Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

21.07.2017 um 20:48
@Crusi

Superzellen sind ja nicht alltäglich, daher die Überlegung, dass -falls es damals eine war- es auch entsprechend dokumentiert worden sein könnte. :)

Anzeige
melden

Faszinierende Wolkenformationen

21.07.2017 um 21:07
@outandabout_
Ja schon. Problematisch ist der Umstand, dass ich das genaue Datum und die genaue Uhrzeit nicht mehr weiß. Kann man also vergessen. Vielleicht findet sich was über Wikipedia unter Unwetterereignissen in Europa.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

31.07.2017 um 22:18
oh, das ist auch ein schönes bild

eine wolkenkralle in portugal.

portugal wolkenkralle

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/portugal-satellitenbild-zeigt-wolkenwirbel-vor-der-kueste-a-1160117.html

das bild vom vom "Moderate Resolution Imaging Spectroradiometer" (MODIS), mit kontrastverschärfung.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.08.2017 um 20:45
IMG 20170801 201723Original anzeigen (3,3 MB)

IMG 20170801 202049Original anzeigen (2,5 MB)


Das Unwetter kommt , ....


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

01.08.2017 um 21:26
@HelDerStille
Erinnert mich an diese Roll Coulds
1200px-Roll-cloud
Die sehen nicht gerade "nett" aus. Aber immernoch besser, als wie wenn man eine solche Gewittersuperzelle sieht
goHPeIlOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.08.2017 um 21:49
@Niederbayern88

Ja stimmt,die ähneln wirklich die Roll Coulds.
Was ist denn das für eine “Wolke“ unten? Die sieht nicht erfreulich aus.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

02.08.2017 um 07:48
@HelDerStille
Das ist eine Superzelle.
Anfangs habe ich gedacht, dass das irgendwie ein extrem fetter Tornado sein muss. Aber dann mit Youtube und Wikipedia kam ich auf die Lösung :D
Wobei diese Superzelle hier in den USA aufgenommen wurde.
Manche aber sehen nicht so bedrohlich aus. Aber in diesem Video hier siehst du vor allem am Anfang, dass es da auch solche "Aussehen" gibt die dann einen Tornado erscheinen lassen
Youtube: Full Video of EF-3 Tornado Near Washburn, IL - February 28, 2017 #limitlessproduction #tornado
Full Video of EF-3 Tornado Near Washburn, IL - February 28, 2017 #limitlessproduction #tornado
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ps. Den Tornado siehst du in der Ferne ab 3:04 Minuten wenn du auf Vollbild schaltest und da am Horizont hinschaust wo die Straße hinführt.
Für mich ein sehr faszinierendes Video.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

02.08.2017 um 09:42
@Niederbayern88

Habs gesehen,danke für das Video :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

04.08.2017 um 12:49
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 07.07.2017:Auf jedenfall meine ich diese Wolken, die man sieht bei der Oberleitung der Gleise. Diese hellen Wolken
Sieht nach Sonnenstrahlen aus ,evtl angestrahlter Dunst 


melden

Faszinierende Wolkenformationen

19.08.2017 um 12:04
@Niederbayern88

hier:
17. August 2017
Video: UFO-Wolke mit Blitzfeuerwerk
im link:

http://www.wetteronline.de/wetterticker?postId=post_201708176509070

ist n schönes video :)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

19.08.2017 um 12:07
@Dogmatix
Oh ja.
Wobei ich da eher froh wäre in einem guten Haus zu sein und geschützt zu sein ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

19.08.2017 um 12:09
@Niederbayern88

weiß nicht, ich glaub, ich würd schon gern was von der witterung und der luft da mitbekommen :)
aber n haus oder n bunker in laufnähe wär auch nicht schlecht ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

19.08.2017 um 12:17
@Dogmatix
Ja. Oder zumindest ein Wohnmobil wo man die Sache aussitzen kann.
Glaub es gibt sogar Leute, auch wenn die eher in den USA wohnen, die ihre Wohnmobile so umgebaut haben, damit sie das Wetter beobachten können. Und dabei rede ich jetzt nicht von Tornadojägern


melden

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2017 um 12:05
@Niederbayern88

schau dir mal das an ... vor 5 tagen in brasilien:

Brazil Cloud UFO? Very Strange Cloud Formation Aug 17 2017

https://www.youtube.com/watch?v=rxTnNJEQOd8 (Video: Brazil Cloud UFO? Very Strange Cloud Formation Aug 17 2017)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2017 um 12:07
@Dogmatix
lol?
Was soll denn das sein? :D
Also ich habe ja schon vieles gesehen auf Youtube. Meistens so "zusammenschnitte" von extremen Naturereignissen. Aber das sehe ich echt zum ersten mal.
Das Rot kann wohl durch die Sonneneinstrahlung kommen. Dass diese Wolke nur untenrum so rot ist liegt wohl an der dichteren Dichte unten.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2017 um 12:10
@Niederbayern88

hmm ....
Eine höchst ungewöhnliche Himmelserscheinung, aufgenommen über der Stadt Teixeira de Freitas im Südosten Brasiliens, sorgt derzeit für Staunen in den sozialen Netzen. Auf Instagram veröffentlichte Fotos und ein Video zeigen eine rötlich gefärbte Wolkenformation, die an einen zur Erde stürzenden Meteoriten erinnert.
http://www.krone.at/viral/ungewoehnliche-wolke-sorgt-fuer-staunen-im-netz-bizarre-form-story-584455

laut "experten" soll es sich um eine staubwolke handeln ... :ask:


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2017 um 12:13
@Dogmatix
Staubwolke...
Naja. KANN möglich sein.
Jedoch weiß ich nicht, wie Staubpartikel eine rote Reflektion in einer Wolke machen können.
Wären da "Eiskristale" in der Wolke, dann hätte man eine Regenbogenwolke. Aber mit Staub? puh. Das ist ja in Brasilien aufgenommen. Naja... Brasilien hat ja wohl keine so saubere Industrie wie wir, und auch deren Autos hauen viel Schadstoffe raus. Vielleicht also irgendeine art Chemikalie die da in der Luft gehangen ist und daher sich "zusammengeschlossen" hat?


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2017 um 12:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber das sehe ich echt zum ersten mal.
ebend. wäre schön, wenn diese berichte und auch diese "experten" da ein bischen mehr zu sagen würden :)

wie ein "normales" ereignis sieht es jedenfalls nicht aus.

wie es dazu kommt ...?

hm ...
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Brasilien hat ja wohl keine so saubere Industrie wie wir, und auch deren Autos hauen viel Schadstoffe raus. Vielleicht also irgendeine art Chemikalie die da in der Luft gehangen ist und daher sich "zusammengeschlossen" hat?
du könntest vl auf der richtigen spur sein?

vl irgendwas mit der eukalyptus oder eukalyptusöl-industrie da?

vl sagen die "experten" deshalb nicht mehr dazu, um die leute nicht zu beunruhigen?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2017 um 12:22
@Dogmatix
Ich habe halt da leider gar keine Ahnung.
Mit Brasilien kenne ich mich nicht aus. Ich weiß, dass sie eine Fußballnationalmannschaft haben :D

Was ich aber weiß, dass man aufgrund eines zu großen Straßenverkehrs die Luft beeinflusst. Das Problem hatten ja die Engländer in London mal,
Man darf halt nicht vergessen, dass Brasilien jetzt keinen TÜV hat wie wir. Oder eine andere Institution, die auf die Luftsauberheit achtet.
Vielleicht aber kommt da noch was raus.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2017 um 12:26
@Niederbayern88

hm, mal kurz geschaut:
Kaum eine forstliche Landnutzung wird weltweit so kontrovers diskutiert wie der Anbau von Baumarten der Gattung Eukalyptus in industriellen Plantagen. Ihre traurige Berühmtheit haben die Eukalypten mit Schlagzeilen wie "The Eucalypt Dilemma" (das Eukalyptus-Dilemma, FAO 1985) oder "Eucalypse Now" (Die Zeit, 1993) erlangt. Neben sozialen und gesellschafts­politischen Problemen, die mit der Planta­genwirtschaft oft einhergehen, werden den Eukalypten bei dieser Bewirtschaftungs­form vor allem katastrophale Folgen für die Umwelt zugeschrieben. Nichtsdestotrotz nehmen die in Plantagen angebauten Euka­lypten heute weltweit eine Fläche von 20 Mio. ha ein. Davon stehen nach neus­ten Schätzungen etwa 3,4 Mio. ha in Bra­silien, dem fünftgrössten Land der Erde.
https://www.waldwissen.net/lernen/weltforstwirtschaft/wsl_eukalyptusplantagen_brasilien/index_DE (Archiv-Version vom 09.05.2017)
Eukalyptus Brazil
Nach 7 Jahren Millionär?
http://www.infoshop-24.de/?eukalyptus (Archiv-Version vom 20.08.2016)

in brasilien wurden ja auch schon mal eukalyptus-plantagen besetzt, motto "niemand kann sich von eukalyptus ernähren" ...

oder doch ne ufo-wolke ... ?


Anzeige

melden