Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das brutale Schlachten der Tiere

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, DER, DAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das brutale Schlachten der Tiere

14.10.2011 um 22:20
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:und zu sagen, das Tier wüsste eh nicht, was mit es passiert mag richtig sein, reicht aber nicht aus um als Argument durchzugehen
Da gibts verschuedene Meinungen, deine besitzt keinerlei Allgemeinverbindlichkeit.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Unter dem Aspekt alle Tiere(inslusive Mensch) wären gleich viel wert könnte man ebenso sagen, dass man im Gegenzug Menschen als Sklaven hält und diese umbringt ab einem gewissen Alter, denn sie würden dann keinerlei Nutzen für uns haben.
Kein Argument. Etwa so sinnvoll wie Unter dem Aspekt, ich hätte 6 Richtige mit Zusatzzahl wär ich Millionär



melden

Das brutale Schlachten der Tiere

14.10.2011 um 22:44
@emanon

Tja verschiedene Meinungen in einem Forum, sowas solls geben.^^
Kein Argument. Etwa so sinnvoll wie Unter dem Aspekt, ich hätte 6 Richtige mit Zusatzzahl wär ich Millionär
Es ist jedenfalls nicht sinnvoll, einen Vergleich Lebewesen vs. sachlichen Dinge wie einem Glücksspiel zu machen, der Vergleich hinkt schlimmer als Quasimodo, allein schon aufgrund der Leidensfähigkeit.Also kein Argument..das deine.

Also was können wir tun?

-Fleischkonsum zumindest einschränken, einmal in der Woche ist genug, der Gesundheit zuliebe Fisch

-Tierprodukte wie Fleisch und Käseprodukte zumindest als "Bio" kaufen, auch wenn dem Tier fadenscheinig soetwas wie ein [vollwertiges] 'Leben' dadurch zugesprochen wird.

-Uns bewusst machen, dass Tiere leidensfähig sind und somit in vollem Umfang Schmerz und Angst empfinden.In Massenzuchtbetrieben ist Angst und Schmerz an der Tagesordnung.

-Uns bewusst machen, dass jedes Tier, was stirbt einmal gelebt hat

-Uns bewusst machen, dass unser exportiertes Fleisch in anderen Ländern Kleinbauern um ihre Existenz bringt, da keiner(Kleinbauern) mit den ultragünstigen Herstellunspreisen aus der Massenzucht die 66% ausmacht, mithalten kann

-Das Fleisch..ZUVIEL Fleisch schlecht für die Gesundheit ist..in der Regel befinden sich Antibiotika und Dioxin im Fleisch, teilkweise in erschreckendem Ausmaß.

In meinen Stichpunkten oben kommt das Wort "bewusst" öfter mal vor.Ich find es ganz wichtig, dass wir BEWUSST leben und ein jeder sollte bewusst leben, indem er sich klarmacht und auch mal hinterfragt, wo sein Essen herkommt und ob Leid damit verbunden ist.Es ist völlig klar, dass Tiere in so gut wie jedem Artikel auf dem Markt verarbeitet sind..zum Glück gibt es immer mehr alternative Artikel, die davon befreit sind, hab neulich sogar mal was von einem "veganen PC" gelesen. :D


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

14.10.2011 um 22:48
@kathaj
Ich hab oft genug hilfsbedürftigen alten Leuten zugehört, wenn sie sich mal ausprechen wollten, war ihnen beim Essen behilflich, hab sie gewaschen, deren Zehennägel geschnitten und ihnen den Hintern abgewischt. Reicht das?
Was erwartest du genau?

Unverbesserliche Misanthropen wirst du wohl eher unter veganen Erdbefreiern finden.

Aber was tust du denn genau, außer deine Essstörung ideologisch zu verbrämen?


