Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

2.559 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Pilze

Pilze

20.08.2012 um 12:25
@justforyou

Mir würde das Aufziehen garantiert mehr Spaß machen, als nachher das Essen. Ich hatte eine zeitlang immer ein großes Schraubglas mit getrockneten Pilzen zu stehen - aber irgendwie hab ich sogar daran die Lust verloren :) . Wenn ich wirklich mal an irgendwas Pilze ranmachen will, dann kaufe ich mir getrocknete, bei E...a - die sind zwar sauteuer, wie ich finde, aber mir reicht das :D .


melden
Anzeige

Pilze

20.08.2012 um 12:29
@Thalassa

ja gut, mir macht das sammeln genauso viel spaß wie das essen von pilzen :)
die preise find ich wirklich enorm zb bei E...a, bin ich viel zu geizig für soviel zu zahlen.


melden
Saadistin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pilze

20.08.2012 um 15:53
Dieses Jahr im Juli war ich in Schweden -> jeden 2. Tag gabs Pfifferlinge :) im herbst werde ich wahrscheinlich wieder steinpilze sammeln gehen, vllt. sind ja auch ein paar goldfußröhrlinge etc. dabei...
Pilze sind einfach toll und am besten schmecken sie, wenn man sie selber sammelt :D


melden

Pilze

20.08.2012 um 22:14
Durch den Regen sind bei uns die Pilze schon im Mai/Juni gekommen, wir konnten schon einige Male frische Pilze essen.


melden

Pilze

21.08.2012 um 14:02
Geht die nicht erst so im Herbst richtig los???Oktober


melden

Pilze

24.08.2012 um 23:28
@derMessias

nein, es gibts schon pilze. .. gut, es war ganz schön heiß und vor allem trocken die letzten tage. würde es die nächsten tage ein wenig kühler bleiben und ab und an mal regnen, wird sichs bestimmt lohnen.

@Kerbenok
aus welchem bundesland kommst du, bzw welche hast du gefunden?

@Saadistin
steinpilze schmecken wirklich am besten, ich finde auch wie toll die aussehen wenn man die pflückt :)


melden

Pilze

25.08.2012 um 13:44
@justforyou
JA dann ist es doch sehr gut. War früher immer mit meinem Onkel und der ganzen Family in den Pilzen, wie man bei uns sagt. War schon klasse so im Wald.


melden

Pilze

25.08.2012 um 23:26
Es wird sich bald sicher wieder lohnen in den Wald zu gehen. Nach dieser langandauernden Trockenheit werden die Pilze nur so aus dem Boden schießen.


Meine Ausbeute des vorherigen Monats:




95a5f7 Pilz2.JPG


Stein- und Hexenpilze in Hülle und Fülle :)


melden

Pilze

26.08.2012 um 00:09
Sehr schön und lecker find ich auch die Rotkappen und Birkenpilze im sehr jungen alter.


melden

Pilze

26.08.2012 um 13:31
Im Herbst findet man leckere Pilze (Pfifferlinge, Steinpilze, ...), natürlich solange das Klima auch stimmt, schon recht einfach.

Früher als Kind habe ich das Sammeln im Wald genoßen. Würde ich heutzutage aber auch, wären die Wälder nur nicht so verdreckt. :|


melden

Pilze

27.08.2012 um 22:36
@polos

die sehen aber toll aus! prima ausbeute :) DAS sind richtige pilze !
in welchem bundesland wohnst du? wie lange hast gesucht bis du die beisammenhattest?

@Mr.Dextar
Mr.Dextar schrieb:wären die Wälder nur nicht so verdreckt. :|

wo gehst du sammeln das es alles verdreckt ist? bei uns ist der wald nicht verdreckt :{


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pilze

28.08.2012 um 10:30
@polos

Wow, sieht lecker aus!

Würd mich auch interessieren, wo man dermaßen fündig wird. Keine Angst, ich bin keine Konkurrenz... ;)


melden

Pilze

28.08.2012 um 16:38
@justforyou

Tja, bei uns hier in den umliegenden Wäldern leider schon...


melden

Pilze

28.08.2012 um 17:56
Geh auch bald raus. Pfifferlinge und Steinpilze. Für den Rest bin ich mir zu fein. ;)


melden

Pilze

28.08.2012 um 18:19
@justforyou
@peggy_m


Diese Pilze habe ich im südlichen Odenwald (Baden-Württemberg) innerhalb von ca. 2 Stunden gesammelt. Es wahr wohl mehr Glück als Planung - eine Woche zuvor kam ich nur mit einer Handvoll Pfifferlinge und zwei Rotfüßen nach Hause.

ebccbe Pilze01.JPG


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pilze

28.08.2012 um 18:25
Ich liebe Butterpilze! Die schlabbern nach dem Garen so schön und flutschen nur so
über die Zunge - lecker! Aber wenn nur eine Zecke im Wald ist - wer hat sie? ICH!


melden

Pilze

28.08.2012 um 18:26
ramisha schrieb:Aber wenn nur eine Zecke im Wald ist - wer hat sie? ICH!
Ich finde immer mindestens 2 wenn ich in den Wald gehe. :) Da muss man wirklich aufpassen.


melden

Pilze

28.08.2012 um 18:30
Ich gehe auch liebend gern Pilze sammeln. Hier gibt es sehr viel Wald und ich war früher echt viel draussen um Pilze zu sammeln.

Meine Lieblingspilze sind die Parasolpilze. Schön paniert in der Pfanne gebraten aber auch gewisse Tintlinge wie z.B. den Schopftintiling mag ich gern, die ganz jungen Exemplare.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pilze

29.08.2012 um 09:12
@polos

...im südlichen Odenwald also...
peggy_m schrieb:Keine Angst, ich bin keine Konkurrenz...
Ähm, ich hatte meine Finger hinterm Rücken gekreuzt.... ;)




@ramisha


erzählt mir mal, wann ihr unterwegs seid. Dann sind ja schon mind. 3 Zecken mit Frischblut versorgt... ;)

Ich hab ja auch so Probleme mit denen und weiß gar nicht, wie man die vermeiden kann. Immerhin trage ich schon immer lange Hosen, festes Schuhwerk und langärmelige Shirts bzw. im Herbst Parka.

Wie da Zecken in den Bauchnabel gelangen können, ist mir völlig schleierhaft...


melden
Anzeige

Pilze

29.08.2012 um 11:32
die Biester beißen nicht gleich zu, die wandern solange über den Körper ihres Wirtes bis sie eine für sie geeignete Stelle finden, sprich eher dünne Haut und gleich darunter eine Ader oder ein Blutgefäß. Erst dann wird ozapft.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden