Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Faszinierende Wolkenformationen

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2017 um 12:30
@Dogmatix
Ehrlich gesagt: keine Ahnung
Und eigentlich alles, was mit "Ufo-Wolken" zu tun hat ist jetzt nicht gerade ernst genommen von mir.^^
Für mich gibt es keine UFO-Wolken. Nur Wolken die abstrakt aussehn^^


melden
Anzeige
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2017 um 12:33
@CICADA3301

nun, ich denke mal, dass die leute da ...
... in Teixeira de Freitas, im Süden des Bundesstaates Bahia, befand. Die Wolke habe sich ziemlich schnell aufgelöst, das ganze Spektakel lediglich fünf Minuten gedauert, sagt er. Laut Angaben von Experten handelt es sich dabei um eine Staubwolke.
vl paar antworten verdienen, vl auch von den "experten" ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2017 um 12:44
@Dogmatix
Naja es kommt jetzt wohl dennoch drauf an, wer da wieder ein "Experte" ist :D
Aber lass uns einfach mal abwarten. Theoretisch gesehen ist da die Gegend von Brasilien, also eher das vom Meer aus gesehen, sowieso in einem Gebiet, das halt ein Phänomen ist:
17-strahlungsguertel-anomalie-suedatlant
Wikipedia: Südatlantische_Anomalie
Ob jedoch sowas irgendwelche Auswirkungen auf Wolken hat... keine Ahnung.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

01.09.2017 um 15:08
also @CICADA3301

schau mal hoch in die wolken, vielleicht kannst du ja auch kanada in deutschland sehen ...

... wie der wetterdienst:
31.08.2017
Pinke Wolken über Deutschland? Dahinter steckt eine schreckliche Naturkatastrophe
http://www.focus.de/wissen/videos/himmelsphaenomen-pinke-wolken-ueber-deutschland-dahinter-steckt-eine-schreckliche-natu...
Gerade stark farbige Sonnenuntergänge sind bei vielen Menschen besonders beliebt, doch derzeit verfärben sich die Wolken aus anderen Gründen. Die Folgen einer Naturkatastrophe weiten sich nun auch auf Deutschland aus, wie der deutsche Wetterdienst gegenüber FOCUS Online bestätigte.

Die Folgen der Waldbrände in Kanada sind auch in Europa zu spüren. In Deutschland, Tschechien und Griechenland wurde per Lichtradar eine Staubschicht in rund zwölf bis 17 Kilometern Höhe gemessen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Waldbrände in Kanada zurückgeht und in der Atmosphäre über die Arktis nach Europa transportiert wurde, wie das Leibniz-Institut für Troposphärenforschung in Leipzig mitteilte ...


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

06.09.2017 um 10:28
@CICADA3301

schau dir mal diese wolke an, echt filmreif:
Apokalyptisch: Gigantische Wolke zieht über Strand
http://www.stern.de/panorama/wetter/santa-cruz--gigantische-wolke-zieht-ueber-den-strand-7570510.html

in meteorologischer fachsprache: eine "böenwalze" oder "arcus-wolke".

3 minuten - am richtigen ort :) habe ich so auch noch nicht gesehen.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

06.09.2017 um 10:48
@Dogmatix
Ansich schon eine coole Ansicht.
Schön vor allem da man sieht, dass hinter der Wolke jetzt kein schweres Unwetter ist, das gleich direkt folgt.
Aber der wahnsinn wie schnell die vorbei geht


melden

Faszinierende Wolkenformationen

06.09.2017 um 12:48
@Dogmatix
Hier ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=476JKg2ogDY
Aber eines muss ich sagen:
So "geil" manche Wolken in dem Video auch ausschaun, so kann man teilweise schon fast zweifeln ob sie echt sind :D


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

06.09.2017 um 12:59
@CICADA3301

oh wow. da hat sich jemand mit dem zusammenschnitt aber viel mühe gegeben.
die haben echt was, die wolken, auch die godzilla-wolke zum ende hin.
ich denke, die betitelung (signs, end times) sollte man auch mit humor nehmen :)
und so ne "böenwalze" würd ich auch mal gerne selbst erleben.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

17.09.2017 um 11:46
Wow, die Arcuswolke, was für ein Schauspiel. Unglaublich. Ich liebe es!

Sowas hier hab ich leider auch noch nie gesehen:

Youtube: Creepy Clouds Over Hinesville || ViralHog


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.09.2017 um 09:50
@häresie
Wenn du sowas "live" vor dir sehen würdest, wie würdest du da reagieren?
Sowas sieht für mich wie "Gefahr" aus. da würde ich abhaun wollen oder zumindest in ein sehr sicheres Haus eilen^^


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.09.2017 um 15:08
@CICADA3301

Da bin ich mir nicht sicher. :D

Es ist ja gefühlsmäßig eine Mischung aus Faszination und auch Verängstigung denk ich, aber ob ich mich jetzt im Haus verstecken würde...ich weiß nicht. Glaub schon dass ich mir das Spektakel ansehen würde.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

18.09.2017 um 17:19
@CICADA3301

da ^^ bei dem video? also ich würde da auch eher rein und dann den berg hochlaufen, keine frage.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

18.09.2017 um 19:55
@häresie
@Dogmatix
Glaube ich wäre da eher so der "Nerd"
Am liebsten im Bunker, 100 Meter unter der Erde und mit 100 Kameras alles beobachten. Alles in sicherer Entfernung^^

Nee ganz ehrlich. Hätte da schon irgendwie Schiss


melden

Faszinierende Wolkenformationen

19.09.2017 um 10:31
@CICADA3301

Na ein komisches Gefühl hätte ich auch wenn ich sowas zum ersten Mal sehen würde und nicht mal genau weiß was es ist oder zu bedeuten hat. Das macht ja schon gewaltig Eindruck.

Aber mich in einen Bunker verkriechen? Ich bitte dich. Du bist doch auch Fan von allen möglichen Himmelserscheinungen, das glaub ich dir nicht dass du das versäumen würdest dir in echt reinzuziehen, Hasenfuß. :D


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

07.10.2017 um 19:13
@CICADA3301

aus Japan:

新潟県上越市で竜巻のたまご“ろうと雲”が発生

Youtube: 新潟県上越市で竜巻のたまご“ろうと雲”が発生

Kanal:

weathernews
Published on Sep 30, 2017

also kein UFO :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

07.10.2017 um 19:16
@Dogmatix
Sorry für meine folgende Ausdrucksweise aber:
Was für eine Scheiße ist DAS?
Lol sorry aber sowas habe ich echt nie gesehen. Ist aber halt ein gutes japanisches Video, da die Japaner nicht gleich laut herumschreien. So konnte man in "Natura" es gut mitansehen.
Das erste, das mir da in den Sinn gekommen ist wäre sowas wie ein Tornado. Ein Staubteufel kann es nicht sein, denn selbst der verursacht Wind und macht Geräusche.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

07.10.2017 um 19:29
@CICADA3301

:)

reaktion ist verständlich. das video bekam auch über 100 tsd tweets und likes in paar tagen :)

sieht teils auch mehr  aus wie n drache :)


Weather news selbst sagte dazu dann:
“This video captures the spawn of a tornado known as a “Funnel Cloud”, which appeared over Jōetsu city in Niigata Prefecture. Its gradual disappearance has been filmed from a close point-of-view.“
warst auf der richtigen spur :)



hm, in wiki nicht hinreichend mit belegen ausgestattet :)
Unter einer Trichterwolke, nach dem englischen Begriff auch Funnel oder Funnel cloud genannt, versteht man den sichtbaren Teil einer rotierenden Luftsäule mit einer mehr oder weniger vertikalen Rotationsachse.

Trichterwolke

Sie erstreckt sich meist als konus- oder nadelförmiges Wolkengebilde im Aufwindbereich einer Schauer- oder Gewitterzelle nach unten. Gelegentlich werden sie auch an niederschlagsfreien Cumuluswolken beobachtet. Bei Superzellen entstehen sie häufig unterhalb bzw. in der Nähe einer Mauerwolke (engl. Wallcloud).
Wikipedia: Trichterwolke


melden

Faszinierende Wolkenformationen

07.10.2017 um 19:33
@Dogmatix
Wow.
Aber ganz ehrlich? Die meisten würden sagen dass das ein Fake gewesen wäre :troll:
Wenn ich aber an eine Tricherwolke oder an etwas rotierendes Denken müßte, kommt bei mir immer ein alles zerstörende Tornato in den Sinn.
Aber nicht so eine Variante.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

07.10.2017 um 19:37
CICADA3301 schrieb:Aber ganz ehrlich? Die meisten würden sagen dass das ein Fake gewesen wäre :troll:
ja. auch deshalb fand ich das video so cool :)


melden
Anzeige

Faszinierende Wolkenformationen

07.10.2017 um 19:39
@Dogmatix
Daher ja auch der Thread über faszinierende Wolkfenformationen.
Aber ganz ehrlich? Da gehört dein Video zu meinem Favoriten. Ich dachte ich hätte alles schon gesehen.


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Heilkräuter69 Beiträge