Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kostet ein Hund?

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Hund, Kosten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 17:10
@Wolfshaag
und ich will erst recht nicht wissen wieviel kohle man für strass-halsbänder, schicke wintermäntelchen und ähnlichen scheiss ausgeben kann - käm mir auch nicht an den hund, aber bei SO 'nem hund wird das wohl nicht ausbleiben...

Anzeige
melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 17:10
@wobel

Genügt einfach schon ne einfache Tierarztbehandlung...ich kenn Leute, die konnten ne Zeit lang selber nichts essen, weil das Tier krank war. Lasst sie eine für sie schwer- oder unerreichbar hohe Vorausleistung bringen und stellt ihr dann nen Hund in Aussicht. Sagt einfach, dass ihr ab dann weiterdiskutiert. Wird sich ja zeigen, wie diszipliniert sie ist. Wenn sie da echt eisern ist, dann habter auch nen bisschen Gewissheit, dass es ihr echt ernst ist. Wenn sie erstmal über viele Monate sparen muss.

Und solche Argumente wie die bringt....ich bitte euch....da ist doch schon vorher was in der Erziehung schief gelaufen. Hart bleiben bei sowas, die hat schon gelernt, dass sie damit durchkommt. Alternativ erfüllt man ihr eben einen anderen großen Wunsch, damit sie sieht, dass sie einem nicht egal ist. Dann is sie erstmal glücklich und kann den Eltern keinen Vorwurf machen.


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 17:14
@wobel
Das arme Tier, wenn es ein Modehündchen werden soll. Aber was das "Tierquäler-Zubehör" betrifft, sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Kürzlich zeigten sie so eine olle Tussi auf dem Oktoberfest im Fernsehen, mit ihrem armen Mops, der hatte ein Brilliant-Halsband für schlappe 10.000 Euro und Tussi fand das unbedingt nötig! Angeblich würde sich Hund sonst beim Herumtragen "underdressed" fühlen!

*facepalm*


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 17:19
hundekrankenversicherung kostet wohl sowas zwischen 40 und 50 euro monatlich - wenn man nicht die billigste variante nimmt.
habt ihr eure hunde krankenversichert?

@Wolfshaag
wenn ich sowas sehe krieg ich eh die motten.
aber ich wollt mich ja nicht äussern bezüglich der rasse, will ja nicht hunde-rassistisch sein.
was ich "hund" nenne ist was anderes. nämlich ein gutes stück grösser.
ausnahmen:
ich steh auf dackel (jawoll!) und ich mag die jack russels gern weil ich da bisher nur super-clevere kennengelernt hab.

@GilbMLRS
wie gesagt: ist nicht meine tochter. aber zeig mir ein kind, bei dem nichts schiefläuft. erst recht bei scheidungskindern. zudem ist sie natürlich auch im entsprechenden alter - schwer pubertär halt.


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 17:24
aktualisiert:

Tierarzt:
Hunde-Krankenversicherung....................................................45 Euro
Jährliche Impfung (70-80 Euro)...............................................6,25 Euro
Wurmkur alle 6 Monate (35 Euro)............................................5,85 Euro
Zeckenschutz/Milbenschutz (monatlich)....................................10,00 Euro
Regelmässige Untersuchung....................................................(unberechenbar)
Flohbehandlung 2x jährlich 30 Euro..........................................5 Euro

Laufende Kosten:
Futter (20-100 Euro monatlich???).............................................50 Euro
Hundesteuer (96 Euro jährlich)..................................................8 Euro
Versicherung (60-150 Euro jährlich)...........................................17,50 Euro
Hundeschule/verein (110 Euro jährlich).......................................9,20 Euro
Hundefrisör...............................................................................???
Spielzeug, neue Leinen, Näpfe etc...............................................10 Euro monatlich

mit der krankenversicherung komm ich jetzt auf 166,80 euro monatlich.
allerdings müsste ich da dann wohl eigentlich sachen wie wurmkur etc. auch wieder abziehen, weil die da mit drin sind. ist mir aber jetzt echt zu unübersichtlich, drum geh ich jetzt einfach mal von 150 euro monatlich aus, das liegt ohnehin schon WEIT über ihrem limit.

und wenn man dann noch wie von @GilbMLRS verlangt, dass sie erstmal ein polster für notfälle zusammensparen muss (prima idee übrigens - nur leider schon 'ne halbe zusage) ist das ding gegessen.

