Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

07.06.2012 um 17:12
@A38O
Du kennst dich doch mit Wolken aus: Was ist das für ne Wolke?

https://www.youtube.com/watch?v=bZhng9ZGKoQ


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

07.06.2012 um 17:21
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Du kennst dich doch mit Wolken aus: Was ist das für ne Wolke?
Hm, das müsste sich mal ein Profi ansehen.

IMHO sieht man etwas wenig. Auf alle Fälle ist es eine Zelle, ein Cumulonimbus. Dort - und da bin ich mir nicht sicher - könnte es wiederum eine Wallcloud sein.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

07.06.2012 um 17:28
@A38O
Ja das stimmt. So wie mein meinte, dass die Wolke wir ein Tornado den Boden berühren würde, sah man ja nicht. :)


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

07.06.2012 um 17:31
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:So wie mein meinte, dass die Wolke wir ein Tornado den Boden berühren würde, sah man ja nicht.
Naja, eine gewisse Gefahr besteht bei solchen Sachen immer mal, dass ein Tornado entsteht. Aber in dem Video deutet noch nichts darauf hin. Andersrum sieht es aber oft wirklich aus, als ob die Wolken den Boden berühren würden.

Das ist vor allem auch oft der Fall, wenn man vor dem Niederschlagskern eine Shelfcloud hat, bei der es aussieht, als ob die vor der Zelle nach unten greift.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

07.06.2012 um 19:27
Mal eine Frage an alle:
Könnt ihr mal das "paranormalste" Gewittervideo (welches nicht gefaket ist) mal posten? Das würde mich interesieren. Egal ob es schon gepostet wurde oder nicht und vieleicht auch schreibt, wieso es für euch paranormal ist. Das hier ist meins:

Youtube: A Huge Scary Storm in Helsinki, Finland
A Huge Scary Storm in Helsinki, Finland


Grund:
Das gewitter kommt (für mich) in einer unvorstellbaren Geschwindigkeit und Intensität vorran wo ich erst dachte es sei gefaket aber von A380 als echt klassifiziert worden ist.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

07.06.2012 um 19:56
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Könnt ihr mal das "paranormalste" Gewittervideo (welches nicht gefaket ist) mal posten?
Naja, wenn ich "paranormal" als "von der Normalität abweichend" definiere, wäre es für mich das:

Youtube: Flying through Iraq thunderstorm
Flying through Iraq thunderstorm


Elmsfeuer gibt es immer wieder, allerdings eher auf der Außenhaut. Dass die auch im Cockpit auftreten, ist für mich schon ein besonderer Anblick.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

07.06.2012 um 20:01
@A38O
Cool

Ich meinte mit "Paranormal" also Videos von Wetterereignisse, welche im normalfall sehr sehr selten zu sehen sind.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

07.06.2012 um 22:06
Das einzigste was paranormal unterwegs ist bin ich :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

13.06.2012 um 19:41
d24ba9 regenbogen 001


melden

Faszinierende Wolkenformationen

14.06.2012 um 16:42
sehr schön @Lichtstrahl :)
komm ich ja genau richtig ! hatte vorhin das glück das ein schmales band irisierender wolken über meinen kopf gezogen ist ,günstigerweise perfekt unter der sonne :)

das ganze ergab ein paar nette optische highlights

foto58eeusx

man kann noch sehr schön sehen wie die komplette sonne von den wolken verdeckt ist ...daraus resultiert das sie etwas größer & heller wirkt
foto59w3u8yOriginal anzeigen (0,2 MB)

foto60w4u8wOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

14.06.2012 um 16:45
@Jedimindtricks

uiii das ist aber sehr schön geworden :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

14.06.2012 um 16:47
ich denk bilder sagen mehr wie tausend worte ....
leider nur mit dicker sonnenbrille zu geniessen & auch noch sehr selten

foto61n4u7xOriginal anzeigen (0,2 MB)
foto62at76nOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

14.06.2012 um 20:34
Samstag gehts auf Klassenfahrt nach Berlin- Und sie haben Gewitter angekündigt *g* =)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

15.06.2012 um 18:12
Nettes gewitter über donezk :) . Ist schön auf dem satfilm zu sehen .
abbbfd69

legt grad das em spiel flach :)
man hört ja das dort unten um die 35 grad am tag sein sollen ...


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.06.2012 um 16:03
/dateien/85958,1340028184,DSC00533Original anzeigen (2,6 MB)Heute morgen geschossen.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.06.2012 um 16:08
/dateien/85958,1340028487,DSC00535Original anzeigen (2,1 MB)Sah sehr imposant aus,sieht man vielleicht nicht so auf dem Foto.
Zog sehr rasch über uns weg und nahm im läufe der Zeit noch an Intensität zu.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.06.2012 um 16:18
@omega13


macht eindruck :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.06.2012 um 16:37
@omega13

Faszinierend, vor allem das Panorama. Die Shelf war sogar doppel-, wenn nicht sogar dreistöckig. Ein schöner Batzen war es ja, der im Nordwesten langgezogen ist.

Wir warten aktuell auf Auslöse …


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.06.2012 um 17:10
@A38O
@Jedimindtricks

Wobei es bei uns noch recht harmlos war.Zwar sehr blitzintensiv,aber
nicht sehr windig.Hab eigentlich mit nem Downburst gerechnet.

Die Zelle hatte wohl noch nicht soviel Energie.Die Kaltfront traf bei uns auf nicht sooo aufgewärmte Luft.
Im laufe des Tages,zieht die weiter und im Osten ist es ja doch ne Ecke wärmer.
Ist vielleicht sogar Tornado-Potenzial enthalten.

Vor 2 Jahren hat solch eine Front eine Schneise der Verwüstung bei uns hinterlassen.

Donnerstag solls ähnlich sein.
Hab noch Urlaub,von daher könnte ich hoffentlich noch n paar Schnappschüsse machen.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

18.06.2012 um 21:04
Hier mal als Link, wie es heute bei uns aussah:

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2,2446935,2448146#msg-2448146


@omega13
Zitat von omega13omega13 schrieb:Im laufe des Tages,zieht die weiter und im Osten ist es ja doch ne Ecke wärmer.
Ist vielleicht sogar Tornado-Potenzial enthalten.
Naja, zumindest hier war es ein normales Sommergewitter, was die Intensität betraf. Etwas stärkerer Regen, etwas windig und das war es. Allerdings gab es wohl Regionen, wo es etwas heftiger war, zum Beispiel in Rostock.


melden