Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kostet ein Hund?

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Hund, Kosten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kostet ein Hund?

05.10.2012 um 17:25
@Jinana
wenn du meinst man braucht für einen yorkshire einen schlitten dann ist das dein bier.
ein schlitten hat meiner ansicht nach aber nichts in einer solchen liste verloren, nicht mal dann wenn's um schlittenhunde geht, denn zwingend brauchen tun selbst die keinen schlitten.

selbstvertändlich muss man mit hunden was unternehmen!
hättest du den thread tatsächlich gelesen wüsstest du, dass genau das einer der gründe ist (wenn nicht der hauptgrund) warum wir der kleinen den hund ausreden wollen - das ihr das anscheinend nicht klar ist.

und nein, es ist nicht selbstverständlich dass man mit seinem hund 1x jährlich auf 'ne almhütte fährt, absolut nicht.
viel eher sollte man da, wenn's schon um urlaubsreisen geht, darauf hinweisen dass das mit hund garnicht so einfach ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

05.10.2012 um 17:36
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:wenn du meinst man braucht für einen yorkshire einen schlitten dann ist das dein bier.
ein schlitten hat meiner ansicht nach aber nichts in einer solchen liste verloren, nicht mal dann wenn's um schlittenhunde geht, denn zwingend brauchen tun selbst die keinen schlitten.
Ach? Ne?? Was du nicht sagst?
Wenn du mal genauestens lesen würdest und du dir nicht ständig ein bis 2 Wörter rauspixen würdest dann wüsstest du auf was es da hinausgeht.

Ebenso hab ich nicht geschrieben das es selbstverständlich ist.
Ich habe geschrieben das es für MICH selbstverständlich ist.
Also nimm bitte den Kopf aus dem Allerwertesten und nimm nicht alles Backeernst und lächel mal oder läufst du auch so durchs Leben?
Alles auf die Goldwaage legen ohne einen kleinen Grinser? o.O
Meine Fresse da postet man etwas was ein wenig witzig sein soll und du machst ein Theater als hätte ich dir gerade eines über die Rübe gezogen.

Aber es sind ja schon mal paar Monate um.
Hat die Kleine nun einen Hund bekommen oder nicht?
Und logisch ist ihr das nicht klar warum ihr ihr den Hund ausreden wollt.
Sie sieht einen kleinen Hund, Futter geben, 10minuten Gassi gehen und streicheln den ganzen Tag.
Ein kleines Kind sollte sowieso keinen Hund bekommen wenn NUR sie selber sich drum kümmern muss. Allein mal vom Taschengeld abgesehen wird ihr Zeit und Geduld fehlen.

Gut nehmen wir einen 10kg Hund her...
ca 2x 100g Trockenfutter...
Sind in 2 Monaten ca 55€ Trockenfutter...
Ob Nassfutter dazugemischt wird wäre im Preis egal weil dann weniger Trockenfutter gebraucht wird.
Leine, Geschirr etc kommt darauf an. Normales Halsband kommt auf 10€.
Will man ein Geschirr das angenehm für den Hund ist, ist man mit Leine schon bei 40€.
Hinzu kommen die Impfungen die verdammt teuer sind beim ersten Mal.
30-100€ kommt auf Tierarzt an und was genau er noch braucht.
Futterschüssel, Körbchen, Decken, Leckerlis nochmal so um die (Quality abhängig) bis zu 60€

Nach der ersten Anschaffung gehts dann besser.
Am Tag sind es dann ca 1-2€ für Hundefutter (kleiner Hund)
Leckerlis sind im Schnitt teurer :/
Sind dann so für einen kleinen Hund 20-40€ im Monat rein das Futter und die Leckerlis.
Und sparen weil die verdammten Impfungen scheiss teuer sind....

So.
Gefällt dir diese Antwort nun besser? :)
Preise varieren, kommt auf die Qualität des Futters an. Ich hab gutes Hundefutter gewählt also kann billiger werden falls Billigfutter gefüttert wird.


