Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kostet ein Hund?

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Hund, Kosten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 21:49
Suchen wir nicht finanziell negative Argumente?
@Wolfshaag
@Caipirinha007
Ja ja man gerät schon sehr schnell ins schwärmen..

:-))

Anzeige
melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 21:52
stimmt ja, sorry @Mc_Fly ;-)

Aber wie siehts denn aus, wenn das Mädel mit Hunden aus dem Tierheim spazieren geht..um mal ins Hundehalterleben reinzuschnuppern? Oder kam der Vorschlag schon?@wobel


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 21:56
Können die Eltern nicht was dazuzahlen?
Leute ohne Hund tun mir immer so leid.


2x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 22:10
Also Hudndesteuer bezahle ich 29,00 € im Jahr Hundefutter ca 25,00 € Wasserkosten etwa 30 cent pro Eimer Knochen das Kg 1,00 € dann Hundewurst ca 3,00 €/Kg ca. 59,00 €/ Monat @wobel


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 22:14
@Rozencrantz82
wo wohnst du, dass du nur 29 euro steuer im jahr zahlst???
ich zahl´ 75 euro und das ist schon "billig"...


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 22:17
@hyazinth
ich wohne in einem kleinen Ort in Brandenburg die Steuer ist abhängig von der Einwohnerzahl da wir nur ein 800 Seelen Ort sind hat sich die Steuer der Gemeinde so angepasst ist überall anders wobei ich eine Dogge habe


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 22:18
Hundesteuern sind Verfassungswidrig.


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 22:19
@Mc_Fly
stimmt aber was willste machen


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 22:19
@Rozencrantz82
Mich aufregen. *in Laptop beiß*


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 22:20
@Rozencrantz82
boah nicht schlecht!
bein uns geht´s nicht nach größe des hundes, ehrlich gesagt, weiss ich gar net, worum es eigentlich geht...
da kann ich eigentlich nur @Mc_Fly rechtgeben...


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 22:25
Bei uns kostet der erste Hund X Euro, kommt ein Zweiter Hund hinzu wird der erste
dann auch noch teurer.
Gemeinde angerufen und um Aufklärung gebeten!
Antwort: Das steht so in der Satzung!
Vielen Dank für das Gespräch.
Wie hoch ist eigentlich die Pferde-Katzen-Wellensittich-Minischwein-Papageien u.s.w STEUER???


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 22:31
@Mc_Fly
gibt´s wohl keine derartige steuer... zum glück;))


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 22:33
@Rozencrantz82
Ich zahle 120 Euro Hundesteuer!
@Mc_Fly
Das ist einfach nur genau so eine Abzockerei, wie STAN-Kästen an Straßen, wo nie etwas passiert, weil sie kilometerlang geradeaus gehen und zudem durch Büsche, von der Gegenfahrbahn, getrennt sind!


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 23:05
in düsseldorf wurden die steuern ausnahmsweise mal gesenkt, von 120 auf 96 euronen...
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Können die Eltern nicht was dazuzahlen?
Leute ohne Hund tun mir immer so leid.
...find ich gut :-)


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 23:12
@Caipirinha007
@Mc_Fly
Sorry, aber ein Hund ist kein kleiner Student, den man einfach finanziell unterstützt und von dem man dann wochenlang nix hört.
Ich bin ganz froh, dass sich NICHT jeder Idiot einen Hund leisten kann und oft genug verzweifelt, weil es immer noch zu viele Schwachköpfe gibt, die von ihren Tieren soviel verstehen, wie ich von Quantenphysik.


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 23:20
@Wolfshaag
grade idioten leisten sich gerne mal einen Hund, so wurden ja auch die Knutschkugeln zu Listenhunden..gehört ja jetzt hier auch nich hin, aber gut.
Und ich fand das"Leute ohne Hund tun mir immer so leid" total lustig... Das da jetzt wieder ein ernstes "Aber Sorry so und so" kommt war nich meine Absicht


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 23:22
@Caipirinha007
Schon ok, habs caipriniert...äh kapiert. ;) :D


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 23:58
@Wolfshaag
@Mc_Fly
@hyazinth
Na Hundesteuer ist Regional immer verschieden in Berlin geht es nach Liste d.h. Welcher Hund auf der roten Liste steht (Rasse,Größe,Unfälle) da bezahlt man ich glaube bald 200,00 im Jahr eine Freundin kommt aus Berlin sie hat ein Rottweiler sie bezahlt 150,00 im Jahr viel Geld.

