Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kostet ein Hund?

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Hund, Kosten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kostet ein Hund?

17.10.2012 um 17:59
@wobel
Ich bezog mich mehr auf Übernachtungen oder Feiern bei Freunden. Auch sehen viele Restaurants und Kneipen das bei kleinen Hunden entspannter - besonders wenn man vorher fragt.

Arbeit oder Uni fällt natürlich flach. Die Ausnahmen sind sehr selten.

Anzeige
melden

Was kostet ein Hund?

06.11.2012 um 20:41
:D muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben. was habt ihr alle für günstige hunde??? :D

würde ihr keinen hund empfehlen. nicht aufgrund der kosten unbedingt. bin jetzt dabei nächstes jahr mein studium zu beginnen und hatte mir anfang des jahres einen hund zugelegt. in dem alter, bitte, bitte nicht. mir war klar, dass ich etwas von meinem leben opfern muss. zum glück haben meine eltern auch einen hund, so dass ich so dort am WE mal lassen kann. ansonsten muss ich mich immer ihnen fügen, weil ich sie auch nicht etliche stunden alleine lassen will. manche freunde sind keine hundefreunde und wollen deinen hund -egal wie lieb- nicht im hause haben. weggehen, dies das studium ohne das du jemanden hast, der aufpasst kannst du vergessen. alles andere ist quälerei. und die kosten ?? ich hatte das wahnsinnige "glück" einen hund zu bekommen, der STÄNDIG etwas hat. der hund selbst hat 1500 gekostet. normale anschaffungen erstaustattung so 200 bestimmt. TA besuche alleine dieses jahr bestimmt schon 2000 euro. mit op's usw. hundesteuer 60 euro. hundeschule 300 euro. futter :D booooah. haben jetzt rausgefunden, dass sie ne futtermittelallergie hat. sie bekommt fleisch und ich koche ihr dazu kartoffeln und es gibt noch möhren oder so dazu. haben einen medium hund von 22kg und bin bei 3-4 euro am tag. also so hundeverrückt wie ich war.. das hat sich gelegt. in unserem hundepark hier sind nur unerzogene drecksköter und idioten. man hat irgendwann echt keine lust mehr und muss ständig kompromisse eingehen. hab hetzt gelesen, dass sie keinen hund bekommt. ist auch besser so wirklich. ich liebe meine ohne ende keine frage. aber bitte nicht in dem alter, wenn man noch alles vor sich hat und nur alleine sich um den hund kümmern müsste. es ist definitiv kein gefallen für den hund und für sich selber auch nicht.


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet ein Hund?

06.11.2012 um 20:45
@masutshi
kleine frage:
was für einen hund hast du? 1500 euro hat er gekostet?
und warum so oft beim TA?


melden

Was kostet ein Hund?

06.11.2012 um 21:02
ich habe eine englische bulldogge - ja ich weiß völlig überzüchtet und so, aber ! sie hat ne freie atmung und kann locker mit anderen mithalten. 2-3h stunden spazieren gehen und toben ist für sie kein problem. bisher hatte sie z.B

ohrenentzündung
schlimmer schnupfen im winter ( musste sogar mit ihr zum notarzt in der nacht, weil sie keine luft mehr bekam)
hat auf beiden vorderläufen gehumpelt, also röntgenaufnahmen machen lassen, schmerzmitteltherapie
durchfall
futtermittelallergie
gebärmutterentzündung nach der ersten läufigkeit - kastration
vor kurzen erst ist sie kahl geworden auf dem rücken. haben alles gemacht. hautgeschabsel, pilzkulturen angelegt und es war alles negativ ^^ jetzt wird das fell wieder dichter.
dann hatte sie einmal flöhe von nem igel

puh ^^ was noch ? sie ist sonst absolut fit. aber für mich steht fest, diese rasse oder ähnliche NIE WIEDER. die haben einen bomben charakter wirklich. aber die kosten erschlagen einen. habe mich damals beim kauf nicht nach aussehen gerichtet oder so. sonst wäre sie heute ein akita :D habe geschaut, wie passt es vom aktivitätslvl des hundes, größe der wohnung usw. was kann ich dem hund bieten usw. usf. das sollte man alles beachten. niemals sollte man sich z.b einen jagdhund holen, wenn dieser nicht auch dementsprechend beschäftigt werden kann.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet ein Hund?

06.11.2012 um 21:06
@masutshi
oh je :/
die ohrenentzündung hängt nicht mir der allergie zusammen??

hat meiner nämlich auch, vor allem wenn er mal was erwischen sollte, worauf er reagiert, reagiert er sofort mit roten, schmerzenden ohren!

ist ja einiges, was ihr schon durch habt; haben wir auch ;)
war nicht lustig, nur mit dem unterschied, dass meiner 50 stecken gekostet hat...

versuch mal ihren darm bisschen aufzubauen, gibt so ein paar mittelchen beim TA.
das macht sie dann weniger anfällig für solche sachen, auch für parasiten!


melden

Was kostet ein Hund?

06.11.2012 um 21:11
haben erst eine ausschlussdiät gemacht ubd festgestellt, dass sie kein rind verträgt. sie bekommt nun rohfleisch und ich koche immer dazu kartoffeln,spinat, möhren usw :) dazu gibt es noch die ganzen zusätze usw. und durchfall usw. ist zum glück nun geschichte :) waren das letzte mal vor 3 wochen beim arzt. längste zeit bisher. ist halt ne glückssache, so ein hundekauf :) entweder sieht man den arzt nur zum impfen oder der gehört schon fast zur familie :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet ein Hund?

