Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 12:55
Sieht gut aus!

2agvhw1

Anzeige
melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 13:02
Auch das aktuelle Sounding aus Idar Oberstein!

16233sy
http://www.wetteran.de/grundlagen/radiosondenaufstiege
Interpretation


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 14:09
@MrUncut

Toi toi toi! :)

Wir hatten heute schon mal Cu med, aktuell aber nur Cu hum im Chaotischen Himmel. Richtung West sieht es aber mächtig nach Cu con aus.

Heute nacht habe ich nicht mehr geknipst - es wurde hier immer weniger.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 14:15
http://db.tt/mjDx16lJ


Ich glaub bei uns geht erst heut Nacht was, dafür umso heftiger


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 14:26
@A38O

Danke! Vom Setup her klasse, jetzt musses nur noch auslösen! :D

@Jedimindtricks

Ne, Konvergenz ist bereits wetteraktiv, könnte in 2 oder 3 Stunden krachen!


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 14:42
Lass mich wahrscheinlich davon beeindrucken davon das noch nichma ne cumulus Wolke am Himmel ist . Wir sind auch südlicher wie idar Oberstein , dort ist die Kaltfront in der tat nahe


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 14:46
Soweit auf dem Sat-Foto erkennbar, muss das nordwestlich von Frankfurt innerhalb einer Viertelstunde hochgegangen sein: http://www.sat24.com/en/de?ir=false

13:15 sind dort ein paar Schwerewellen, 13:30 ist ein dünnes Band (castellanus?) zu sehen und 13:45 hat es ausgelöst.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 15:00
@A38O

Jop, die Zellen sind sehr explosiv, das, was da derezit in Hessen ist, könnte später für Ostdeutschland relevant sein!

@Jedimindtricks

Wir sind zwar südlicher als IO, aber die Ausgangslage ist etwas dieselbe (hier sogar noch besser da Temperatur über 30 und TP über 18 liegt!)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 15:21
Kleines overview...
Richtung Heidelberg http://db.tt/7MjbUxWk
Richtung Freiburg http://db.tt/cKcK37m4
Richtung Frankreich http://db.tt/qv2vBP7I
Und links an Frankfurt vorbei http://db.tt/B5nQ3NeM
S tut sich was ^^


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 15:24
@Jedimindtricks

Schöner Pileus. :)

Hier kommt gerade eine Zelle auf uns zu, aber noch ohne Entladungen. Im Aufwindbereich waren mal zwei Trichter, aber es war keine Rotation erkennbar.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 15:35
@A380
http://db.tt/Y6mMPTBm

Direkt überm Flughafen Frankfurt bzw City


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 15:37
Sorry .., bin noch unterwegs und wie auf glühenden Kohlen

http://db.tt/uCT1mAvU
Frankfurt ist fällig
Hier nimmt der Wind merklich zu , kontinuierlich


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 15:56
Heute abend gibt es noch ein paar Bilder von mir, aber recht unspektakulär. Die Zelle war hier recht mäßig; es waren nur ein paar Crawler. Allerdings hört es sich an, als hätte sie sich nach dem Vorbeizug intensiviert.

Die Flugzuege fliegen gerade wieder sehr interessant. :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 15:57
In Frankreich löst nun die Konvergenz aus...mal schauen, wie das hier später ankommt!

Frankfurt Airport dürfte auch interessant werden, da ists auch noch nicht vorbei!


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 16:27
man könnt grad meinen ich hab ne pfeife geraucht oder so .. :)
20120511-prtg-51kbatugu

zitat:Die Flugzuege fliegen gerade wieder sehr interessant. :D

im oberen oder unteren luftraum ..oder beides ? ^^

zitat mr uncut : In Frankreich löst nun die Konvergenz aus...mal schauen, wie das hier später ankommt!

ich wär schon mit paar grad weniger zufrieden ...junge junge -was is heut nur los :)


1x zitiertmelden
melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 16:42
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:im oberen oder unteren luftraum ..oder beides ? ^^
Die im Landeanflug. ;)

Da fliegen sie ein paar andere Routen als man es sonst sieht, um den Zellen auszuweichen.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 16:47
also ich geh mal weiter von heut nacht aus ...irgendwie trau ich dem ganzen braten ( für unsere region ) einfach nicht .
die zugrichtung ist einfach shitte ...über den pfälzer wald .
besser wär da schon von freiburg aus

joo @A38O - geniess es ( noch ) ^^


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 16:50
@Jedimindtricks

sowie am 9.06.2010...zwei Superzellen direkt über uns zusammengeschlossen! :D
Wobei wir viele Gewitter auch dem Pfälzer Wald zu verdanken haben! ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 16:57
wo kommst du denn her ? @MrUncut

ich glaub ich weiss was für 2 zellen du meinst ..die waren bombastisch - so ziemlich das heftigste hier die letzten monate ;) .
die kamen den rhein entlang und haben sich ,wie erwähnt , zusammengeschlossen . aber das datum hab ich grad nicht im kopf :)

ab & zu hat man dem pfälzer wald mal was zu verdanken ,das sind aber im grunde nur babies :) ... wenn man sieht was alles so möglich ist .
auf der anderen seite auch gut das keine grösseren schäden enstehen .
vielleicht sollte man auch einfach nur die hagelflieger verbieten ~g

ps : hier ziehen jetzt erste wellen durch die atmosphäre ,eeeh sorry - haarp ^^:)

(meine erinnerungen werden auch recht dunkel wenn ich mich zurückerinnern sollt wann das letzt mal direkt ein gewitter über speyer war
# )


Anzeige

melden