Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krummer Wald in Polen

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Polen, Bäume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krummer Wald in Polen

11.12.2011 um 00:10
Sehr merkwuerdig ^^

In England, wo ich frueher auf einem Internat in Cranbrook war gab es in den Waeldern , die meistens um grosse Felder auf denen Tiere weiden, auch aehnliche Baeume. Damals hab ih mich schon gewundert, wie es dazu kommt, dass Baeume denn so schraeg wachsen.

Anzeige
melden

Krummer Wald in Polen

11.12.2011 um 02:25
Das ist bestimmt nur ein neuerer kleinerer Evolutionszweig, eine Mutation die verhindert das die Bäume bei Stürmen einfach umknicken.

Vermutlich befindet sich dort regional eine Wetter-Verwerfungslinie, also eine Waldregion mit regelmäßig hohen Sturmschäden und nur wenig Hektar weiter eine stetig davon nur leicht gestörte, mit aber guter Wachstums also Mutationsgrundlage.

Kurz: Die jungen Bäume konnten sich das Elend der Alten einfach nicht mehr länger mit ansehen, darum haben sie jetzt auch diese neue Form gebildet! Elastisch und flexibel gegen jeden Feind, vielleicht ja auch nur gegen die Anfälligkeit wie sie Forstwäldern eh schon inne liegt!


melden

Krummer Wald in Polen

04.06.2018 um 12:50
Am Ende dieses Videos gibt es eine mögliche Erklärung, die mir plausibel erscheint, drauf gekommen wäre ich aber auch nicht von selbst :D

Youtube: Wald aus krummen Kiefern | Galileo Lunch Break
Wald aus krummen Kiefern | Galileo Lunch Break
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert1x verlinktmelden

Krummer Wald in Polen

08.06.2018 um 07:49
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb am 04.06.2018:Am Ende dieses Videos gibt es eine mögliche Erklärung, die mir plausibel erscheint, drauf gekommen wäre ich aber auch nicht von selbst
In der Tat leuchtet das ein...lernten wir doch schon in der ersten Klasse Grundschule das alles, was auf dieser Erde gedeiht dem Licht entgegen wächst....


Anzeige

1x verlinktmelden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Krumme Bäume
Natur, 19 Beiträge, am 07.09.2022 von FlamingO
FlamingO am 23.08.2022
19
am 07.09.2022 »
Natur: Was ist das für ein Baum?
Natur, 15 Beiträge, am 21.07.2023 von Stumpf
Hyperborea am 19.07.2023
15
am 21.07.2023 »
von Stumpf
Natur: Pilze
Natur, 3.002 Beiträge, am 18.08.2023 von Transistor
justforyou am 16.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 141 142 143 144
3.002
am 18.08.2023 »
Natur: Merkwürdige Begegnung im Wald
Natur, 28 Beiträge, am 23.05.2022 von SavratheQueen
deleteduser am 05.01.2022, Seite: 1 2
28
am 23.05.2022 »
Natur: Blutlache im Wald entdeckt
Natur, 23 Beiträge, am 23.04.2022 von Gnupf
Pony2.4 am 31.08.2021, Seite: 1 2
23
am 23.04.2022 »
von Gnupf