Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

09.06.2014 um 22:37
Eine der schönsten Zellen seit Jahren über Deutschland
t6hsoOriginal anzeigen (0,2 MB)
Schattenwurf bis nach fast nach Österreich , sehr strukturiert . Steht fast auf einem Fleck und konnte den ganzen Mittag beobachtet werden , ...von daher aber auch vermutlich ( leider ) sehr viel Schäden durch ua Wasser .

Anzeige
melden

Faszinierende Wolkenformationen

09.06.2014 um 22:39
@Jedimindtricks

Krass das teil mal von oben zu sehen
Ist vorhin hier vorbeigerauscht, war wirklich apokalyptisch hier xD


melden

Faszinierende Wolkenformationen

09.06.2014 um 22:40
@Jedimindtricks
Jap, den Ruhrpott schein es gut getroffen zu haben, aber ich fand es schade, dass es nur so kurz war.
Einige Bäume scheinen gekippt zu sein und einige Keller abgesoffen


melden

Faszinierende Wolkenformationen

09.06.2014 um 22:40
Ja. Man sieht den Kern mit den Wolken die over The Top schießen . Davon ausgehend sehr schöne Gravitationswellen . . Alles in allem ne Wahnsinnszelle ! :)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

09.06.2014 um 22:42
@Jedimindtricks

Yo, ich war mittendrin. Der Himmel sah aus wie in nem Katastrophenfilm, als das Teil ankam. Die Atmo war apokalyptisch, wirklich der Hammer.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

09.06.2014 um 22:51
Die habe ich Samstag Abend gemacht, könnte man doch auch als UFO verkaufen... :D

photo 1Original anzeigen (2,2 MB)



photo 2Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

09.06.2014 um 22:51
Dann ist abzusehen was den Rest von Deutschland noch erwartet Die nächsten 1-2 tage Hier hat's noch knapp 30 grad Außentemperatur .
Bereich NRW dürfte auch noch nicht aus dem Schneider sein


melden

Faszinierende Wolkenformationen

09.06.2014 um 22:54
@Jedimindtricks
Es hat in NRW auch keine wirklich Abkühlung gebracht, dafür ist es nun noch zu der Wärme unangenehm schwül.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

09.06.2014 um 23:01
@Wolfshaag
Daraus bezieht diese Zelle immerwieder ihre Energie und fällt nicht in sich zusammen . Wirklich nen mordsteil , weil so langsam vorwärts kommend .
@miku schöner Schnappschuss :)
In gewissen Bereichen hier im Forum befindet sich ein Markt für dein UFO


melden

Faszinierende Wolkenformationen

09.06.2014 um 23:01
@Wolfshaag

Geht eigentlich. Hier im Großraum Köln hat es sich auf jedenfall um die 12 Grad und mehr abgekühlt, im Gegensatz zu vorher ists recht frisch aber angenehm finde ich :)

Wobei du mit der schwülen Luft recht hast.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

09.06.2014 um 23:03
@Jedimindtricks
Ja, aber sie zieht weiter östlich.

@Cheaha
Ja, während des Gewitters und natürlich weil es keine direkte Sonneneinstrahlung mehr gibt, aber alle Gebäude sind noch so aufgeheizt, wahrscheinlich merkt man deswegen nicht soviel davon. Und richtig schwül ist es nun wirklich hier.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

09.06.2014 um 23:05
@Wolfshaag

Von Frankreich kommt auch schon die nächste Zelle angerückt. Über die Nacht wird es noch mal richtig krachen. Bei den Echos sind mMn nach auch Tornados nicht auszuschließen.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

09.06.2014 um 23:07
@Jedimindtricks

Klasse Bild. Wenigstens ist die Luft jetzt hier schön kühl. Die Blitze waren aber wirklich die Krönung. Teilweise bis zu 15 Sekunden lange Streifen quer über den Himmel.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

09.06.2014 um 23:07
@Scox
Ich habe mal einen Tornadoansatz über Bochum gesehen, aber der Rüssel ist nicht ganz auf den Boden gekommen. Hier wo ich jetzt wohne werde ich damit wohl keine Probleme bekommen, dafür ist es zu bergig.
Aber von mir aus kann gerne das nächste Gewitter kommen. :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

09.06.2014 um 23:08
Zieht in Richtung Bremen /Nordost und frisst sich vorran
8qs3fOriginal anzeigen (0,2 MB)

Alle registrierten Blitze der letzten Stunden
jdc5Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

09.06.2014 um 23:09
@Jedimindtricks
Sag ja, es hat das Ruhrgebiet voll erwischt. :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

09.06.2014 um 23:10
@Wolfshaag

War's in Bochum auch so toll wie in Wetter an der Ruhr? :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

09.06.2014 um 23:11
@Aldaris
Laut Facebook schon, aber ich bin in Hagen, da hat es gut geknallt. :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

09.06.2014 um 23:12
@Wolfshaag

Echt? Hast ne Funnel gesehen? Ich hoffe, diesen denkwürdigen Augenblick haste auf Video festgehalten. :D

Über meinem Haus zog mal eine rotierende Superzelle vorbei. Ich konnte vom Fenster aus direkt über mir in diesen Ansatz einer Wallcloud gucken. Der Twister seilte sich aber 200 km weiter weg ab, aber aus derselben Wolke.

@Jedimindtricks

Das Ding schiebt tlw. ne schöne Shelf vor sich her. Könnte noch ziemlich dick werden, das Zentrum ist mittlerweile großflächig violett und momentan über Bielefeld:
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/nrwindex.html


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

09.06.2014 um 23:12
@miku
Apropos UFO

lyquOriginal anzeigen (1,8 MB)
Auch schon paar Tage alt , aber frisch


Anzeige

melden