Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 08:47
@JustMe13
Zitat von JustMe13JustMe13 schrieb:wen die flieger nicht immer streifen ziehen würden würde es die auch öfter gebe
Naja, die, die die Streifen knipsen, hatten kein gutes Jahr - eben, weil es überwiegend Cu-Bewölkung gab. Zwischendurch gab es ab und zu mal einen Tag mit Ci/Cs und manchmal am Abend in westlicher Richtung. Das war es aber auch schon.

Anzeige
melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 09:15
@A38O
hä?? ^^ ich hasse fliegen und flieger und die machen die wolken kaputt


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 09:22
@JustMe13

Kann ja sein, trotzdem gab es in diesem Jahr recht selten Streifen.

Aber um genau zu sein: Die machen die Wolken nur sehr selten kaputt - im Gegenteil, sie tragen zur Wolkenbildung bei. Das kann nämlich auch ein ungewollter Beitrag zur Klimabeeinflussung sein, weil die Erde durch die zusätzlichen Wolken durch die Flugzeuge weniger Wärme abstrahlen kann.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 09:30
@A38O
alles nur fake. das sind doch keine echten wolken wen flieger die machen.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 09:35
Unecht sind die aber auch nicht, denn Wasser ist auch da oben Wasser.

Aber Eiswolken sehen halt anders aus als die Quellungen von Tröpfchen-Cumulus.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 09:41
wolken sind doch wolken^^ für mich mahcen flieger die wolken kaputt man liest es doch immer auch hier das da nur so chemie rein kommt


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 09:48
*g* Wie können die Flieger die Wolken kaputt machen, wenn sie welche erzeugen? ;)
Es gibt schon Fälle, dass sie die Wolken kaputt machen, aber das ist recht selten und man muss genau hingucken. Das nennt sich Downwash.

Umweltverschmutzer sind sie, wie jedes Verkehrsmittel. In den letzten Jahren sind sie allerdings wesentlich sauberer geworden. Man sieht auch kaum noch graue Rauchschwaden - die waren früher normal. Was man sieht, ist die Feuchtigkeit - deshalb ist es ja auch weiß. Das nur sehr viel und das ist auch das, was das Klima beeinflussen kann.

Pro Passagier (einschließlich Gepäck) verbraucht ein aktueller Flieger um die 3 - 4 Liter Treibstoff auf 100 km. Wie viel verbraucht ein Auto, in dem nur der Fahrer unterwegs ist?


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 09:56
ich habe kein auto^^ aber ein auto sieht noch coll aus und ein flieger ist nur was oben im himmel. aber der ganze natur kram ist auch egal.ich wollte nur echte wolken zeigen so wie man sie sieht.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 10:09
Klar, mir ging es nur darum, dass man keine Panik schiebt, wenn man mal einen Flieger oder Kondensstreifen sieht. Manche Leute haben regelrecht Angst davor. Dabei sind die Abgase und Abriebe der Autos schädlicher direkt für die Bevölkerung als die Flugzeuge und Kondensstreifen. Umweltverschmutzer sind sie aber alle.

Ob man es nun schön findet oder nicht - das ist klar jedem selbst überlassen. Mich interessieren die Streifen mehr.

So sieht es übrigens aus, wenn Flugzeuge Wolken kaputt machen:

view.php

Und noch ein Bild für Dich von Deinen Lieblingswolken, mal von oben:

view.phpOriginal anzeigen (0,1 MB)

Die Stadt ist Basel.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 10:12
geht wa^^ lieblings wolken habe ich keine ich wollte nur zeigen wie echt aussehen.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 10:17
Aus den von Dir gezeigten Wolken können - bevorzugt im Sommer - diese Wolken entstehen:

view.php

Und dann macht es Bumm. ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 12:52
@JustMe13
Da duch ja anscheinend mit echten und unechten Wolken so gut auszukennen scheinst, würde ich gerne mal von dir wissen, ob diese Wolke - nach deinem Verständnis - eine 'echte' Wolke ist.

wolke 1


2x verlinktmelden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 12:53
@Mr.Q
sieht aus wie rauch^^veräppeln laß ich mich nicht^^


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 12:54
@JustMe13
Das ist kein Rauch, sondern eine Wolke! Ich möchte nur wissen, ob diese nun echt ist, oder nicht?


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 12:55
das ist rauch und keine wolke also fake^^


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 12:58
Zitat von JustMe13JustMe13 schrieb:das ist rauch und keine wolke also fake^^
:nerv:
wolke 2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 12:59
da sieht man es doch^^ rauch


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 13:00
OK, vergiss es - das ist mir einfach zu dumm mit dir!


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 13:01
sry aber du siehst unten den schornstein und darüber das ding wo du nachgefragt hast


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 13:06
Das ist kein Schornstein, sondern ein Kühlturm!


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 13:08
ok dann sowas^^ dann kommt der qualm von dem.aus der kühltruhe kommt doch auch dampf.das ist dann eben dampf und kein rauch aber keine wolke


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 13:22
Hab gestern auch ein paar tolle Bilder gefunden, die sind echt klasse.

image-556927-galleryV9-mahr


image-556928-galleryV9-wfto


image-556916-galleryV9-qujy

Die sind von einer Buchvorstellung von SpOn, da gibts dann auch die Bildergallerie dazu.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/mitch-dobrowner-und-sturm-tornadojaeger-mit-teleobjektiv-a-928000.html

Jedesmal, wenn ich mir Wolkenbilder so ansehe, bekomme ich auch Lust mal loszuziehen. Vielleicht sollte ich auch einfach mal hin und wieder auf dem Heimweg von der Arbeit anhalten und Fotografieren, hab da schon die tollsten Motive beobachten können.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 13:24
@Kai_Kai
coll^^ sind die echt oder gemalt?


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 13:26
Die sind Echt, folge einfach den Link, den ich mitgepostet habe, da stehts genauer und auch noch andere Bilder.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.10.2013 um 13:30
coll^^ aber manche sehen aus wie bei uns wo die einen turm von der zeche gesprenkt haben.also der rauch und so.


Anzeige

melden