Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.843 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 16:35
so sah es noch heut morgen aus ....blickrichtung berlin ^^


foto449w7m9


@A38O
gestern "saßen" die tiefs auch noch ein wenig anders ,oder ?
werd mich mal in den link einlesen später


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 16:39
hier nochn kleines zellchen von gestern , in etwa über darmstadt .
hat sich aber relativ schnell wieder aufgelöst

foto45007py

und blieb auch die einzigste im sichtfenster gestern .
alles vielversprechendes hat sich ,genauso schnell wie sich aufgebaut hat ,auch wieder abgebaut :)

foto46lmit0


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 16:39
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:gestern "saßen" die tiefs auch noch ein wenig anders ,oder ?
Ja, das ist es eben.

Man kann sich das so vorstellen:

Man hat drei riesige Kreise nebeneinander. Die beiden äußeren drehen sich entgegengesetzt des Uhrzeigersinns (Tiefs) und der mittlere Kreis dreht sich dadurch im Uhrzeigersinn. Durch diese Bewegung ergibt sich eine stabile Wetterlage, die sich über Tage (oder sogar Wochen) hinweg nur sehr wenig bewegt.

Momentan ist es ja so, dass die Hochs von Nordost einströmen.

Edit: Ich bin ja doof - in der Wikipedia steht es ja auch: Wikipedia: Omegalage


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 16:44
das kommt schon hin ...
gestern haben die luftmassen einen riesen bogen um england gemacht , über skandinavien rein nach deutschland ... und bei frankreich etwa den ostdrift bekommen richtung balkan .
rein von der windrichtung isses nen omega .... leg da jetzt aber kein wert drauf :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 17:01
@Jedimindtricks
@A38O

Oh weh, omega ... schon wieder so viel lernen - aber danke für den Wiki- Link ;)
Die Lage könnte stabil bleiben, denke ich.
Ich bin gerade bei X angekommen, beim Drachen (der an der ISS) ... und hier ist es nur blau - mit Streifen, je nach Flughöhe, aber so richtig schönes Wetter. Nichts außer Flugzeugen zu beobachten :)


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 17:04
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Nichts außer Flugzeugen zu beobachten :)
a380 würde jetzt tippen " die sind keine motive mehr wert " :)
so empfind ich das grade so ganz ohne streifchen :D

@resi
die beiden werd ich mir auch vornehmen ..
den dragon & die iss


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 17:11
wenn ich grad dabei bin .... hier gibts nen bild zu finden von der venus wie sie ihre nachtseite zu uns richtet
einfack click to enlarge
http://www.galacticimages.com/catalog/The+Planet+Venus+Photo+-+Close-up?osCsid=ebd7c8a8dfdaf660eb1a14a6cba99b98


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 17:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:a380 würde jetzt tippen " die sind keine motive mehr wert "
Kommt auf die Bemalung an. ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 17:24
hehe...
bin ja auch echt mal gespannt wie das wird bei euch ,wenn wie du sagst , die fluggesellschaften ihr ding durchziehen wollen trotz das der flughafen nicht fertig wird .
ist ja mittlerweile auch deutschlandweit ein riesenthema ,so kommts mir zumindest vor .
wirst echt nochmal sowas wie ein finishing move bekommen von tegel .


345pk7wz


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 17:58
Ha, ihr zwei, ihr macht das schon länger, ich aber nicht.
Es kommt drauf an, dass ich die Fliegers finde und erkennen kann - das ist es. Bunte sehen aber wirklich hübscher durchs Teleskop aus ...
@Jedimindtricks
Guck mal da, und wenn du lieb fragst, kannst du sicherlich ohne Dollar nen Abzug machen ... http://bonnstern.wordpress.com/ Bisschen scrollen, da ist die Venus dann auch. Ich hab nur ein Handyfoto der Halbvenus und bin darauf schon riesig stolz!


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 18:08
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:dass ich die Fliegers finde und erkennen kann - das ist es
ich weiss nicht ob ich dir jetzt abraten soll oder ermutigen ,aber irgendwann kennst du die flugrouten über deinem kopf fast so gut wie deine westentasche.da langen dann bestimmte blicke auf bestimmte punkte :)
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:ohne Dollar nen Abzug machen ...
ja ,ich weiss ^^
nur das bild hat es bis auf spaceweather gepackt , und hat mit die meiste qualität .

hier noch ein schönes
the refractive effect of Earth's atmosphere splits the crescent into the colors of the rainbow
Kevin-R.-Witman-Venus-0091 1336827737

©kevin r. witman


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 18:14
mal nochn bild von mir mit ner schnee-zelle über les coches in frankreich :)

