Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 17:45
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:a380 ist der fachmann
Hehe, heute weiß nicht mal jemand aus der Wetterzentrale was. ;)

Möglich ist alles, aber es muss nichts kommen. Nowcast ist angesagt.

Anzeige
melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 17:47
@ashlee


hab gradmal aufs radar geguckt

20120820-xthm-60kb


bei dir zieht alles südlich vorbei -
ist die frage ob das jetzt ne luftmassengrenze ist oder dergleichen , kann ich selbst grad nicht beantworten
ich schätz aber da wird sich schon noch was entladen

aah ! @A38O hats perfekt ausgedrückt . everything is possible
und wenns dann possible is - kanns durchaus sein das es mal nen richtigen ---- RICHTIGEN guss gibt ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 17:52
@Jedimindtricks

Freu mich mal vorsichtig....und vielen lieben Dank :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 18:07
Hier ist eine Aufnahme aus Mainburg: https://www.facebook.com/photo.php?pid=667341&l=5918d9b642&id=203938306379705


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 18:35
@A38O
Genau dieses Wolkengebilde sah ich vor einer Stunde. Nur eben noch weiter entfernt


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 18:38
unglaublich schwül hier , könnt ihr euch nicht vorstellen :D
ich zieh das duschen schon ewig raus ..... ich hoff ja echt bald kommt mal was runter ...bin auch noch niederschlagsfrei .
imemrhin 5 tropfen wie bei @skeptikerin , müsste aber körperkondensat gewesen sein :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 18:40
@Jedimindtricks
Hey, irgendwann waren es sogar 100 Tropfen ;)

Etwas hat es sich abgekühlt, leider nicht genug. Ich freu mich gleich auf meinen Feierabend und dann erst mal duschen :)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 18:41
@skeptikerin
@Jedimindtricks
Passt auf dass ihr an den ganzen Wassertropfen nicht erstickt :)
Ich will eine der besten Mitwirkenden bei diesen Thread nicht verlieren


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 18:43
@Niederbayern88

Ich bin hier nur ne Randerscheinung und kann nix beitragen. Hoffe immer, dass @A38O hier schreibt, dass gleich das Gewitter kommt und mind. eine Abkühlung von 10°C

;)


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 18:44
Ma kurz ne andere Frage. Ist hier jemand bei Facebook? Und heißt mit Vornamen "Patrick"


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 18:45
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:dass gleich das Gewitter kommt und mind. eine Abkühlung von 10°C
hey ,ich schlage ein !
würd ja fast noch vor die tür gehen bei :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 18:45
@skeptikerin

Wenn man diese Eisschirmsuppe sieht, ist es schwer, optimistisch zu bleiben. ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 18:48
mal nen kurzen overview ...

20120820-mweq-97kb


mal ne ernsthafte frage @A38O - ist das nu ne art luftmassengrenze ?
die zellen befinden sich ja relativ konstant auf eienr linie !
was ist da im norden los ? geht da noch was ?

werd jetzt gleich mal auf wetterzentrale checken ... aber du bistn guter erklärbär :o


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 18:49
@Jedimindtricks
Das Unwetter wandert aber schnell richtung Osten oder irre ich mich da


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 18:52
ja nee alles in ordnung @Niederbayern88
der impuls kommt ja vom tief nordwestlich das gegen das hoch drückt . hier findet luftaustausch statt . ganz gut zu sehen wie die eischirme verwehen .
ich nehm mal an /vermut das das ne minikaltfront ist - quasi 2 unterschiedlich temperierte luftmassen --- deswegen bewegt sich das den ganzen tag schon auf einer linie


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 18:52
@Jedimindtricks

Das Ganze ist eine Kaltfront und bei dem Streifen nach Berlin fällt der Luftdruck in Richtung Nord. Über Polen sieht man noch gut eine kleine Warmfront mit dem typischen vorlaufenden Cirrus & Co.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 18:54
joo,merci ;)
so jetzt aber mal wetterzentrale !
hab die ganze zeit noch zutun gehabt :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 18:59
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber weit im Westen sah ich in der Ferne eine große Wolkenstruktur
http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2,2493306,2493971#msg-2493971


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 19:06
@Jedimindtricks
Also könnte das ne relativ große Gewitterzelle sein?


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 19:10
@Niederbayern88

Sieht ganz danach aus, als hätte sie ihr Leben ausgehaucht. ;)

Die Größe der einzelnen Zelle kann man von oben nur grob schätzen. Oben an der Zelle ist ja der Amboss bzw. der Eisschirm. Der wird im Laufe der Zeit verweht und wird immer größer. Die Basis der Zelle kann im Verhältnis dazu klein sein; sie befindet sich i. d. R. im hinteren Bereich des Eisschirms (in Zugrichtung).


Anzeige

1x zitiertmelden