Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

20.05.2012 um 21:50
@Jedimindtricks

Ja, da scheint gut was losgewesen zu sein. :D

https://www.youtube.com/watch?v=Bl4uXhyrVuo (Video: Heftiger Hagelschauer in Düsseldorf 20.5.2012 Unwetter Teil 1)

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=239105699527180&set=p.239105699527180&type=1

Die Richtungsscherung war heute auch vom Feinsten. Über Deutschland war es ja eine Strömung nach NNW, aber die Eisschirme hat es massiv nach Ost geweht. Ich sehe im Westen den Eisschirm der Zelle bei Hannover.

9269dc 2012-05-20 20-52-10 sat windscherOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden
melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.05.2012 um 22:54
@Jedimindtricks
echt war das heute bei mir hat es gar nichts gemacht evtl kommt es noch , die luft steht total:(


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.05.2012 um 22:55
@Lichtstrahl

Wo denn?


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.05.2012 um 22:57
in München da steht die Luft


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.05.2012 um 23:00
@Lichtstrahl

Da kann man es schlecht sagen, aber möglich ist, dass da noch was kommt. Aktuell sieht es zwar nicht so aus, aber heute kann es schnell gehen, dass sich was entwickelt.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.05.2012 um 23:02
@A38O

ja möglich eine leichte warme prise geht zwar aber so richtig hmm.. mal schau evtl. in der Nacht oder für Morgen Nachmittag hat der Wetterbericht angesagt das es mal ein Gewitter gibt :) ich freu mich schon drauf mal wieder durchatmen :)


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

20.05.2012 um 23:03
joo, ist von heute
paar heftige zellen ,speziell über düsseldorf/köln
so kanns weitergehen :)
hier gibts jetzt nurnoch paar wetterleuchten übern saarland zu sehen ....aber das konnt ich heut mittag speichern ....
foto37ymduy
foto38mqe1e

paar schön angestrahlte fallstreifen .war leider hinter dem regenband ,sodass mir DER blick verwehrt blieb ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.05.2012 um 23:05
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:ich freu mich schon drauf mal wieder durchatmen
Das glaube ich. Wir brauchen leider noch etwas Geduld. ;)


@Jedimindtricks

Sieht nach MCS aus - oder?


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.05.2012 um 23:07
@A38O

ahh kommst du auch von München :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.05.2012 um 23:08
@Lichtstrahl

Nee, aus der Stadt, in der alles möglich ist, außer Flughafen. :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.05.2012 um 23:09
möglich ...dafür gabs hier aber null niederschlag
das ist vor meiner nase westlich vom rhein entlang gezogen ,eher eine kleinere zelle
das ganze system ist ja mittlerweile nun auch stark richtung westen abgedriftet ...
in den saarländischen bereich


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

20.05.2012 um 23:10
@A38O
hmm grübbel;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.05.2012 um 23:11
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das ist vor meiner nase westlich vom rhein entlang gezogen
Ja, ich habe ab und zu mal geguckt und an Dich gedacht. :D

In der WZ gibt es schon ein paar Bildberichte: http://www.wzforum.de/forum2/list.php?8



@Lichtstrahl

Berlin. ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.05.2012 um 23:13
@A38O
ahhhh ok heee:) dann wartet ihr auch :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.05.2012 um 23:14
joo, wz & flightradar hat mich heut einiges an akku gekostet :D


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

20.05.2012 um 23:16
@Lichtstrahl

Leider …

Guck mal - hier kannst Du es bei Euch beobachten: http://www.t-online.de/wetter/info/niederschlagsradar.html (Archiv-Version vom 11.05.2012)

Da könnte nochwas gehen, es scheint sich vor Euch was zu bilden. Auf dem Sat-Foto sieht man es nachts leider nicht richtig: http://www.sat24.com/en/eu?ir=true

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:joo, wz & flightradar hat mich heut einiges an akku gekostet
Mist - da hätte ich bei Euch mal beobachten sollen, war bestimmt interessant.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.05.2012 um 23:19
@A38O
danke dir cooler Link :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.05.2012 um 23:22
achwas :)
witzigerweise ... macht wetter seine eigene regeln .
wie du schon richtig bemerkt hast war die allgemeine strömung heut tendenziell stark nach nnw ... in höheren luftschichten gar nach osten .
und die zelle , die sich hät vor meienr nase ausbreiten können zieht weg nach westen & jetzt sogar leicht tendenziell sw


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.05.2012 um 23:22
Tja. Nichts los in Kiel. Kein Regen und leider auch kein Gewitter. Und morgen soll es bis zu 18° warm werden und am Dienstag sogar 21°.

Da ich im Dachgeschoss wohne, ist es jetzt schon kaum auszuhalten. Hatte hier drinnen Siedetemperaturen von 27.5°! Jetzt 25.5°


Anzeige

melden