53558uikOriginal anzeigen (0,2 MB)


den schnee gabs dann später :D im hintergrund rechts schon zu sehen


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 18:21
@Jedimindtricks
Chic!
Das mit den Flugrouten ist das Ziel - denn ... weißt du eigentlich wie erschreckend das ist, wenn du durch ein Teleskop guckst und auf einmal schnurrt so ein Riesending durchs Bild? Das ... das geht so nicht, schließlich wird das Nachtflugverbot hier gelockert und ich kann echt nicht jedes Mal auf meine Zimmerpalme springen °_°

- irgendwie neige ich auch zu offtopic, seufz


2x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 18:25
@Jedimindtricks
@Resi_n

Bei den Flugrouten muss man allerdings auch an die vielen Charter, Regierungs-, Privat- und anderen Flüge denken, die nur unregelmäßig fliegen. ;)

Das ist ja das Problem der Chemmies, wenn auf dem Flightradar mal was nicht deren Erwartungen entspricht. Dabei ist das alles so vielfältig …

Die Schneezelle sieht im Gebirge viel besser aus als hier. Hier ist sowas eher langweilig. ;)
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:weißt du eigentlich wie erschreckend das ist, wenn du durch ein Teleskop guckst und auf einmal schnurrt so ein Riesending durchs Bild?
Das habe ich mir gerade bildlich vorgestellt - muss lustig sein. ;)
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:schließlich wird das Nachtflugverbot hier gelockert
Naja, bis jetzt ja erstmal nur abends. Das finde ich gar nicht so schlecht, kann ich vom Balkon aus etwas länger beobachten.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 18:26
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Das mit den Flugrouten ist das Ziel - denn ... weißt du eigentlich wie erschreckend das ist, wenn du durch ein Teleskop guckst und auf einmal schnurrt so ein Riesending durchs Bild?
weiss nicht ob das dann ein routenproblem ist ,nicht eher ein zeitenproblem ^^
nach den meisten airlinern kann man eigtl die uhr stellen ,ausser es kommen nicht gravierende dinge dazwischen wie eben zb unwetter etc .
das kann man sich auch zu eigen machen , indem man zb ein schönes bild knipst mit einem flugzeug vor dem mond etc
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:- irgendwie neige ich auch zu offtopic, seufz
momentan egal ... kann man auch immer mal auflockern mit nem netten bild ausm netz ;D


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 18:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Schneezelle
wenn ich immer die bilder so seh werd ich total heiss auf januar 2013 :D
endlich wieder alpen . kanns kaum erwarten wieder cruisen zu gehen :)
hoffentlich brech ich mir bis dahin nixmehr ... ^^


panorama ^^

556o1fbq



grössere auflösung --> http://www.abload.de/image.php?img=5565kcgd.jpg


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 18:32
@A380
Lustig...? Für den Nachbarn, der aus dem Fenster schaute und sich vermutlich fragte, was ich da mache, für den ja, falls er quietschende Frauen mag. 150 fache Vergrößerung ist ... huh und die blinken so gemein :)

Tja, ich habe mich auch daran gewöhnt, war auch das erste Mal, dass ich den Mond gut beobachten konnte, wolkenlos und so. Nächstes Jahr ist die Fotoausrüstung dran.

So, jetzt ist die ISS um nen Drachen größer geworden ...


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 19:04
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:indem man zb ein schönes bild knipst mit einem flugzeug vor dem mond etc
Ist aber gar nicht so einfach, wenn man mit dem Flieger vor dem Mond ist: :D

view.php

Das ist die einfachere Variante, gutes Wetter vorausgesetzt:

view.php

Schwieriger ist es mit Vögeln drauf:

view.php

Und noch schwieriger ist es bei eiskaltem Wetter, wenn es durch die Wärme der Häuser flimmert:

view.php

@Resi_n
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Nächstes Jahr ist die Fotoausrüstung dran.
Na dann mal toi toi toi! Denk dran, im September ist ILA. ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 19:21
so hät ichs auch gerne @A38O
:)


hier zieht jetzt übrigens ein 2tes " zirrenband" auf ,was ich sehr begrüsse :D
hoch über frankfurt stehen die ersten fetten streifchen & das dürft auch bald aufm sat bild zu sehen sein ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.05.2012 um 19:29
dürfte aufgestiegene ,gesättigte warmluft sein

abnvdow

heut ist mal schön links die basf zu sehen :D
und die türme gegen mitte sind in rheinau/mannheim etwa ...die links davor müssten noch zur basf gehören ;)


1x zitiertmelden