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

14.10.2011 um 22:51
@Vymaanika
ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich weiterhin meine produkte im hiesigen discounter kaufen werde. die da wären milch, fleisch, wurst, käse etc pp


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

14.10.2011 um 22:52
@Outsider

Natürlich habe ich was dagegen, nur..ich kann ja schlecht was dagegen machen. ;)


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

14.10.2011 um 22:56
@Vymaanika
woher sollen geringverdiener das geld nehmen sich alles in bioqualität zu kaufen wenn man für bio oftmals 2 - 3 mal soviel zahlt?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

14.10.2011 um 23:00
@Nerok
das war mein denken als ich meinen beitrag geschrieben habe. nicht jeder kann sich bio leisten.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

14.10.2011 um 23:09
@Nerok
@Outsider

Zu allererst muss man sich darüber im klaren sein, dass die Ernährungspyramide, so wie sie in Deutschland beschaffen ist längst nicht für alle Länder gilt.Es ist nunmal so, dass 2/3 der Menschheit gar nicht in der Lage ist, sich teure Lebensmittel wie Fleisch und Käse überhaupt zu kaufen, geschweige denn andere Grundnahrungsmittel wie Getreide oder meinetwegen Kartoffeln.

Dazu kommt, dass Tierprodukte, die massenhaft angefertigt sind qualitätstechnisch in der unteren Liga mitspielen.Das meiste Fleisch ist verwässert und mit Antibiotika und Hormonen vollgestopft.Als Verbraucher müsste man sich im Grunde die Frage stellen, ob das, was da gekauft wird überhaupt gesund ist und ob die eigene Gesundheit es nicht wert wäre, etwas mehr Geld auszugeben, um auch gesund zu leben.

Im Kern ist es so zu verstehen: Fleisch ist ein Luxus und kostet weitaus mehr als andere Grundnahrungsmittel wie etwaiges Gemüse, Hülsenfrüchte, Knollen oder ähnliches, was nicht tierisch ist.Wer sich Fleisch nicht leisten kann kauft eben Nahrungsmittel, die eher zu dem Inhalt seiner Geldbörse passen.Verhungern muss hier bei uns in den entsprechenden Breitengraden niemand, einfach auch weil es sooo viele Nahrungsmittel gibt, die gesund sind und weniger kosten als tierische Produkte.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

14.10.2011 um 23:35
@Vymaanika
bio gemüse und obst ist auch nicht billig, und wer jetzt kommt von wegen braucht ja kein bio gemüse und obst zu sein, der kann net mit omg im Fleisch sind AB's drin kommen, denn auf dem Gemüse und dem Obst wird ja sicher kein pestizid dran sein oder sonstiges..


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

14.10.2011 um 23:44
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Aber was tust du denn genau, außer deine Essstörung ideologisch zu verbrämen?
ich schätze und achte den Mensch und das Tier gleichwertig. was ich einen Menschen nicht antue, tue ich auch keinem Tier an. Das ist meine persönliche Einstellung.
Um Tiere die als "Schlacht"-Tiere bezeichnet werden mehr Achtung und Respekt entgegenzubringen, verzichte ich darauf Fleisch zu essen, da es nicht lebensnotwendig ist und ich nicht möchte das deswegen ein Tier für mich sterben muss. Mein Essverhalten wäre gestört,wenn ich Fleisch essen würde, da ich mich davor inzwischen ekel.^^

selbstverständlich achte und respektiere ich den Menschen genauso! ich setze mich für Schwächere ein und unterstütze Menschen die meine Hilfe brauchen.
Ich bin nicht nur Mitglied im Tierschutzbund ,sondern auch im Kinderschutzbund. Außerdem spende ich für die Krebshilfe und das rote Kreuz. Spenden müssen nicht immer Geldspenden sein!
alte Menschen und kranke Menschen hab ich selbst auch schon gepflegt und beim sterben begleitet.

vielleicht kannst du dir vorstellen,dass es Menschen gibt, die mit ein Tier genauso mitfühlen wie bei Menschen und sich auch für das Leid der Tiere interessieren und versuchen es gering zu halten oder zu vermeiden.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

14.10.2011 um 23:50
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:bio gemüse und obst ist auch nicht billig,
Tja "Bio" ist nunmal nicht billig, aber diese Erkenntnis ist ja auch von vorgestern.^^

As i said..wer nix in der Geldbörse hat, muss sich eben so arrangieren, dass er Nahrung kauft die günstig ist und zum Gehalt passt.Das hat weniger etwas mit moralischen Dingen zu tun, als mit wirtschaftlichen.Ich kann mit 1000 Euro/Gehalt halt auch nicht Porsche fahren, sondern allenfalls einen VW Polo, wenn überhaupt.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

14.10.2011 um 23:58
Bitte das Off-Topic lassen.
Danke


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

15.10.2011 um 04:50
Also " Bio" bedeutet nicht zwangsläufig "gesünder" oder "besser" (genausowenig wie "Light" bedeutet das man davon abnimmt).

