Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kostet ein Hund?

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Hund, Kosten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kostet ein Hund?

02.04.2013 um 22:45
@Lorea

Kla hätten wir einzige wo er nicht hin kommen würde ( warscheinlich ) ist mein zimmer ( wegen der treppe ). Er wurde auch als erster hund schon in der ganzen wohnung gehalten. Bis eben das zimmer frei wurde und es dadurch für mensch und tier einfacher ist.

Anzeige
melden

Was kostet ein Hund?

02.04.2013 um 22:47
@Othi
:) Für Mensch UND Tier? Eher nur für ersteres.


melden

Was kostet ein Hund?

02.04.2013 um 22:47
@Othi
ich finds schade.


melden

Was kostet ein Hund?

02.04.2013 um 22:50
@Lorea

Ne nich nur für mensch. Da man in unsere wohnung nur durch ne treppe hoch kommt is es ja besser. Und komm etz net mit:" na dan hättet ihr keinen Hund heim tun solln " dafür is ja das zimmer da. dem gehts wircklich nicht schlecht. Da is auch nix schade zu finden.


melden

Was kostet ein Hund?

02.04.2013 um 22:54
@Othi
Ich schreib Dir jetzt mal ne PN. Man muss ja hier nicht stundenlang am Thema vorbeischreiben.


melden

Was kostet ein Hund?

03.04.2013 um 16:57
@Othi
Zitat von OthiOthi schrieb:Also Unser hund kostet eigntlich nicht viel :/ ich weiß jetzt laufende kosten nur das futter.
na dann nenn doch mal die rasse (wegen der größe) und die kosten.
"nicht viel" ist ja ansichtssache...
Zitat von OthiOthi schrieb:Krank ist er eigentlich nicht.
krank kann jedes tier jederzeit werden.

abgesehen davon kommen ja auch noch diverse andere kosten dazu, z.b. versicherung usw.


melden

Was kostet ein Hund?

03.04.2013 um 17:48
Wir haben schon ne Menge Knete in unsere Hunde investiert. Was ein Hund kostet, kann man unmöglich sagen. Da könnte man auch fragen wieviel Schnee im übernächsten Winter fällt.

Man sollte aber auch nicht mit dem Schlimmsten rechnen, sonst würde sich wohl kaum einer überhaupt für einen Hund entscheiden.

Empfehlenswert ist in jedem Fall immer eine O.P.-Versicherung.


2x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

03.04.2013 um 17:52
@Mc_Fly
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Empfehlenswert ist in jedem Fall immer eine O.P.-Versicherung.
'ne haftpflicht speziell für den hund aber wohl auch, oder?


melden

Was kostet ein Hund?

03.04.2013 um 17:55
@wobel
Eine Haftpflichtversicherung ist nicht nur empfehlenswert, sondern sollte für jeden normal denkenden Mensch selbstverständlich sein.


melden

Was kostet ein Hund?

03.04.2013 um 17:58
@Mc_Fly
ich meinte 'ne haftpflicht speziell für den hund!
nicht die für den menschen - die muss natürlich sein, keine frage. aber viele haben für ihre hunde eben keine haftpflicht, und ich bin der überzeugung dass man für einen hund auf jeden fall auch eine abschliessen sollte.


melden

Was kostet ein Hund?

03.04.2013 um 18:06
@wobel
Ja klar, Du meintest eine Hundehalterhaftpflicht.
Die ist immer nur für den Menschen. Wofür und wie sollte man einen Hund denn für etwas haftbar machen???
In vielen Fällen ist es sowieso Pflicht eine zu haben.
Das ist bundeslandabhängig, b.z.w hängt von Grösse und Rasse des Hundes ab.
Wer keine hat ist selbst Schuld und muss im Schadenfall natürlich ordentlich blechen.


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

03.04.2013 um 18:27
@Mc_Fly
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Ja klar, Du meintest eine Hundehalterhaftpflicht.
Die ist immer nur für den Menschen. Wofür und wie sollte man einen Hund denn für etwas haftbar machen???
alles klar - wir meinen dasselbe.
der mensch haftet ja für mist den der hund baut - und das kann er durch 'ne hundehaftpflicht verhindern.


melden

Was kostet ein Hund?

03.04.2013 um 18:44
@wobel
Ja genau, soviel Verantwortungsbewusstsein sollte man erwarten können!


melden

Was kostet ein Hund?

03.04.2013 um 18:49
@Mc_Fly
also soweit ich weiss ist 'ne hunde-haftpflicht in bawü noch nicht pflicht - und bei weitem nicht jeder hundehalter hat sowas abgeschlossen. dazu weiss ich aber auch nur was mir meine chefin mal erzählt hat, und ob die dazu jetzt seriöse statistiken gelesen hat oder das ihrerseits nur irgendwo gehört oder gelesen hat weiss ich auch nicht.
ich glaub aber auch dass die leute das nicht von selbst abschliessen - die meisten kommen doch noch nicht mal auf die idee könnt ich mir vorstellen.

p.s.: auf die schnelle ein kleiner link dazu, wo die hundehaftpflicht pflicht ist:
http://www.versicherung-check.net/hundehaftpflichtversicherung-pflicht.html (Archiv-Version vom 05.03.2013)


melden

Was kostet ein Hund?

03.04.2013 um 19:24
@wobel

also er ist ein Rotweiler amerikan bulldog mix Kla krank kann jeder werden ( was bisher aber nicht war) und versciherung hast recht hab ich nicht nachgedacht ^^


melden

Was kostet ein Hund?

03.04.2013 um 19:26
@Othi
ja und wieviel kostet jetzt das futter für den hund monatlich?


melden

Was kostet ein Hund?

03.04.2013 um 19:28
@wobel

O.o naja 5 6 7 euro ca. Also nach meinem letzten stand bekommt er das vom philips


melden

Was kostet ein Hund?

03.04.2013 um 19:52
576 Euro??
Frisst der Kaviar und säuft Schampus?
@Othi


melden

Was kostet ein Hund?

03.04.2013 um 19:53
@Othi
567 euro nur für futter monatlich? kann ich mir nicht so recht vorstellen...
oder meintest du 6 euro? das wäre verdammt wenig...


melden

Was kostet ein Hund?

03.04.2013 um 19:55
:D sry hab dir kommas vergessen 5,6,7 euro ^^


Anzeige

melden