Bei uns geht es nach Einwohnerzahl+Rasse Ein Kumpel hat ein american Stephord Terrier er bezhalt 68,00 €

Wo ich 2 Hunde hatte bezahlte ich 78,00 € im Jahr wobei ich die Logik nicht begreife das war ein Dackel-Jack Russel-Mix aber da er sehr garstig wurde, und er nicht mit dem Hund von meiner Schwester klar kam musste ich ihn mit schweren Herzen weg geben. Den hatte ich damals aus Polen und war gesund.


melden

Was kostet ein Hund?

25.10.2011 um 12:03
So Leute bitte back to topic..


@wobel
ja der arme Hund, ich weiss es nicht. Aber wenn sie selber was einsieht ist das für mich am Besten. Ich kenne mich ja auch und bei mir wirkt so Zeugs. Da wirkt niemand der da was rumlabbert jaja daa und Geld und Kostenusw. zu Geld kommt man irgendwie immer oder meistens. Aber eben ob man bock hat, dann 18 Jahre lang auch Samstags/Sonntags aufzustehen ist was anderes. Und DA würde ich ansetzen. Mit ihr zusammensitzen und mit ihr reden, ihr sagen, sie solle mal nen Ferienhund nehmen. Vllt gibts ja auch Nachbarn oder Verwandtschaft die nen Hund haben und den mal ne Zeit hergeben würden. Ich würds auch in ihren Ferien planen. Damit signalisiert ihr : okey wir trauen dir das zu, guck du kannst ne zeitlang auf nen Hund gucken - ganz alleine. Und das ist wichtig, SIE macht das, nich die Mutter oder Papi oder sonstwer. Und dann vllt. ne Woche lang laufen lassen, am besten wenn sie nur neWoche Ferien hat. Ich würde fast drauf wetten, dass sie dann von alleine einsieht, wie anstrengend das ist, und eben sie hatte ja sozusagen frei, keine Schule, Arbeit usw. Danach könnt ihr mit ihr ja ansonsten andere Haustiere diskutieren, oder eben im Tierheim Hunde ausführen, oder Patin werden oder sowas. Vllt. zeigt sich dabei, dass ein ganz anderes Bedürfnis dahintersteckt und ihr erfahrt es.

Ich mein man muss auch einsehen, sie ist 17, keine 10. Also will sie so behandelt werden, sie ist beinahe erwachsen, und da würde es mich auch nerven wenn mir da noch jemand gross reinredet. Sie wird vllt. mit 18 ausziehen und dann eh machen was sie will. Also nutzt die Chance vorher noch mit ihr SACHLICH und ERWACHSEN zu sprechen.


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

25.10.2011 um 13:38
@wobel

mein Hund kostet mir
einmalig die Anschaffung inklusive "Zubehör"
und einmal den Chip ca. 50 Euro

120 Euro Steuern im Jahr (Berlin)
74 Euro Hundehaftpflicht im Jahr
jährliche Schutzimpfung 41,00 Euro

ca. 90 Euro Futter monatlich (Schäferhund)

alle 3-6 Monate eine Wurmkur für 7 Euro
Vorbeugung gegen Flöhe,Zecken ec... alle 3 Monate ca 24 Euro

regelmäßig neues Spielzeug( Bälle^^)
unvorhersehbare Tierarztkosten, neulich erst 58 Euro,da mein Großer sich ne Bronchitis zugezogen hat, eine allgemeine Untersuchung kostet 13 Euro bei uns ohne Behandlung^^
Tierarztkosten können sich schnell mal in riesen Summen verwandeln.

ein Hund der gut versorgt sein will, kostet viel Geld...

dazu kommen noch zusätzliche Kosten bei Bedarf an Hundeschule oder Hundesport, Hundepflege, Hundezubehör wie Leinen, Halsbänder,Geschirre ec...
Wenn ich mit der BVG fahre muss ich meinen Hund auch ein Ticket bezahlen, an bestimmten Ausflugsorten muss ich ebenso Eintritt bezahlen für mein Hund^^

außerdem kostet ein Hund sehr viel Zeit! und Verantwortung!


Anzeige

melden