06.11.2012 um 21:14
@masutshi
ja, rind und huhn sind wohl die nummer eins bei solchen geschichten...

scheint wohl wirklich so, dass es manchmal glück ist, wenn dem hund nix fehlt!


melden

Was kostet ein Hund?

06.11.2012 um 22:41
dem endsprechend .


melden

Was kostet ein Hund?

06.11.2012 um 23:17
@PlOg

danke :D


melden

Was kostet ein Hund?

06.11.2012 um 23:19
bitte

@masutshi


melden

Was kostet ein Hund?

06.11.2012 um 23:20
@PlOg

fail :p http://www.duden.de/rechtschreibung/dementsprechend

egal ;)


melden

Was kostet ein Hund?

07.11.2012 um 10:05
@masutshi
Zitat von masutshimasutshi schrieb:haben jetzt rausgefunden, dass sie ne futtermittelallergie hat. sie bekommt fleisch und ich koche ihr dazu kartoffeln und es gibt noch möhren oder so dazu.
Willkommen im Club. :) Wenn du Pech hast wird die Futtermittelallergie auch noch schlimmer und du musst wieder auf andere Sachen ausweichen. Ich bin inzwischen bei Känguru und Süßkartoffeln als Grundnahrung angekommen.


melden

Was kostet ein Hund?

07.11.2012 um 20:11
@masutshi
Zitat von masutshimasutshi schrieb:aber bitte nicht in dem alter, wenn man noch alles vor sich hat und nur alleine sich um den hund kümmern müsste. es ist definitiv kein gefallen für den hund und für sich selber auch nicht.
danke dass du uns zustimmst. es ist einfach der falsche zeitpunkt im leben. die kleene weiss doch selbst noch nicht wie's mit ihr selbst weitergeht.
dass dein hund so 'n problemfall ist tut mir wirklich leid für dich - und für den hund natürlich auch.
ob's an der rasse liegt kann ich nicht beurteilen, man hört ja immer dass rasse oft überzüchtet sei und mischlinge viel robuster, ich kenn aber auch jede menge da ist genau das gegenteil der fall...
ich drück dir die daumen dass ihr's in den griff kriegt!


melden

Was kostet ein Hund?

07.11.2012 um 21:24
@wobel
sie ist zum glück nur gesundheitlich ein problemfall :) naja "zum glück". es ist schon schön jemanden an seiner seite zu haben, wenn man einsam oder traurig ist.. aber es gehört ja viel mehr dazu als kuscheln,füttern und spazieren. das ist leider nur den wenigstens bewusst, die sich einen hund holen wollen. viele sehen wie lieb und toll der hund eines anderen ist. geht toll bei fuß, liegt brav auf seinem platz - hach so ein wohlerzogener hund denkt sich da jeder, ABER keiner sieht die arbeit, die in die erziehung gesteckt wurde..wieviel zeit und nerven dafür aufgebracht werden musste..erziehung beim hund ist ja nicht sitz,platz,aus.. der hund muss kommen auf rufen, nicht fahrrädern oder joggern hinterherhetzen, keine leute anspringen, nichts vom tisch klauen, alleine bleiben, stubenrein werden und so weiter und so fort. meine ist jetzt 1 jahr alt und in der pflegelphase schlechthin. da kann man schonmal die nerven verlieren und den hund verfluchen :D es ist fast wie bei einem kind - ein 24h job.. wenn ich mal in rente bin gerne wieder :D vorher nicht.


melden

Was kostet ein Hund?

07.11.2012 um 21:25
@wobel
danke für die besserungswünsche !

sorry für den doppelpost. edit geht auf dem handy nicht ?!


melden

Was kostet ein Hund?

09.11.2012 um 18:38
Mein Hund bekommt sehr gutes Futter, das Trockenfutter von Markus Mühle. Die 5 Kg Tüte reicht etwa 2 Monate und kostet 15 Euro.
Die Impfungen einmal im Jahr kosten 40 Euro.
Dann kommt noch die Hundesteuer dazu, das wars dann.
Also wie ihr seht mein Hundi ist ziemlich bescheiden :-) jedenfalls was das Geld angeht. Ist aber auch ein ganz kleiner Hund.
Das einzige was ins Geld gehen kann sind Tierarztrechnungen.
Ach, und wenn ich sie mit in den Urlaub nehme kostet sie etwa 5-15 Euro am Tag.


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

10.11.2012 um 21:11
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Die 5 Kg Tüte reicht etwa 2 Monate
Der Hund kann ja kaum grösser als ein Hamster sein.
Poste doch bitte mal ein Bild von Deinem Schnucki.


melden

Was kostet ein Hund?

11.11.2012 um 11:09
@Mc_Fly
das Trockenfutter von Markus Mühle quillt auf das etwa 4 Fache auf wenn man es mit Wasser mischt.


melden

Was kostet ein Hund?

11.11.2012 um 11:45
sehr gut ist markus mühle aber nicht unbedingt ^^ da gibt es bessere futtersorten. @Syrah


melden

Was kostet ein Hund?

11.11.2012 um 11:53
@masutshi
@Syrah
stiftung warentest hat das markus mühle als "mangelhaft" bewertet... weiss nicht ob ich das meinem tier würde geben wollen...


Anzeige

melden