@GilbMLRS
wenn ich ans tier denke, darf man ihr garnichts in aussicht stellen, egal was sie dafür tun soll. denn wie gesagt: wie man's dreht und wendet, das tier wär viel zu viel alleine, und das ist für keinen hund gut, auch nicht für tussen-tölen...

*ooops*


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 17:27
@wobel

aber zeig mir ein kind, bei dem nichts schiefläuft

Wenn ich mich mal eben vorstellen darf? :D


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 17:34
@wobel
Ich habe jetzt nicht die ganzen 5 Seiten komplett durchgelesen...hat jemand die Haftpflicht-Versicherung schon angesprochen?
Muss ja gar nicht sein, dass dein Hund jemandem etwas tut, sondern er reisst sich los, rennt auf die Strasse, Autofahrer bremst und 5 fahren ihm auf z.B.

EDIT: Ooops..ja. Jetzt habe ich's gesehen. Ist schon angesprochen worden. ;)


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 17:42
@GilbMLRS
willste die kleene heiraten? die is hüpsch!

@mothwoman
doch, hab ich drin, mein ich mit versicherung (unter laufende kosten).
ohne die geht's nicht. schon garnicht in 'ner mietwohnung. und erst recht bei 'nem mädel das irgendwelche schäden vom taschengeld zahlen müsste.


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 17:43
@wobel

Nein, ich wollte mein Leben noch ein wenig in Freiheit verbringen....gilt übrigens in zweierlei Hinsicht ;)


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 17:44
@GilbMLRS
soll ich jetzt grübeln was du mit "zweierlei hinsicht" meinst?


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 20:30
Hunde kosten nicht nur Geld,
sondern auch ´ne Menge Zeit.


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 20:40
@Mc_Fly
sei so lieb und lies doch mal den ganzen thread.
das thema "kosten" soll nur 'ne argumentationshilfe sein, weil das mädel andere argumente einfach nicht kapieren will bzw. als angriff auf sich selbst interpretiert.
das mit der zeit hat sie schon ca. 100.000 mal gehört.


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 20:49
Sorry.
Bestätige: Hunde sind sauteuer.
Deine Rechnung von oben halte ich persönlich für realistisch.
Ausser Zeckenschutz für 120 Euronen im Jahr für ´ne Fusshupe oder ´nen Rottweiler,
ist definitiv zu hoch.
Ein Scalibor Halsband kostet um die 20 Euro, hält den ganzen Sommer und wirkt sehr gut.
LG
Greedo


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 21:05
@Mc_Fly
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb: Ausser Zeckenschutz für 120 Euronen im Jahr für ´ne Fusshupe oder ´nen Rottweiler,
ist definitiv zu hoch.
Das Zecken nur im Sommer aktiv sind, ist ein leider ein weit verbreiteter Irrtum, denn das sind sie auch schon im Frühling und noch im Herbst, in manchen milden Regionen sogar ganzjährig. ;)

Nebenbei wirken Zeckenhalsbänder nicht bei allen Hunden, Wirkstoffe wie z.B. Advertix sind da deutlich effektiver und werden eben alle drei Wochen, laut Hersteller, ergo einmal pro Monat neu aufgetragen. Eine Tube kostest im Schnitt aber nunmal ca. 10 Euro. ;)


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 21:13
Hier sehe ich noch Einsparbedarf
Tierarzt:
Hunde-Krankenversicherung....................................................45 Euro muss man sich überlegen ob man dies überhaupt macht, gibt da auch verschiedene Arten, würde zu einer reinen OP-Versicherung raten, wenn überhaupt...weiss man halt vorher nicht.