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

05.10.2012 um 17:41
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Gefällt dir diese Antwort nun besser?
hättest du dir alles sparen können, steht nämlich alles schon im thread.
vielleicht willst du ihn dir ja doch mal durchlesen? könnte dich vielleicht interessieren...

und nein, die kleine hat immernoch keinen hund. kriegt sie auch nicht.
die soll jetzt erstmal ihr abi fertigbasteln, danach will sie ein freiwilliges soziales jahr machen und später dann studieren - geht alles nicht mit hund, ganz einfach, den kann sie da nämlich nicht mitnehmen.
und den hund bei uns (mutter, schwester, vater oder mir) abstellen kann sie vergessen - wir haben nämlich auch alle keine zeit für einen hund.
wir verzichten ja sogar auf katzen, weil wir zu wenig zeit haben, da geht ein hund doch erst recht nicht!


melden

Was kostet ein Hund?

07.10.2012 um 13:40
@wobel
Es gibt halt immer noch Menschen die im Hund ein Lifestyle-Objekt oder etwas dekoratives sehen.
Oder weil die Bekannten sich gerade einen Golden Retriever geholt haben,muss nun auch einer her...
Könnte dann kotzen!
Im Moment fällt es bei uns im Wald ganz massiv auf.
Sehr viele relativ junge Goldies und Labradore rennen herum.Miserabel bis gar nicht erzogen und die Besitzer mit genervten Gesichtern.
Es müssten meiner Meinung nach gewisse Regelungen her.
Eine Art Hundeführerschein könnte was bringen.


melden

Was kostet ein Hund?

07.10.2012 um 13:47
@Amsivarier
bezüglich hundeführerschein bin ich ganz deiner meinung!
ich glaub die leute unterschätzen das total, was da auf sie zukommt und nehmen ihre verantwortung einfach nicht ernst.
unser mädel ist da ein paradebeispiel...


melden

Was kostet ein Hund?

07.10.2012 um 15:22
@Amsivarier
ja aber einen Hundeführerschein, der alles beinhaltet. Also nicht nur Erziehung, sondern Haltung, Vermenschlichung, Ernährung. Das Menschen erst einmal verstehen, was ein Hund überhaupt ist, etwas weiss über Instinkte, Rangordnung etc.
Da hat aber der gemeine Hundehalter, der denkt er gibt seinem armen Tierchen aus schlechter Haltung ein wunderbares Zuhause, kaum Interesse dran. Kaum einer kennt die tatsächlichen Bedürfnisse eines Hundes. Es ist eben ein Accessoire oder bestenfalls eine rein egoistische Anschaffung.


melden

Was kostet ein Hund?

07.10.2012 um 15:26
@Tussinelda
@wobel

Eine dumme Idee von mir,aber der Sinn nachvollziehbar:

Die Leutchen sollten erstmal 1 Monat einen Tierheimhund übernehmen.
Aber das wäre Quälerei für den Hund.
Deswegen nicht machbar.
Aber im Prinzip müsste eine Testphase her.

Nicht umsonst landen die "Oooh wie süß der Welpe" im Flegelalter angebunden an die Leitplanke..


melden

Was kostet ein Hund?

07.10.2012 um 16:10
@wobel

Hab keine Lust den ganzen Thread durchzulesen... Hat deine Tochter nun nen Hund bekommen? :D


melden

Was kostet ein Hund?

07.10.2012 um 16:12
@kekscore
lies doch einfach wenigstens die letzte seite, da hast du deine antwort.
übrigens geht's nicht um meine tochter. das wird übrigens schon aus dem EP ersichtlich.


melden

Was kostet ein Hund?

08.10.2012 um 07:40
jo:) golden retriever und schokobraune labbis:) waren die renner hier bei uns in den letzten jahren....

viele davon haben bereits eine dauerkarte beim tierarzt, wegen knochen und co...

meine madame ist eine wundertüte..., aber dafür sowas von robust...., die sieht den tierarzt nur zum impfen....

@Amsivarier


melden

Was kostet ein Hund?

14.10.2012 um 20:49
Bevor wir unsere Madame aus dem TH erst mal Zuhause hatten, waren wir im Vorfeld schon mal 200 Euro quitt für

- Sachkundenachweise
- polizeiliches Führungszeugnis
- Aufenthaltsgenehmigung (vorläufig)

Dann Schutzgebühr 250 EUR

Danach

- Maulkorb- und Leinenbefreiung 300 €
- Hundesteuer 720 €
- monatliche TA Kosten von 150€ (Herztabletten und spezielles Hundefutter wegen Allergien)

Um es kurz zu machen in den ganzen sechs Jahren hat unsere Maus uns schon

8.750 € gekostet

Haben wir aber immer gerne bezahlt :-)


melden

Was kostet ein Hund?

