Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

05.08.2013 um 18:40
Verdammt, hab die Quelle vergessen:
http://www.sparkyhub.com/photo-of-the-day-mushroom-like-cumulonimbus-storm-cloud/ (Archiv-Version vom 31.08.2013)


Ursprünglich hatte ich ja nach "Cumulonimbus+Berlin" gesucht. Aber außer deinen Fotos ist via Google nix gescheites zu finden ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

05.08.2013 um 18:41
Die hier ist auch geil:
3898Original anzeigen (0,5 MB)

http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=3898


melden

Faszinierende Wolkenformationen

05.08.2013 um 20:44
@Mr.Q

Der ist mal schön komplett drauf, ein Traum. Hier sieht man auch öfter mal welche: www.panomax.at/

Oft sind sie aber leider angeschnitten.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

07.08.2013 um 00:00
Das war endlich mal wieder ein Gewitter nach meinem Geschmack, wenn auch viel zu kurz ;)
Nicht so schön fand ich allerdings, daß der Regen ausgerechnet gegen mein Fenster drückte, und die Ausbeute von daher nur gering ausfiel.

DSCF9729k

DSCF9808k

DSCF9919k

DSCF9961k

DSCF9994k

DSCF0112k

DSCF0163k

DSCF0189k

DSCF0251k

Ich hatte es heute mal mit ISO 64, F3.1 und 2 Sekunden Belichtungszeit ausprobiert.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

07.08.2013 um 01:35
a6w7X2N 460sa


melden

Faszinierende Wolkenformationen

07.08.2013 um 11:23
@Mr.Q

Schöne Bilder, da hast Du das Beste rausgeholt.
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Nicht so schön fand ich allerdings, daß der Regen ausgerechnet gegen mein Fenster drückte
Das war aber auch heftig. Über lange Zeit musste ich die Balkonscheiben geschlossen lassen, aber da kam das nächste Problem: Kondensation. Und so habe ich nach jeder zweiten oder dritten Aufnahme das Fenster putzen müssen. ;)

Der Aufzug sah hier sehr gut aus, auch mit dem Licht durch die Shelf-Kanten. Es blitzte fast ununterbrochen. Allerdings blieb das - bis auf ein paar Ausnahmen - in den Wolken und das kann ich hier mit dem Umgebungslicht nicht aufnehmen. Als das Gewitter hier durch war und ich keine Sicht mehr darauf hatte, gab es mindestens fünf dunkle Donner, die wie Explosionen klangen. Man hat auch den Druck gemerkt. Ich denke, das werden Positivblitze gewesen sein. Über dem Haus sah es auch sehr grell aus.

Schade, es war sehr schön anzusehen und Niederschlag sowie Wind waren nicht von schlechten Eltern, aber Fotos waren hier kaum drin. Wenn heute nichts passiert, wird es das wohl erst mal gewesen sein.


melden
melden

Faszinierende Wolkenformationen

08.08.2013 um 10:21
Wie immer ein schönes Foto. Ich bin heute morgen gegen halb fünf durch den Lärm wach geworden und hatte mal einen Blick nach draußen riskiert. Aber da es zu dem Zeitpunkt nur Wolkenblitze gab, habe ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht, die Kamera aufzustellen, sondern bin gleich wieder ins Bett.
^^Schade eigentlich ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

08.08.2013 um 10:36
Das zog IMHO sehr schnell. Ich habe es auch nicht mitbekommen, weil unser Schlafzimmer nach Ost zeigt, während die Zelle ja aus Südwest kam. Madame musste aber um vier zur Arbeit, so dass sie mich geweckt hat. Aber da waren die Blitze in der besten Perspektive auch schon vorbei.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.08.2013 um 11:53
Youtube: Gewitterzelle beendet kurze Hitzewelle
Gewitterzelle beendet kurze Hitzewelle



melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.08.2013 um 11:55
Youtube: Thunderstorm / Gewitter 30.06.2012
Thunderstorm / Gewitter 30.06.2012



melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.08.2013 um 13:11
wolken3Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.08.2013 um 18:34
... finde den thread klasse! verfolge ihn auch schon lange, nur fehlte mir bis jetzt die zeit & gelegenheit, meine bilder (welche ich als würdig für diesen thread erachte - mehr o. weniger :D ) dazu hochzuladen.
alles schnappschüsse mit meiner kleinen digicam ;)
mir pers. gefallen sie recht gut ...

part 1:

CIMG1207Original anzeigen (3,3 MB)

CIMG1980Original anzeigen (3,0 MB)

CIMG1983Original anzeigen (3,1 MB)

CIMG2130Original anzeigen (2,7 MB)


melden
melden
melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.08.2013 um 18:38
@Corellian
Du hast wohl nen Pixelfehler oder ein Ufo erwischt ;) seh paar weisse Punkte auf Deinen Fotos


melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.08.2013 um 18:46
würde auf ersteres tippen @m.shiva , da sich ein pixelfehler immer an derselben stelle befindet. partikel auf der linse würde ich ausschliessen, da die bilder einem längerem zeitraum zuzuordnen sind!


melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.08.2013 um 18:53
@Corellian
Ist auf den unteren Bildern oben links zu sehn, aber müsste der dann nicht auf allen zu sehen sein ?


melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.08.2013 um 18:59
genau den oben links meine ich auch - und der ist bei mir auf allen zu sehen!
evtl. ist das monitorabhängig und von dessen einstellung (wie kontrast, helligkeit, ...)
@m.shiva


melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.08.2013 um 19:05
auf bild 9 & 11 ist einer oben/mittig zu sehen, welcher auf anderen nicht vorkommt und auf bild 2 mitte/unten ?!
vllt. doch irgendwelche partikel - hmmm, bin etwas verwirrt.

aber die wolken kann man ja zum glück erkennen ... :D

@m.shiva


melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.08.2013 um 19:06
@Corellian
Na wenn die Kamera noch neu ist könntest Du vielleicht Garantie beanspruchen, glaub das ist auf dem chip oder sensor der Kamera drauf...
Aber ansonsten schöne Bilder :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.08.2013 um 19:11
nope, die ist nicht mehr so neu. bj. 2008/09 - casio exilim 12mp ... aber lege mir demnächst eh´eine neue zu!

yes, thx for appreciation @m.shiva


melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.08.2013 um 19:12
ach was laber ich .. die hat 10mp!!!


melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.08.2013 um 19:13
@Corellian
wär wohl paar beiträge wert gewesen in der Ufologieabteilung :)


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

12.08.2013 um 19:16
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:wär wohl paar beiträge wert gewesen in der Ufologieabteilung :)
lol
:Y:


melden