Jährliche Impfung (70-80 Euro)...............................................6,25 Euro es muss nicht jedes Jahr alles geimpft werden, nur Leptospirose, das kostet um die 35 Euro (Parainfluenza muss auch jedes Jahr, würde ich bei nem ausgewachsenen, gesunden Hund aber nich machen)

Wurmkur alle 6 Monate (35 Euro)............................................5,85 Euro WK würde ich alle 4 Monate empfehlen und bei nem kleinen 10 KG Hund kostet die je nach Präparat 5-10 euro.

Zeckenschutz/Milbenschutz (monatlich)....................................10,00 Euro wenn überhaupt nötig, mein Hund hatte in diesem Jahr eine Zecke, dafür trage ich keinen Zeckenschutz auf.

Regelmässige Untersuchung....................................................(unberechenbar), bei ner Erkältung, oder nem Magen Darm Infekt is man locker bei 80 Euro..

Flohbehandlung 2x jährlich 30 Euro..........................................5 Euro Hääää? als Vorbeugung is das doch im Zeckenmittel mit drin... und wieso 2x Jährlich?

Laufende Kosten:
Futter (20-100 Euro monatlich???).............................................50 Euro Je nach Futter total unterschiedlich, würde was hochwertiges empfehlen, darüber kann man sich jetzt toddiskutieren...50 euro is aber schon viel, ein vernünftiges trockenfutter von z.b. royal canin is günstiger...

Hundesteuer (96 Euro jährlich)..................................................8 Euro
Versicherung (60-150 Euro jährlich)...........................................17,50 Euro schon teuer angesetzt....
Hundeschule/verein (110 Euro jährlich).......................................9,20 Euro
Hundefrisör...............................................................................???
Spielzeug, neue Leinen, Näpfe etc...............................................10 Euro monatlich, ne vernünftige Leine hält das ganze Hundeleben :-)



melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 21:19
nichts desto trotz sind wir uns ja alle einig, das Hunde irre teuer werden können, auch bei Regen und Kälte raus wollen, bei Durchfall auch nachts und nich nur einmal...

Aber meinen würde ich NIEEEEE mehr hergeben wollen :-)


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 21:30
@Caipirinha007
Spielen und bespaßt werden wollen sie auch noch. Manchmal kotzen sie auch mitten in der Nacht, haben ihre eigenen Bedürfnisse und Charaktere und wollen trotzdem TÄGLICH geliebt werden. ;)
Und NEIN (!), ich würde meinen auch NIEEEEE wieder hergeben. :D


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 21:36
stimmt, hab die Nachtkotzerei vergessen. Manchmal kommts ja auch fast zeitgleich vorne und hinten...ihh:-) warum haben wir noch gleich Hunde?@Wolfshaag


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 21:42
@Caipirinha007
Oh wir reden von Hunden, dachte es ginge um Hamster. :D

Nein, natürlich nicht! Weil sie nicht falsch sind, einen so akzepzieren, wie man ist, Stimmungen erkennen und darauf zu reagieren versuchen, wie ein Freund, natürlich innerhalb ihrer Möglichkeiten, weil sie sich eher umbringen ließen, als ihr Herrchen/Frauchen im Stich zu lassen, weil sie jede Menge Spaß und Fröhlichkeit in den Alltag bringen, weil man mit ihnen prima Kuscheln kann usw. :D
Habe ich noch was Wichtiges vergessen? :D


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 21:46
und weil sie immer schön die Klappe halten und keine Widerworte geben, weil sie einen beschützen können, und meiner is opti mopti ergonomisch zum kuscheln geformt, passt perfekt.


Anzeige

melden