Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Krummer Wald in Polen

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Polen, Bäume, Krumme Bäume, Krummer Wald

Krummer Wald in Polen

11.12.2011 um 00:10
Sehr merkwuerdig ^^

In England, wo ich frueher auf einem Internat in Cranbrook war gab es in den Waeldern , die meistens um grosse Felder auf denen Tiere weiden, auch aehnliche Baeume. Damals hab ih mich schon gewundert, wie es dazu kommt, dass Baeume denn so schraeg wachsen.


melden
Anzeige
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krummer Wald in Polen

11.12.2011 um 02:25
Das ist bestimmt nur ein neuerer kleinerer Evolutionszweig, eine Mutation die verhindert das die Bäume bei Stürmen einfach umknicken.

Vermutlich befindet sich dort regional eine Wetter-Verwerfungslinie, also eine Waldregion mit regelmäßig hohen Sturmschäden und nur wenig Hektar weiter eine stetig davon nur leicht gestörte, mit aber guter Wachstums also Mutationsgrundlage.

Kurz: Die jungen Bäume konnten sich das Elend der Alten einfach nicht mehr länger mit ansehen, darum haben sie jetzt auch diese neue Form gebildet! Elastisch und flexibel gegen jeden Feind, vielleicht ja auch nur gegen die Anfälligkeit wie sie Forstwäldern eh schon inne liegt!


melden

Krummer Wald in Polen

04.06.2018 um 12:50
Am Ende dieses Videos gibt es eine mögliche Erklärung, die mir plausibel erscheint, drauf gekommen wäre ich aber auch nicht von selbst :D

Youtube: Wald aus krummen Kiefern | Galileo Lunch Break


melden

Krummer Wald in Polen

08.06.2018 um 07:49
Peter0167 schrieb am 04.06.2018:Am Ende dieses Videos gibt es eine mögliche Erklärung, die mir plausibel erscheint, drauf gekommen wäre ich aber auch nicht von selbst
In der Tat leuchtet das ein...lernten wir doch schon in der ersten Klasse Grundschule das alles, was auf dieser Erde gedeiht dem Licht entgegen wächst....


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt