Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Faszinierende Wolkenformationen

Faszinierende Wolkenformationen

21.07.2017 um 20:48
@crusi

Superzellen sind ja nicht alltäglich, daher die Überlegung, dass -falls es damals eine war- es auch entsprechend dokumentiert worden sein könnte. :)


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

21.07.2017 um 21:07
@outandabout_
Ja schon. Problematisch ist der Umstand, dass ich das genaue Datum und die genaue Uhrzeit nicht mehr weiß. Kann man also vergessen. Vielleicht findet sich was über Wikipedia unter Unwetterereignissen in Europa.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

31.07.2017 um 22:18
oh, das ist auch ein schönes bild

eine wolkenkralle in portugal.

portugal wolkenkralle

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/portugal-satellitenbild-zeigt-wolkenwirbel-vor-der-kueste-a-1160117.html

das bild vom vom "Moderate Resolution Imaging Spectroradiometer" (MODIS), mit kontrastverschärfung.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.08.2017 um 20:45
IMG 20170801 201723

IMG 20170801 202049


Das Unwetter kommt , ....


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

01.08.2017 um 21:26
@HelDerStille
Erinnert mich an diese Roll Coulds
1200px-Roll-cloud
Die sehen nicht gerade "nett" aus. Aber immernoch besser, als wie wenn man eine solche Gewittersuperzelle sieht
goHPeIl


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.08.2017 um 21:49
@CICADA3301

Ja stimmt,die ähneln wirklich die Roll Coulds.
Was ist denn das für eine “Wolke“ unten? Die sieht nicht erfreulich aus.


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

02.08.2017 um 07:48
@HelDerStille
Das ist eine Superzelle.
Anfangs habe ich gedacht, dass das irgendwie ein extrem fetter Tornado sein muss. Aber dann mit Youtube und Wikipedia kam ich auf die Lösung :D
Wobei diese Superzelle hier in den USA aufgenommen wurde.
Manche aber sehen nicht so bedrohlich aus. Aber in diesem Video hier siehst du vor allem am Anfang, dass es da auch solche "Aussehen" gibt die dann einen Tornado erscheinen lassen
Youtube: Full Video of EF-3 Tornado Near Washburn, IL - February 28, 2017
Ps. Den Tornado siehst du in der Ferne ab 3:04 Minuten wenn du auf Vollbild schaltest und da am Horizont hinschaust wo die Straße hinführt.
Für mich ein sehr faszinierendes Video.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

02.08.2017 um 09:42
@CICADA3301

Habs gesehen,danke für das Video :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

04.08.2017 um 12:49
CICADA3301 schrieb am 07.07.2017:Auf jedenfall meine ich diese Wolken, die man sieht bei der Oberleitung der Gleise. Diese hellen Wolken
Sieht nach Sonnenstrahlen aus ,evtl angestrahlter Dunst 


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

19.08.2017 um 12:04
@CICADA3301

hier:
17. August 2017
Video: UFO-Wolke mit Blitzfeuerwerk
im link:

http://www.wetteronline.de/wetterticker?postId=post_201708176509070

ist n schönes video :)


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

19.08.2017 um 12:07
@Dogmatix
Oh ja.
Wobei ich da eher froh wäre in einem guten Haus zu sein und geschützt zu sein ;)


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

19.08.2017 um 12:09
@CICADA3301

weiß nicht, ich glaub, ich würd schon gern was von der witterung und der luft da mitbekommen :)
aber n haus oder n bunker in laufnähe wär auch nicht schlecht ;)


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

19.08.2017 um 12:17
@Dogmatix
Ja. Oder zumindest ein Wohnmobil wo man die Sache aussitzen kann.
Glaub es gibt sogar Leute, auch wenn die eher in den USA wohnen, die ihre Wohnmobile so umgebaut haben, damit sie das Wetter beobachten können. Und dabei rede ich jetzt nicht von Tornadojägern


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2017 um 12:05
@CICADA3301

schau dir mal das an ... vor 5 tagen in brasilien:

Brazil Cloud UFO? Very Strange Cloud Formation Aug 17 2017

Youtube: Brazil Cloud UFO? Very Strange Cloud Formation Aug 17 2017


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2017 um 12:07
@Dogmatix
lol?
Was soll denn das sein? :D
Also ich habe ja schon vieles gesehen auf Youtube. Meistens so "zusammenschnitte" von extremen Naturereignissen. Aber das sehe ich echt zum ersten mal.
Das Rot kann wohl durch die Sonneneinstrahlung kommen. Dass diese Wolke nur untenrum so rot ist liegt wohl an der dichteren Dichte unten.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2017 um 12:10
@CICADA3301

hmm ....
Eine höchst ungewöhnliche Himmelserscheinung, aufgenommen über der Stadt Teixeira de Freitas im Südosten Brasiliens, sorgt derzeit für Staunen in den sozialen Netzen. Auf Instagram veröffentlichte Fotos und ein Video zeigen eine rötlich gefärbte Wolkenformation, die an einen zur Erde stürzenden Meteoriten erinnert.
http://www.krone.at/viral/ungewoehnliche-wolke-sorgt-fuer-staunen-im-netz-bizarre-form-story-584455

laut "experten" soll es sich um eine staubwolke handeln ... :ask:


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2017 um 12:13
@Dogmatix
Staubwolke...
Naja. KANN möglich sein.
Jedoch weiß ich nicht, wie Staubpartikel eine rote Reflektion in einer Wolke machen können.
Wären da "Eiskristale" in der Wolke, dann hätte man eine Regenbogenwolke. Aber mit Staub? puh. Das ist ja in Brasilien aufgenommen. Naja... Brasilien hat ja wohl keine so saubere Industrie wie wir, und auch deren Autos hauen viel Schadstoffe raus. Vielleicht also irgendeine art Chemikalie die da in der Luft gehangen ist und daher sich "zusammengeschlossen" hat?


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2017 um 12:18
CICADA3301 schrieb:Aber das sehe ich echt zum ersten mal.
ebend. wäre schön, wenn diese berichte und auch diese "experten" da ein bischen mehr zu sagen würden :)

wie ein "normales" ereignis sieht es jedenfalls nicht aus.

wie es dazu kommt ...?

hm ...
CICADA3301 schrieb:Brasilien hat ja wohl keine so saubere Industrie wie wir, und auch deren Autos hauen viel Schadstoffe raus. Vielleicht also irgendeine art Chemikalie die da in der Luft gehangen ist und daher sich "zusammengeschlossen" hat?
du könntest vl auf der richtigen spur sein?

vl irgendwas mit der eukalyptus oder eukalyptusöl-industrie da?

vl sagen die "experten" deshalb nicht mehr dazu, um die leute nicht zu beunruhigen?


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2017 um 12:22
@Dogmatix
Ich habe halt da leider gar keine Ahnung.
Mit Brasilien kenne ich mich nicht aus. Ich weiß, dass sie eine Fußballnationalmannschaft haben :D

Was ich aber weiß, dass man aufgrund eines zu großen Straßenverkehrs die Luft beeinflusst. Das Problem hatten ja die Engländer in London mal,
Man darf halt nicht vergessen, dass Brasilien jetzt keinen TÜV hat wie wir. Oder eine andere Institution, die auf die Luftsauberheit achtet.
Vielleicht aber kommt da noch was raus.


melden
Anzeige
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2017 um 12:26
@CICADA3301

hm, mal kurz geschaut:
Kaum eine forstliche Landnutzung wird weltweit so kontrovers diskutiert wie der Anbau von Baumarten der Gattung Eukalyptus in industriellen Plantagen. Ihre traurige Berühmtheit haben die Eukalypten mit Schlagzeilen wie "The Eucalypt Dilemma" (das Eukalyptus-Dilemma, FAO 1985) oder "Eucalypse Now" (Die Zeit, 1993) erlangt. Neben sozialen und gesellschafts­politischen Problemen, die mit der Planta­genwirtschaft oft einhergehen, werden den Eukalypten bei dieser Bewirtschaftungs­form vor allem katastrophale Folgen für die Umwelt zugeschrieben. Nichtsdestotrotz nehmen die in Plantagen angebauten Euka­lypten heute weltweit eine Fläche von 20 Mio. ha ein. Davon stehen nach neus­ten Schätzungen etwa 3,4 Mio. ha in Bra­silien, dem fünftgrössten Land der Erde.
https://www.waldwissen.net/lernen/weltforstwirtschaft/wsl_eukalyptusplantagen_brasilien/index_DE
Eukalyptus Brazil
Nach 7 Jahren Millionär?
http://www.infoshop-24.de/?eukalyptus

in brasilien wurden ja auch schon mal eukalyptus-plantagen besetzt, motto "niemand kann sich von eukalyptus ernähren" ...

oder doch ne ufo-wolke ... ?


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt