Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

06.02.2014 um 21:53
@Mr.Q
@Gucky76
@A38O
@boe
Was ich aber auch Cool finde sind die Gewitter die bei einen Vulkanausbruch entstehen^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

06.02.2014 um 22:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was ich aber auch Cool finde sind die Gewitter die bei einen Vulkanausbruch entstehen^^
Ja, da wirkt das sehr imposant. Die Ursache ist ja ähnlich wie beim Cumulonimbus. Und wenn man mal Bilder von dem Moment ansieht, wo der Ausbruch beginnt, wird man auch Gemeinsamkeiten feststellen, zum Beispiel den Pileus. Das ist ein Wolkenhäubchen, das entsteht, wenn Luft recht schnell nach oben in kältere Schichten gedrückt wird.

Apropos Cumulonimbus - da gibt es sogar auch noch einen besonderen Typ:

Wikipedia: Pyrocumulus


melden

Faszinierende Wolkenformationen

13.02.2014 um 17:01
Mal wieder ein bißchen Content:

Geographic 2013-01Original anzeigen (0,2 MB)

Geographic 2013-03Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

13.02.2014 um 17:01
itogi-national-01Original anzeigen (0,3 MB)

itogi-national geographic-11Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

13.02.2014 um 17:09
foto-pobediteli-07Original anzeigen (0,4 MB)

iiun-fotokonkurs-16

iiun-fotokonkurs-15Original anzeigen (0,3 MB)


melden
melden

Faszinierende Wolkenformationen

17.02.2014 um 04:34
mammatus-clouds-with-rainbow-2011-07-21Original anzeigen (0,6 MB)

photo-de-la-semaine-mammatus.originalOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

18.02.2014 um 16:43
@Mr.Q
Das letzte Bild gefällt mir sehr. So stelle ich mir die Weiten der USA vor^^


melden

Faszinierende Wolkenformationen

06.04.2014 um 00:58


Hmmm...die Einbettung des Videos scheint nicht zu klappen, wenn Allmy via https aufgerufen wird. Löscht in der Browserzeile einfach das s in https, und das Video sollte zu sehen sein.
Alternativ könnt ihr auch untenstehenden Link anklicken:

http://www.liveleak.com/view?i=aab_1396045219


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

11.04.2014 um 14:41
@Mr.Q
Hast du das gemacht?


melden

Faszinierende Wolkenformationen

12.04.2014 um 01:05
Nee, das Video ist nicht von mir, sondern war in den vergangenen Tagen in den weltweiten Medien zu sehen - ausgerechnet hier jedoch noch nicht ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

19.04.2014 um 21:16
Ein bisschen Konvektion von gestern Abend ;)

Youtube: Wolkenzeitraffer - 2014 04 18   18'04 18'51
Wolkenzeitraffer - 2014 04 18 18'04 18'51
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

08.06.2014 um 11:34
@A38O
@boe
@Mr.Q
Youtube: Strange Clouds - Extreme Weather Phenomena  - 2013
Strange Clouds - Extreme Weather Phenomena - 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bei 1:17 Min.
Das ist doch sicherlich gefaket`, oder?


2x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

08.06.2014 um 14:40
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das ist doch sicherlich gefaket`, oder?
Nö.

Lenticularis.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

08.06.2014 um 15:22
@klausbaerbel
Wow. Sowas sieht man nicht gerade oft.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

08.06.2014 um 15:24
@Niederbayern88

Also ich habe noch keine gesehen.

Im Gebirge gibts das eher, weil es dazu mindestens ein großes Hindernis braucht über das die Luftmasse hinweg muß.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

08.06.2014 um 15:25
@klausbaerbel
Also bräuchte man eine große Bergkette, das richtige Wetter und auch Gedult, um solche Formationen in der Entstehung und im Aufbau selbst zu erleben.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

08.06.2014 um 15:27
@Niederbayern88

Ja, das ist richtig.

Mußt mal im Internet gucken, wo es in den Alpen gute Chancen für Wellenwolken gibt. Oder mal bei Segelfliegern nachfragen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

08.06.2014 um 15:28
@klausbaerbel
Ich bin eher der "trockene Theoretiker hinterm Notebook".
Für solche "Außeneinsätze" bin ich nicht qualifiziert ;)
Betrachte solche Ereignisse lieber im Zimmer


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

08.06.2014 um 15:33
@Mr.Q
Ich muss nachträglich sagen und das ohne Übertreibung:
Du findest die besten Bilder ;)


Anzeige

melden