Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 17:04
@Jedimindtricks

ausm RP-Kreis an der Grenze von Ludwigshafen (westlich von Oggersheim)
Jop, das war wars, hier gibts sogar ein Tornadoverdachtsfall, da im Wald hier ne Schneise entstanden ist!

2.6.99 war ähnlich krass...Baseballhagel und Orkanböen...

Bei uns gibt es sogar im Deutschlandvergleich gesehen mit die meisten Schäden durch Gewitter! ;)

Anzeige
melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 17:09
alles klar ^^
dann weiss ich bescheid .
oggersche -> fronkedal :D
99 war ich noch nicht wetterfixiert hehe ,da hab ich keine daten :D
weiss nur das ich paar jahre später wo ich noch in rheingönheim geschafft hab über ne total geflutete b9 musst .hatte in mannheim an dem tag gearbeitet wo das gewitter losging .
wo ich dann in lu war auf der bruchwiesenstrasse war diese bereits 30 cm unter wasser -war richtig krass.und über die b9 gings nur im schnekcentempo nachhause wo mich dann ein gefluteter keller erwartet hat :D
müsste so 2004/5 gewesen sein

seitdem beobachte ich wetter ...^^ um immer alles im griff zu haben ;p


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 17:14
jop, hat seine Vorteile, wenn man beim Wetter mal reinschaut!

Bin durch und durch ein Oggerschumer :D

Gab schon mehrere richtig üble Unwetter hier, alle kann man sich natürlich nicht merken! ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 17:16
odenwald ist gut zu sehen( sicht also weit über 100 km ) ..davor der wolkenturm der sich grad vor unserer nase aufbaut
20120511-q9wk-67kbmau5k

aufjedenfall ein nachbar ..und auch noch auf der richtigen seite des rheins ;) @MrUncut


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 17:25
@Jedimindtricks

genauso siehts aus! Die Pfalz - Zum Wohl! :D

BTW: In No-Frankreich jetzt giftige Zellen am Start! Zugrichtung stimmt!


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 17:29
Ich glaube, jetzt schalte ich die PC-Anlage mal ab. :D :D :D


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 17:33
Zitat von A38OA38O schrieb:Ich glaube, jetzt schalte ich die PC-Anlage mal ab. :D :D :D
darfst du ...wenn du bilder machst ^^
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Zum Wohl!
gute
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Zugrichtung stimmt!
das klingt gut !!...so nach wind ;) ...und den könnt ich gut gebrauchen . viel zu heiss ^^


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 17:35
@Jedimindtricks

Ist die Konvergenz, großen Temperatursturz gibts da nicht, im Gegenteil, die Schwüle wird ansteigen! Ich liebe feucht-heißes Wetter! :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 18:17
die zugrichtung stimmt ja ...aber das dauert noch ne gute stunde ,eher 2 :/


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 18:39
20120511-e3y1-60kba1ccs
paar ansätze von mammaten ??


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 18:42
mittlerweile kann man hier auch nichtmehr von normalen flugrouten sprechen ...
20120511-suhp-121kb4udwn
http://www.flightradar24.com/SWR734


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 19:00
stark aufjedenfall die linie über deutschland :)
ablscuzz
abll61uwz


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 21:23
Hat schon jemand Bilder vom kommenden Unwetter?


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 22:19
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hat schon jemand Bilder vom kommenden Unwetter?
Naja, hier waren eigentlich die Wolken am schönsten, die das Ganze angekündigt haben. Eine kleine Auswahl.

Am Morgen gab es erstmal Schatten der Kondensstreifen:

viewext.php

viewext.php

An den Streifen sieht man schön den Wind in der Höhe und die ersten Tendenzen zum Chaotischen Himmel. Den Begriff gibt es übrigens wirklich. ;)

Zwischendurch konnte man immer wieder beobachten, wie der Downwash der Flugzeuge Schneisen in der Bewölkung verursachte:

viewext.php

Windscherung kann man beobachten:

viewext.php

Eine HPC im Anfangsstadium:

viewext.php

Ob sie sich noch komplett ausgebildet hat, weiß ich nicht, da in dieser Richtung Häuser die Sicht versperren.

Auch hier ist gut Windscherung zu beobachten:

viewext.php

Der Rand eines Ambosses guckt über die anderen Wolken:

viewext.php

Blick Richtung West, dort ist auch Tegel:

viewext.php

Zwischendurch streifte uns eine Zelle, aber die war nicht der Rede wert. Interessanter sah die zweite Zelle aus, die direkt auf uns zukam:

viewext.php

Meine Vorfreude war groß, denn es war irgendwie immer Donnergrollen zu hören. Aber je näher sie kam desto größer war die Enttäuschung. Es war keine ausgeprägte Böenfront zu sehen und wenn man die mickrigen Cloud-Cloud-Blitze sehen wollte, musste man schon genau hingucken. Nachdem die Zelle über Berlin hinweg war, legte sie los - nichts Neues also.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 22:27
@A38O
Also bei uns in Bayern soll gegen Mitternacht das Gewitter ankommen


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 22:30
@Niederbayern88

Guck mal hier, da siehst Du, wie es vorankommt: http://www.sat24.com/en/de?ir=true

Unten rechts sind zwei Zahnrädchen. Die anklicken und "Lightning" einblenden, damit die Blitze angezeigt werden.

Ansonsten ist das auch eine schöne Darstellung: http://www.wetter24.de/wetter-radar/deutschland.html


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 23:15
Zog auf, sah schlimm aus, war nur ein bisschen Grollen und Wind auf dem Heimweg.
1 ungemachOriginal anzeigen (0,5 MB)
Sieht dramatisch aus,
2 dramaOriginal anzeigen (0,2 MB)
Unbearbeitet ... Handycam

Und das war Berlin ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 23:18
@Resi_n

Gelungener Einstieg, Kompliment. ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 23:26
@A380
Oh, danke ... :)
Nur mein I-Netz ist langsam ... ich sehe die Bilder gerade nicht. Und ich habe immerhin schon 20 Seiten gelesen und Bilder angestaunt.
Ich liebe es einfach ...
3 detailOriginal anzeigen (0,2 MB) - jetzt korrigiert.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.05.2012 um 23:29
@Resi_n

Ist ja auch eine interessante Ecke. Ein Blitz soll heute wieder in den Spargel eingeschlagen haben, leider gibt es kein Foto.

Du hast gegenüber vom HdL gestanden - oder?


Anzeige

melden