Zum Thema "brutales Schlachten der Tiere":
Es gibt Vorschriften, diese müssen beachtet werden von Schlachtbetrieben. Wenn ich mich recht entsinne werden in dieser Richtung sogar Kontrollen durchgeführt.
Gut, schwarze Schafe gibt es auch hier... aber die sind nicht die Regel.

Bei uns daheim wird nach wie vor gerne und oft Fleisch und Fisch gegessen (ja, Fische empfinden auch und finden es gewiss nicht toll wenn sie totgeschlagen werden, lebendig ausgenommen werden oder ersticken).

Hier wird noch immer gerne Geflügel, Schwein, Rind, Pferd gegessen. Genauso wie diverse Fischsorten (auch Thunfisch) ... und ich lieeeeebe Krabben und ähnliches Salzwassergetier.
Nein ich schäme micht nicht dafür das wir diese Lebensmittel konsumieren.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

15.10.2011 um 12:36
@rockige

dass Thunfisch vom Aussterben bedroht ist, interessiert dich nicht?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

15.10.2011 um 13:07
@Natsirt

Hallo

nur zur Info. "Thunfisch" der in Deutschland zu kaufen ist, ist meist unechter Thunfisch. Es handelt sich um Skip Jack. Schau mal bei Wikipedia. Der Skip Jack ist nicht vom Aussterben bedroht.

Der echte Thunfisch wird in Deutschland so gut wie garnicht konsumiert.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

15.10.2011 um 13:36
@froggi

hmm bei Wikipedia hab ich jetzt nichts gefunden...

hier was über Dosenthunfisch:

http://de.green.wikia.com/wiki/Dosenthunfisch

scheinst Recht zu haben! jedenfalls wenns um Dosenthunfisch geht.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 00:48
@leichivanhel

Ich kann dich sehr gut verstehen... Menschen sind grausam, nicht nur mit Tieren auch mit Mitmenschen aber das is andres Thema...
Ich glaube wenn mehr Menschen das so wie dus gesehen hast, gesehen hätten, wären alle deiner Meinung und sie würden diese "kadaver" nicht mehr anrühren auf ihren Burgern.
Man muss draüber aufgeklärt werden. Das bekommt ja keiner mit.
Aber nicht nur Kühe und Schweine... alle Tiere

Bitte folgendes Video nur ERWACHSENE ansehen.
Nur für starke Nerven.

https://www.youtube.com/watch?v=xK8mKXc-560




und das alles wieder nur für dieses scheiss GELD
GELD ist die dümmste erfindung der Menschen!!!


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 00:55
ich find dieses video einfach nur assi! ich habe selbst einen hund, und kann nicht nachvollziehen wie man tieren so etwas antun kann o.O

da hört bei mir der spaß auf! o.O o.O o.O


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 01:21
@Blackcasper

Ja aber was wollen wir dagegen tun.
Ich frage mich immer ob diese Menschen kein Mitleid verspüren - wie krank diese Menschen in ihrem Kopf sind - Mann müsste diese kranken, emotionslosen, hasseingenommenen Menschen helfen und heilen oder wenn das nicht geht wegsperren.

Es passiert so viel unnötiges Leid auf dieser Welt - Wie kann Mensch das tun?


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

16.10.2011 um 02:13
Bahh!!!

Wie kann man nur so abartig sein und so mit lebenden Wesen umgehen?! Konnte das Vid nur bis 1:05 gucken und hätte beinahe gek..zt.

Wer soetwas nicht schlimm findet ist definitiv krank!!!

Schon schlimm genug, das die Hunde erschlagen werden, und dann noch nicht einmal so, das sie nach einem schlag tot sind. NEIN die armen Kreaturen werden einfach so noch zuckend in die Ecke geworfen und verenden dann qualvoll.

Und alles nur für nen paar Dollar


melden