16.10.2012 um 09:37
moin

woww hab jetzt auch nicht alles gelesen


Aber ich hab auch zwei grosse Hunde .und ich barfe die beiden .Kosten cirka 80 euro im Monat

Tierartkosten haben wir gsd nur zum impfen ..sind selten krank .Dafür kosten uns die Ausstellungen eben ne Menge .aber wir machen das gerne .

Ich würde jeden Monat was bei Seite legen wenn mal was ist das du darauf zugreifen kannst .Du kannst Pech haben .bist jeden Monat beim Doc .oder Glück und nur einmal im Jahr zu impfen

Leinen und Halsbänder kauft man ja nicht jeden Monat .Wurmkur mahce ich persönlich nicht alle drei Moante sondern auf urmbefall verdacht .oder bringe eine Kotprobe zum TA.Auch nicht gut immer Chemie zu geben

Versicherungen gib tes auch günstige da muss amn eben schauen ..Monatlich oder vierteljährig ..

Aber abgesehen vom Geld .ist ein Hund doch ein Tolelr Begleiter fürs Leben ..




lg gaby


2x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

17.10.2012 um 13:48
@colcar
Zitat von colcarcolcar schrieb:Aber abgesehen vom Geld .ist ein Hund doch ein Tolelr Begleiter fürs Leben ..
nur dass er einen halt nicht in die schule, ins FSJ und an die uni begleiten kann - und sich somit andere dann um ihn kümmern müssen...


melden

Was kostet ein Hund?

17.10.2012 um 14:12
@wobel
oder zur verwandschaft, die zum essen geladen hat, aber keinen hund dabei haben möchte.

aber steimme gaby zu, ich möchte meine weggefährtin auch nicht mehr missen.


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

17.10.2012 um 14:17
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:oder zur verwandschaft, die zum essen geladen hat, aber keinen hund dabei haben möchte.
na so lange kann man einen hund notfalls auch mal alleine lassen.
aber nicht die minimum 8 stunden während man bei der arbeit ist.


melden

Was kostet ein Hund?

17.10.2012 um 16:40
@wobel

Was ist denn aus der Sache geworden ?

LG


melden

Was kostet ein Hund?

17.10.2012 um 17:20
@wobel
Es sind ja auch meistens noch mehr als 8 Stunden. Mittagspause, Hin- und Rückfahrt vergessen die meisten bei ihrer Planung, da ist man ganz schnell bei 10 Stunden und mehr.

@Topic
Ich hatte inzwischen 3 Hunde mit mehr oder weniger exotischen Erkrankungen. Der eine hat mir zwischenzeitlich Medikamentenkosten von min. 250 Euro monatlich beschert. Dazu kam dann noch das Spezialfutter oder der Aufwand des Kochens.

Edit:
War übrigens ein kleiner Hund von 7 Kilo. Ich will garnicht wissen, wieviel das bei 50 Kilo gekostet hätte.


melden

Was kostet ein Hund?

17.10.2012 um 17:29
@Serpens
sie hat immernoch keinen hund, quengelt aber standhaft weiter.

@Pantha
nicht nur das, am wochenende ausgehen oder bei freunden übernachten ist dann auch gestrichen. ganz zu schweigen davon dass man dann ja auch am wochenende früh aufstehen müsste usw...


melden

Was kostet ein Hund?

17.10.2012 um 17:32
@wobel
Naja, versuch das mit dem früh Aufstehen mal meinen Hunden zu erklären. Die schlafen auch gernen länger. :)
Meine Mittagspause opfere ich allerdings auch, um nach Hause zu fahren und den Hund zu unterhalten.

Edit:
Kleine Hunde kann man häufiger mitnehmen, da sie seltener als störend empfunden werden.


melden

Was kostet ein Hund?

17.10.2012 um 17:54
@Pantha
also ich bezweifle stark dass man hunde - egal welcher grösse - mitnehmen kann zum FSJ z.b. im krankenhaus oder gar an die uni...
und zur arbeit? najaaaa.... da ist die job-auswahl schon extrem klein.


Anzeige

melden