kann ich sagen das die mehrheit der männer weniger liebevoll mit tieren umgeht. oder mal aggressiv wird. egal ob mensch oder tier gegenüber.
ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine!?
jetzt sag mir was das mit vorurteilen zu tun hat!?


dann schlage doch bitte was vor.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 18:36
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir scheinen verschiedene Vorstellungen von Prostitution zu haben.
Mag sein.Ich setze das Wort "Prostitution" mit "sich zeigen" gleich und da Menschen daran verdienen, dass sich diese Kreaturen zeigen, ist es eine Art Verkauf des Körpers, nur eben nicht im sexuellen Sinne.
Zitat von emanonemanon schrieb:Soviel zu meinem "Konstrukt".
Ja, "dein" Konstrukt.Beachte aber auch dabei, dass ich NICHT diese Veganerin bin, von der du sprichst, du darfst mich gerne als autark handelnden Menschen betrachten und der sagt dir, dass er versucht beide zu retten.Im Falle der Triage-Zwickmühle würde das gelten:

Ich habe aber auch in der Vergangenheit gesagt, dass soziale Bindung letztendlich die Entscheidung in eine bestimmte Richtung lenkt.Bei Säugetieren ist soziale Bindung wohl soetwas wie ein heiliger Gral, d.h. wenn mein Hund, der 10 Jahre mit mir zusammengelebt hat in dem Haus und ein mir völlig unbekannter Mensch, dann würde ich wohl vermutlich tatsächlich den Hund zu erst retten.Handelt es sich bei dem Menschen um ein mir nahestehenden, dann rette ich den Menschen...tja so siehts aus.

Und du sagst ja selbst:
Zitat von emanonemanon schrieb:Bin ich gezwungen zu entscheiden, so werde ich mich für das Leben/den Menschen entscheiden, der mir am nächsten steht.
Wenn ich gezwungen wäre siehe das oben.Ich würde das nicht an der Rasse festmachen, sondern wem ich sozial näher stehe.Aber wie gesagt, diese konstruierten Eriegnisse sind immer sehr nebulös und theoretisch, keiner von uns weiß vermutlich wie es ist, sich dertig entscheiden zu müssen, evt. ist dies eine Entscheidung, die das ganze Leben beinflussen könnte.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 08:20
@ivi82
Ganz einfach ich traue deiner Expertise nicht. Oder kannst du belegen, dass du 100 % der Fälle kennst und dir so eine fundierte Meinung bilden kannst?

Was ist mit den Fällen die nicht dokumentiert worden sind. Zählen die auch?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 10:51
Wie Tiger oder Raubvögel ihre Tiere "Schlachten" ist viel brutaler als einem Schwein das bolzenschussgerät anzusetzen:


Was aber stimmt:

Wir essen viel zu viel Fleisch, und das ist ungesund und macht uns krank. Jeden Tag Wurst müsste nicht sein. Jeden dritten Tag und ein sonntagsbraten würden reichen. Leider schmeckt Fleisch so gut


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 15:27
@leichivanhel
Genau wegen dem brutalen Schlachten, bin ich ja auch Vvergetarirerin geworden. Wirklich schlimm sowas.
Gibt es eigentlich eine Gruppe die dagegen vorgeht. Ich meine gegen die brutale Hlatung und Schlachtung.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 15:28
@LuanaWolf
jep gibt es animals angels

ja deswegen esse ich auch kein fleisch mehr...


lg


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 15:33
Also ich bin seit mittlerweile 5 Monaten Vegetarierin und fühle mich sehr gut so.
Ich halte nichts vom Fleischessen, wenn es jemand tut, ok, damit komme ich klar. Aber ich schrecke auch nicht davor zurück, Tatsachen auf den Tisch zu legen und zu erläutern was genau da auf dem Teller liegt...

Fakt ist, das es viel Leid gibt, wenn auch nicht jedes Schlachttier ein schlechtes Leben hatte.
Nun ist es aber auch Fakt, das man bei "Billigfleisch" von einem schlechten Leben ausgehen kann.

Ich achte das Leben eines jeden Tieres (auch das von Insekten etc.) und dementsprechend möchte ich kein Fleisch essen. ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 18:03
Klar gibt es schwarze Schafe und da ist hauptsächlich der Kapitalismus schuld. Schneller Profit mit geringstem Aufwand führt schon mal zur Massentierhaltung und langen Transportzeiten. Daneben werden die Schlachter im Akkord bezahlt. Diese Akkordlöhne gehören als erstes abgeschafft, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon mal gesenkt, dass husch husch gemacht und die Tiere nicht richtig betäubt werden.

Fleisch esse ich aber weiterhin bzw bereite es zu, auch wegen meines Katers. Ich kläre lieber auf, warum Tiere leiden müssen und versuche dagegen anzukämpfen. Daneben sollte man lieber zu regionalen Produkten oder Bio greifen.


Frage an alle Veggis: Was füttert ihr Hund und Katze?


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 18:24
@Paka
Ich bin Vegetarier, aber ich hab keine Ahnung wie man eine Hund oder Katze anständig vegetarisch ernähren soll.....Also die Katze bei meinen Eltern kriegt normales Katzenfutter


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 18:25
@Paka
Natürlich das "normale" Hundefutter... :(
Habe ich chon viel drüber nachgedacht und suche nach Alternativen.
Das ist natürlich alles immer wieder eine sehr lästige Kostenfrage. :(
Aber denke, beim Vegetarismus den Menschen betreffend ist der erste Schritt schon getan!
Und nur weil man dem Hund Fleisch gibt, heißt es ja nicht, das man selbst es auch essen muss. ;)
Für mich sieht es so aus das der Hund das Fleisch BRAUCHT, zum überleben - ich aber nicht. Also, wenns nicht sein muss, ess ich es nicht. :)


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 18:39
@Zimba
Ob du Fleisch brauchst oder nicht, sei mal dahingestellt. Was du aber definitiv nicht brauchst ist ein Hund! ;)


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 18:46
@JohnDifool
Doch, den Hund brauche ich, da er für mich einen extrem hohen psychologischen Wert besitzt. ;)

Kommt ja auch immer darauf an, WIE vegetarisch man sich ernährt! ;)
Wenn man es vernünftig macht, kommt man ohne Fleisch aus.
Isst man ständig vegetarische Tiefkühlpizza, Pommes und so weiter ist es logischerweise ungesund.
Aber ich schätze wir rutschen hier ab! :D


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 18:47
@Zimba
Ob du Fleisch brauchst oder nicht, sei mal dahingestellt. Was du aber definitiv nicht brauchst ist ein Hund!

Habe hier nicht alles gelesen, aber wie meinst Du das?

LG

Frank


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 19:02
Wieso sollte man keinen Hund brauchen?

Mein Kater bekommt manchmal Dosenfutter, machmal Selbstgekochtes. Und Katzen würde ich niemals vegetarisch ernähren, das ist Tierquälerei.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 19:09
@FrankG.
Wie kommst Du auf den irrwitzigen Gedanken zu bewerten ob @Zimba einen Hund
braucht oder nicht?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.10.2011 um 19:18
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Frage an alle Veggis: Was füttert ihr Hund und Katze?
Die lieben leben vom "abfall" der überflussgesellschaft. Ich hole mir abends kostenlos vom metzger unverkauftes restfleisch und reste von organen, dass sonst im müll landen würde.


melden